Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Diskussion um die Uferbahn am 06.06. um 19:30
geschrieben von Christian Linow 
Bezugnehmend auf die noch immer anhaltende öffentliche Diskussion um den Fortbestand und die Sanierung der Uferbahn, findet am 6. Juni in Alt-Schmöckwitz eine Podiumsdiskussion mit den verkehrspoltischen Sprechern einiger Fraktionen und dem Vorstand der BVG statt.

Die Veranstaltung um 19.30 Uhr in der Straße Am Seddinsee 13 ist öffentlich und für jedermann zugänglich. Im Zusammenhang mit der in Kürze ausstehenden Entscheidung des Aufsichtsrates über die Zukunft der Straßenbahn Berlins, soll hier die Möglichkeit des Dialoges entstehen, wie Peer Hauschild, Journalist und Aktivist, mitteilte. Unterschriften und der mündliche Austausch mit Politikern und der BVG sollen Aufschluß und letztliche Klarheit erbringen, daß sich ein politischer Wille noch vor der Wahl im September zeige, wie Hauschild erklärte.

Originaltext des Artikels auf der Berlin-Aktuell - Seite.
Christian Linow schrieb:
-------------------------------------------------------
findet am 6. Juni in
> Alt-Schmöckwitz eine Podiumsdiskussion<

Podiumsdiskussion? Heißt das, die da auf dem Podium diskutieren, und die im Saal hören brav zu?

Na, daraus wird wohl nüscht:

ich denke eher es wird hoch her gehen und sicher wird da auch unterschwellig die Meinung mitschwingen, "die aus dem Westen wollen uns hier im Osten unsere gute alte Straßenbahn wegnehmen"!

Daher: hüten wir uns vor (N)ostalgie o.ä. und verlangen echte Zahlen zu den Fahrgästen und den echten Kosten!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Habe gehört, das die Fahrgastzählung auf der Uferbahn wärend der Baumaßnahmen statt fanden. Stimmt das?

Dann redet die BVG immer von der erneurung des Oberbaus. Wer dort öfters lang fährt, weiß, das der Oberbau schon gemacht worden ist.

Warum machen wir uns nicht mal auf die Socken und zählen erlich selber die Fahrgäste? An die Zahlen der BVG und des Senates glaube ich schon lange nicht mehr.

Dann, der Aufruf, sich die Parteien anzusehen und die Wahlen abwarten. Macht das nicht. Das die nur Märchen erzählen vor der Wahl und dann nischt einhalten, war schon immer so und gerade nach der Verfassungswiedrigen Neuwahl 2005 erst recht zu beobachten.

Wir müssen mehr machen, als nur zu Diskusionen zu gehen.

Ideen und Vorschläge werden Rechtzeitig veröffentlicht.
Auch Ihr alle könnt Ideen einbringen. Info´s über meiner Webseite oder auch gerne hier. (Will ja nicht abwerben oder den verdacht aufkommen lassen)

Tramy1

GLG.................Tramy1
Anonymer Benutzer
...
05.06.2006 17:37
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 20:02 von 54E.
Die Sache mit dem Fahrgäste zählen finde ich aber gut!!
Macht das doch einfach mal!

Gruß Nemo
@ Tramy: Sorry, du machst dich immer mehr lächerlich mit deinem Schreibstil und deinen Forderungen. Deine Daten sind ja laut Impressum auf deiner Homepage einsehbar, pass lieber auf, das dir deine Ankündigungen hier nicht einen Polizeibesuch bescheren...

Und ansonsten zum Thema. Die Fahrgastzählungen kann man sicher wiederholen, sie werden leider bei der Diskussion nicht viel helfen...
Obwohl ich mich vielleicht unbeliebt mache, aber eigentlich hilft nur eins:
Die BVG bietet bis auf weiteres wieder einen attraktiven 10 Min Takt an und sagt den Anwohnern der Strecke: Bis zum soundsovielten bieten wir euch wieder einen attraktiven 10 Min Takt als testlauf an. Nehmt die Linie wieder an und fahrt damit, werden die Fahrgastzahlen nicht wesentlich höher, müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen die Tram einstellen. Dann wird sich sehen, was passiert. Nur durch Unterschriftenlisten lässt sich keine Bahn finanzieren. Entweder die Anreiner fahren mit der Bahn oder man muss da unten das Angebot einschränken. Mann kann nicht Ewigkeiten eine Linie betreiben, wenn man keine Fahrgäste dafür hat. Wir leben nunmal nicht mehr im Sozialismus, wo Wirtschaftlichkeit ein Fremdwort ist...
Dieter Dröge schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Tramy: Sorry, du machst dich immer mehr
> lächerlich mit deinem Schreibstil und deinen
> Forderungen. Deine Daten sind ja laut Impressum
> auf deiner Homepage einsehbar, pass lieber auf,
> das dir deine Ankündigungen hier nicht einen
> Polizeibesuch bescheren...

Hallöchen. Was für eine Seite hast du den Besucht? In mein Impressum steht nischt davon.

Weiter, das der Senat über der BVG Kredite in Millionenhöhe aufgenommen hat um die Vivantis- Kliniken zu Sanieren, kannst du im Netz finden.

Auch, die ganzen Namen, die für die verschärfung der Hatz IV- Gesetze abgestimmt haben zu Beispiel. Passt zwar nicht jetzt hier rein, aber nur mal zum Zeigen, was so veröffentlicht wird. Kein Link jetzt!

Tramy1 :-)

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2006 11:51 von Tramy1.
Hallo,

war jemand von Euch da und kann berichten?

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Hallo smiley,

ein Artikel dazu wird in Kürze auf der Aktuell-Seite veröffentlicht werden.

Liebe Grüße,

Christian Linow
Die "Berliner Zeitung" wird in ihrer morgigen Ausgabe auch darüber berichten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen