Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hbf-Fahrgastzahlen
geschrieben von Trainspotter 
Hbf-Fahrgastzahlen
01.06.2006 10:39
Hallo,
wüsste jemand die aktuell geschätzten Fahrgastzahlen für den Hbf? Ich hatte mal 240.000 am Tag gelesen.
Mich würde auch interessieren, ob der Hbf damit überhaupt innerhalb Berlins die Station mit den meisten Fahrgästen ist.
Ferner - wie sieht der zahlenmäßige Vergleich mit anderen europäischen (zB Moskau, Paris) Städten aus?
Für deutsche Städte habe ich Folgendes gefunden:
[de.wikipedia.org]
Und wenn dann 2007 in London St Pancras International/Kings Cross fertig gestellt ist - reicht Berlin da noch halbwegs ran?
Danke schon mal für Infos.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2006 12:26 von Trainspotter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen