Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Security in der S-Bahn, aber wo?
geschrieben von derBreite 
Hallo in die Runde!
Lese schon länger euer Forum und dachte, eigentlich könnteste auch mal mitdiskutieren.Dazu viel mir ein Thema ein,was hier noch gar nicht (oder schon länger her) behandelt wurde.
Aus beruflichen Gründen fahre ich täglich mit der S46 ab Königs Wusterhausen.Unter der Woche alles i.O.
Samstag früh gehts dann aber los.Da sind aufgrund der Bahnhofsdisco lauter besoffene Jugendliche unterwegs,egal ob in der S-Bahn oder dem RE nach Berlin.Meine Frau muss morgens um 5 losfahren, wir fahren inzwischen mit dem Auto.Mehrmals haben wir die Bundespolizei (so heißt wohl die Behörde neuerdings) darauf hingewiesen und auch der S-Bahn mitgeteilt, dass sich Fahrgäste zwischen 4 und 6 Uhr nicht sicher fühlen können.Aber es steigen immernoch keine Security-Leute ein, meistens erst in Grünau.Bis dahin wird man vollgequatscht, muss sich rechte Parolen anhören und so weiter.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich,was man noch machen könnte oder bin ich der Einzige,dem dass auffällt? Ist übrigens nicht nur dort so,musste ich auch schon in der S3(Erkner) und S5(Strausberg) feststellen,ob es da regelmäßig ist,keine Ahnung.
Liebe Grüße ins Forum aus der ODEG-Region (die fahren sogar pünktlich :-) )
Der Breite
Die S-Bahn-Security kannste in der Pfeife rauchen. Am einem Samstag abend (so gegen 20h00) auf prominenter Strecke zwischen Lichtenberg (da sind die Herrschaften zugestiegen) und Alex (da bin ich raus) war zwischen Bierflaschen zerdeppern, Rangeleien und dicken Rauchwolken alles drin, ohne daß es einen der beiden @#$%& auch nur interessiert hätte. Frage mich langsam wofür die Mitfahren ... vielleicht für Erste Hilfe ? *koppschüddel*

Denyo
Hallo Euch beiden

Zur KW-Schiene : Die Rechten und Linken wissne dort ehr genau was die Sicherheitsleute dürfen und was nicht.
Davon abgesehen- wenn deine Frau -derbreite- mit der 4.21 ab KW fährt kann es sein dass der Sicherheitsdienst bereits mit der ersten Bahn abgefaren ist und dann zB in Zeuthen ist.
Außerdem kann EINE Streife nur an einer Stelle sein ....
Für mehr Personal müste sich die S-Bahn durchringen und solche bestellen....
(Die S-Bahn zahlte letztes Jahr ca 9 Mio für die 3 Sicherheitsdienste.)

Zu Dir Denyo: Hatten die "Herrschaften" grüne Barretts , grüne Jacken und graue Hosen an ?

Falls ja, waren es B.O.S.S.-Leute ...
Fals nein, und sie hatten rote jacken und schwarze Hosen
oder
blau Jacken und blaue Hosen...
...dann waren diese wohl nicht im Dienst.


Gruß SOD
Also ich fahre aus beruflichen Gründen täglich (außer an freien Tagen) mit der S5 zwischen Neuenhagen und Alex. Tagsüber ist keine Frage: Alles i.O., da ja auch genug Fahrgäste drin sitzen.
Aber abends, nachts und Wochenende frühs fühlt man sich nicht recht sicher. Da hat zwar die S-Bahn vor einigen Jahren "Klein-Erna" (2-Wagen-Zug der BR 480 zwischen Mahlsdorf und Strausberg Nord) eingeführt und versprochen, daß dies hauptsächlich aus Sicherheitsgründen passiert. Gut die Fahrgastzahlen spielen da auch eine Rolle.
Anfangs sind auch immer BOSS-Leute mitgefahren. Jetzt sitzen diese lieber bei den öA´s in Mahlsdorf oder Strausberg. Super. Gut in den Kurzzügen passiert selten was, aber Wochenende frühs (nach der Nachtschicht um 6 Uhr stadtauswärts) fahren Vollzüge. Da geht so manch Scheibe zu bruch oder müde Schichtler werden angepöbelt. Meist von Jugendlichen, die einfach ihre Grenzen in Sachen Alkohol nicht kennen.

Schöne Grüße aus Ostbrandenburg
hallo Verkehrsfreund!

Den Namen Ostbrandbeurg finde ich ja heiß. Ostbrandenburg oder die Neumark liegt meines Wissens nach jenseits der Oder (da kommt meine Familie nämlich her, genauer gesagt aus Landsberg an der Warthe (heute Gorzow / Wielkopolskie)

Strausberg liegt also in Ostbrandenburg, kicher, kicher....

Aber mal ehrlcih, den Sicherheitsdienst könnte man unter diesen Umständen echt einsparen...Zum Kaffeetrinken bei den öA´s sind sie ja eigentlich nicht gedacht....

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier

Thorsten




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2006 18:07 von Thorsten Bartel.
Brandenburg liegt im Osten. Solche Probleme habe ich hier nicht.

Aber die S-Bahn sollte trotzdem mehr Sicherheitstypen einstellen, am besten eigene Leute. Und die Aufsichten lassen!

@Denyo: Warum hast du sie denn nicht drauf angesprochen?
ich habe auch kein Problem damit, fand es eher amüsant

Gruß Thorsten
@ Lehrter Bahnhof > Weil sie am anderen Ende des Wagens standen. Ick hab den Rauchfritzen lakonisch entgegengeworfen sie mögen wenigstens n Fenster aufmachen, wenn sie schon den Bahnhof nich abwarten können, was die dann auch prompt taten. =)
Hallo LehrterBahnhof

Die S-Bahn wird selber keine Leute einstellen, wenn überhaupt wird sie bei den 3 bereits vorhanden Sicherheitsdiensten mehr Streifen bestellen.

Und das glaube ich nicht wirklich... :(

Aber die ÖA's die durch ZAT abgeschafft werden und nicht zu Fahrdienstleitern oder TF's wurden/werden , werden eventuell mal als Sicherheit über die Bahnhöfe streifen...

Abwarten und Tee trinken.

Gruss SOD
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen