Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleine Frage
geschrieben von u-s-bahn-fan-29 
Kleine Frage
10.07.2006 09:23
DEa der Thread wo ich es gefragt habe gelöscht wurde dann hier ebend die kleine Frage. Wie lange brauch man am HBF eigentlich von Gleis 12 nach 16 (S-Bahn). Die Bahn sagt 8 min. Stimmt das etwa?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2006 09:27 von u-s-bahn-fan-29.
Re: Kleine Frage
10.07.2006 09:56
Erscheint mir deutlich zu großzügig, man muss doch nur eine Treppe runter, 30-40m quer und wieder eine hoch. Von unten nach oben könnten die 8 min hinkommen.
Die Zeiten sind doch so gemacht, dass das jede Oma mit 119 Jahren schaffen kann. Das sind vielleicht 3-4 Minuten die man da braucht.
Re: Kleine Frage
10.07.2006 10:33
Wenn man von unten nach oben umsteigt, werden die 8 min manchmal schon knapp, aber
oben braucht man von einem Bahnsteig zum anderen höchstens 3-4 min.
Re: Kleine Frage
10.07.2006 10:41
Selbst gestern nach dem Massenandrang auf der Fanmeile übrigens kein Problem.
Re: Kleine Frage
10.07.2006 20:14
Bei BVG-Fahrinfo erfahrungsgemäß immer die Umwegezeiten durch 2 teilen, falls du 14-65jährig und ohne Bewegungseinträchtigungen bist.

Grüße, Andreas
Re: Kleine Frage
10.07.2006 21:08
Nana, die acht Minuten sind schon nicht unrealistisch.

Wer z.B. mit dem Panoramafahrstuhl fahren will, der kann schonmal fünf Minuten warten, bis das Ding überhaupt ankommt. Und dann hält er natürlich noch auf jeder Ebene usw.

Lieber die Rolltreppen nehmen? Nunja, reicht ja schon, wenn eine kaputt ist und Mutti den schweren Koffer nicht die Treppen hochbuckeln kann.

Re: Kleine Frage
13.07.2006 15:17
sejutti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei BVG-Fahrinfo erfahrungsgemäß immer die
> Umwegezeiten durch 2 teilen, falls du 14-65jährig
> und ohne Bewegungseinträchtigungen bist.

Das kommt so ungefähr hin. Fahrinfo sagt mir auch, ich würde Jungfernheide erst um 7.10 Uhr die U7 bekommen, obwohl ich schon um 7.00 Uhr mit der Ringbahn dort ankomme und die U-Bahn um 7.05 Uhr wirklich dicke zu schaffen ist.

Ziemlich ärgerlich, weil man so keine realistische durchgehende Verbindung ermitteln kann. Am besten man sucht nach jeder Teilstrecke einzeln und überlegt selber, wie lange man zum Umsteigen braucht. Wenn das nur nicht so aufwendig wäre!
Re: Kleine Frage
13.07.2006 15:26
Im RMV kann man angeben, ob die Umsteigezeit schnell, normal oder langsam ist. Am besten man führt einen persönlichen Umsteigezeitdialog ein, in dem man dann auch einstellen kann, ob man Fahrstühle, Treppen oder Fahrtreppen benutzen möchte. Dann kann sich jeder individuell seine Verbindung zusammen suchen, auch mit Rollstuhl und schweren traglasten.

Gruß Nemo
Re: Kleine Frage
14.07.2006 18:27
Hallo,

Nemo schrieb:
"Im RMV kann man angeben, ob die Umsteigezeit schnell, normal oder langsam ist."

Das geht glaube ich bei VBB- (also nicht BVG-) Fahrinfo auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Re: Kleine Frage
16.07.2006 18:50
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das geht glaube ich bei VBB- (also nicht BVG-)
> Fahrinfo auch.

Stimmt, aber selbst bei der schnellsten Option kann man während des Umsteigens ganz ruhig nochmal 'ne Portion Currywurst mit Pommes verdrücken. Ich habe noch nicht ausprobiert, was bei der ganz langsamen Option passiert. Da reicht die Zeit wahrscheinlich, um richtig essen zu gehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen