Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nochmalige Veränderungen im Nachtverkehr
geschrieben von Julian Werner 
Hallo!

Als ich heute Mittag an der Haltestelle am U Fehrbelliner Platz stand, sind mir gleich zwei Neuerungen ab heute aufgefallen:

1. Der N7er wird laut Fahrplanaushang jetzt mit DD bedient.

2. Der N42er endet seit heute nicht mehr am S Hackescher Markt, sondern fährt weiter bis U Alexanderplatz.


Dass der N7er jetzt mit DD bedient wird, erscheint mir nur sinnvoll. Die 12 m-Eindecker waren vielleicht doch etwas zu wenig.

Warum der N42er jetzt noch ein Stückchen weiter zum U Alexanderplatz fährt, ist mir nicht ganz schlüssig. Soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, haben die Wagen immer am S Hackescher Markt ihren Standplatz gehabt und dort an der Haltestelle gewartet, bis sie wieder weitergefahren sind.

Was hat es mit den obengenannten Änderungen auf sich? Gibt es noch weitere Änderungen?

Grüße
Julian
Julian Werner schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2. Der N42er endet seit heute nicht mehr am S
> Hackescher Markt, sondern fährt weiter bis U
> Alexanderplatz.
>
> Warum der N42er jetzt noch ein Stückchen weiter
> zum U Alexanderplatz fährt, ist mir nicht ganz
> schlüssig. Soweit ich das bis jetzt beobachten
> konnte, haben die Wagen immer am S Hackescher
> Markt ihren Standplatz gehabt und dort an der
> Haltestelle gewartet, bis sie wieder
> weitergefahren sind.

Mal hierzu eine weitere Frage:
Wo wendet der N42 am Hackeschen Markt überhaupt bzw. wo hat er bis jetzt gewendet? Er fährt ja in beiden Richtungen durch die Spandauer Straße, im Gegensatz zum N65, der eine größere Blockumfahrung befährt, und ist (anscheinend) nicht mit einer anderen Linie gekoppelt.

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal hierzu eine weitere Frage:
> Wo wendet der N42 am Hackeschen Markt überhaupt
> bzw. wo hat er bis jetzt gewendet? Er fährt ja in
> beiden Richtungen durch die Spandauer Straße, im
> Gegensatz zum N65, der eine größere Blockumfahrung
> befährt, und ist (anscheinend) nicht mit einer
> anderen Linie gekoppelt.

Soweit ich weiß, hat der N42er bis jetzt immer die Umfahrung ab S Hackescher Markt über Rosenthaler Straße, Neue Schönhauser Straße und Weinmeisterstraße zurück zur Rosenthaler Straße benutzt, um dann an der Position 8 seine Pause zu machen.

Der N65er ist nicht mit einer anderen Linie verknüpft. Auch der wartet und hält an der Position 8!


Julian Werner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Soweit ich weiß, hat der N42er bis jetzt immer die
> Umfahrung ab S Hackescher Markt über Rosenthaler
> Straße, Neue Schönhauser Straße und
> Weinmeisterstraße zurück zur Rosenthaler Straße
> benutzt, um dann an der Position 8 seine Pause zu
> machen.

Das entspräche auch meiner Vermutung.

> Der N65er ist nicht mit einer anderen Linie
> verknüpft. Auch der wartet und hält an der
> Position 8!

Ich habe nie behauptet, dass der N65er mit einer anderen Linie verknüpft ist. Dies war und ist er ja auch nicht. Ich habe ihn lediglich als Vergleich herangezogen, da diese Linie auch über die Spandauer Straße vom Hacke wegfährt, jedoch das "Wendeproblem" aufgrund der großen Blockumfahrung nicht hat.

Jens
'nen DD für'n Nachtbus? Möchte mal nicht wissen,wie da das Oberdeck aussieht ...
Anonymer Benutzer
...
05.07.2006 22:25
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 20:44 von 54E.
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> 'nen DD für'n Nachtbus?

Ist nix neues. Der N48 ist beispielsweise jahrelang mit DD gefahren.

Jens
Allgemein mal so ne frage Auf welchen Linien werden Überhaupt noch DD eingesetzt ausser auf 100 und 200. (Tags und nachts)???

Mfg

Sascha Behn
M37, X49 (ab und zu), X34, 134, 237, M45 (ab und zu) M49 (ab und zu), 245, 101, M46, M19, M29, M82, M48, 285, 181, 222, X21, M27, 172, 100, 200, 104, 179 (?), 249 (ab und zu), 133E (ab und zu),


Das waren die Linien, die mir ausm Kopf einfielen, wo DD laufen. Ergänzungen erbeten.
hat sich mal wieder überschnitten - aber bin erstaunt, wieviele DD-Linien wir nioch haben. Kann noch jemand sagen auf welchen Nachtlinien DDs fahren ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2006 08:48 von Coladose.
X76 (ab und zu), M76 (ab und zu), 179 (ganz selten, einmal gesehen), X83 (ab und zu Verstärkerfahrten)

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Leute.
130er (einmal mitgefahren), 211 (Verstärker), 171 und 277 (ab und zu) und natürlich 218.
Kannst du zu deiner X83 DD Sichtung Näheres sagen. Wann? Wo?

Gruß
218er ist ja der Traditionsbus (zählt ja wuasi als Privater), der BVG-Umlauf wird meist nur am WE mit DD bedient, innerhalb der Woche verkehren meist Niederdecker.
130er ist eine reine Niederdeckerlinie geworden. Kann aber sein, dass mal ein E-Wagen mit DD fuhr. Ich hatte im Januar mal einen DD auf dem 123er gesehen, der wohl weiter als M27er gelaufen sein soll.
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> M37, X49 (ab und zu), X34, 134, 237, M45 (ab und
> zu) M49 (ab und zu), 245, 101, M46, M19, M29, M82,
> M48, 285, 181, 222, X21, M27, 172, 100, 200, 104,
> 179 (?), 249 (ab und zu), 133E (ab und zu),
>
>
> Das waren die Linien, die mir ausm Kopf einfielen,
> wo DD laufen. Ergänzungen erbeten.

letztens fuhren auch auf der M41 ne Zeitlang einige DDs... war aber nur 2-3 Tage und auch nur hin und wieder...




-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> 130er ist eine reine Niederdeckerlinie geworden.
> Kann aber sein, dass mal ein E-Wagen mit DD fuhr.

Hab gerade diese Woche einen DD auf der Linie 130 gesehen!
Gut, dann habe ich die schon länger nicht mehr fahren sehen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gut, dann habe ich die schon länger nicht mehr
> fahren sehen - lasse mich aber gerne eines
> Besseren belehren ;)

War auch das bisher einzige mal, daß ich sowas gesehen habe. Ist mir sofort aufgefallen, weil es so ungewöhnlich war. Und weil ich ihn knapp verpaßt habe, aber das ist ein anderes Thema ... :-)
Also ich hab ihn bekommen - vor etwa zwei/drei Wochen. War ein Einsetzer ab Stresow zur Griesinger. Hab den auch gleich mal geknipst. Was ist eigentlich mit dem X33er. Ab und zu fährt doch da auch noch sowas.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen