Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wir erfinden den Berliner ÖPNV neu
geschrieben von frolueb 
Hallo

Anonymisiert schrieb:
-------------------------------------------------------
> komisch nur, dass für Autobahnen regelmäßig
> entsprechende Schneisen in die Landschaft
> geschnitten werden können und kaum einer sich
> "richtig" beschwert.

Hättest Du diesen Satz als Vergangenheit formuliert, würde ich Dir zustimmen. Heute allerdings, können solche Schneisen wohl nicht mehr durchgesetzt werden. Warum gibt es wohl die Autobahntunnels in Tegel und Britz? Bereits in den 80er Jahren, als die Tegeler Autobahn gebaut wurde, war ein Tunnel zwecks Lärmschutz unvermeidlich, genau wie in Britz. Die Fortsetzung in Richtung Schönefeld führt auf dem ehemaligen Mauerstreifen entlang, wo weit und briet kaum Wohnhäuser, von Schrebergärten abgesehen, sind. Vom "Schneisen in die Landschaft schneiden" kann dort also keine Rede sein, da diese Schneise ohnehin längst existierte.

Viele Grüße

Ulrich
Hallo

F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als die Autobahnen in Berlin gebaut wurden, lag
> die Stadt in Trümmern und der Trend ging zur
> Neubauwohnung. Es standen also die meisten
> abzureißenden Häuser leer. Größere Umsiedlungen
> waren nicht nötig.

Wohnungleerstand als Berlin in Trümmern lag? Da habe ich aber erhebliche Zweifel. Als Berlin in Trümmern lag, waren alle nur einigermaßen bewohnbaren Häuser auch bewohnt! Natürlich ging der Trend zur Neubauwohnung, aber doch nur weil nicht mehr genügend Altbauwohnungen vorhanden waren. Da stand doch nichts leer!

Viele Grüße

Ulrich
HI!
ich träum ja immernoch von ner elektrischen unter den linden als 100er! Und von der tram zum potsdamer und so weiter und so weiter

Tagträume.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen