Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Foto-Community nun Online
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Hallo!

Die S-Bahn Foto-Cummunity ist nun Online.

[www.s-bahn-berlin.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2006 16:53 von Weiß Punkt 81er.
Anonymer Benutzer
...
19.07.2006 18:08
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 20:59 von 54E.
54E schrieb:

"Hoffentlich gibt es dort mal eine Fotoserie über die Zugtrennung in Blankenburg..."

-> Eine solche scheint zur Zeit gar nicht stattzufinden, denn es fahren Halbzüge auf der gesamten S8. Das könnte an der Ferienzeit liegen.
Ja ist mir auch schon aufgefallen,denk auch, dass das an den Ferien liegt!
Von wegen! Da fuhr nie was längeres als Halbzüge...und zu mir sagen ich würde spinnen. Seht ihr? Wo sind denn eure Züge die angeblich getrennt werden?
Weiß Punkt 81er schrieb:

"Wo sind denn eure Züge die angeblich getrennt werden?"

->Immerhin stand auf den Fahrplänen zur FIFA-WM 2006 hinter jeder S8 in Richtung Birkenwerder ein *, mit der Fußnote, die letzten beiden Wagen fahren nur bis Blankenburg. Ich selbst habe die Vorgehensweise des Zugtrennens noch nicht erlebt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die S-Bahn Berlin GmbH dies ohne Grund kommunizieren würde.

Im Übrigen ist das Trennen- und Zusammenstellen von Zügen innerhalb des Laufweges andenorts nicht unüblich, ich konnte es vor kurzem im Rhein-Neckar-Raum erleben. [BR425 und BR612]



Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2006 23:11 von Tramfreak.
Hallo,

die Url funktioniert nicht. Wo ist denn nun die Foto-Community zu erreichen? Die S-Bahn Hotline war ratlos!

Grüße aus P-Heinersdorf
Ralf
Bevor das in diesem Forum war, ging das noch einwandfrei. Danach müssen sie den link geändert haben, weil ja die Seite eigentlich ncoh geheim ist,
Und wat soll der Quatsch das hier zu posten, wenn es sowohl geheim als auch nicht zugänglich ist? Dieses Forum heißt eben nicht umsonst Kindergarten!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bla Bla Bla...


Ja, so kennt man Dich!

Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wat soll der Quatsch das hier zu posten, wenn
> es sowohl geheim als auch nicht zugänglich ist?
> Dieses Forum heißt eben nicht umsonst
> Kindergarten!!!!!!!!!!!!!
>
> Harald Tschirner


Spandauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß Punkt 81er schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Bla Bla Bla...
>
>
> Ja, so kennt man Dich!
>
>

Das bla bla bla war darauf bezogen, war HArald meinte. Die Seite war noch zugäglich, als ich das hier gepostet habe. Aber ich wette ein Mike S. hat das weiter gepetzt.
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber ich wette ein Mike S. hat das weiter gepetzt.

Du bist so naiv! Es braucht niemanden, um irgendwas der GmbH zu petzen. Glaubst du denn wirklich, die S-Bahn Berlin GmbH liest hier nicht mit?
Glaubst du das wirklich?! Offensichtlich schon.

Eigentlich kann man dir nur wünschen, dass du mit deinen dreisten Vermutungen, Behauptungen und Äußerungen mal an den Falschen gerätst, der dann entsprechende Schritte gegen dich einleitet.

Hallo,

geht das schon wieder los? Könnt Ihr nicht einmal sachlich und fair miteinander diskutieren?

Die S-Bahn schreibt (siehe sehr wohl funktionierenden Link), dass es Anfang August losgehen soll. Insofern ist die S-Bahn-Fotocommunity schon einmal gar nicht geheim. (Das war sie sowieso nicht, da selbst auf der Startseite der S-Bahn von der Community schon einmal die Rede war.)

Sollte schon etwas zu sehen gewesen sein, war es mit Sicherheit ein Fehler, der während der Testphase aufgetreten ist und selbstverständlich schnell beseitigt wird, wenn man davon in Kenntnis gesetzt wird. (Und sei es, dass die Kenntnisnahme erst durch unser Forum erfolgt ist.)

Es gibt also keinen Grund, hier einen Streit anzufangen. Wartet den Start der Community ab, und dann kann Kritik und Zuspruch geäußert werden.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Naja also ich habe sogar mehr als eine Zugtrennung/Zusammenführung gesehen! Die Aufsicht sagte dann immer: Bitte beachten sie, (a) nur die ersten 4 Wagen fahren weiter nach Birkenwerder! oder (b) dieser Zug wird am Bahnsteig verstärkt! Und zu (a) danach ging eine Aufsicht durch den hinteren Viertelzug und dann fuhr erst der Zug nach Blankenburg ab und dann ca.2 min später der Viertelzug in die Kehre! Da stand er dann eine Viertelstunde! Und das wars dann auch! Soviel zum Thema Zugtrennung in Blankenburg
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn Foto-Community nun Online
20.07.2006 23:44
Hallo Ehssan.

Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Die S-Bahn Foto-Cummunity ist nun Online.

Na, beleidigt? Du wurdest doch bestimmt gebeten, den Link nicht zu veröffentlichen, oder?

> Die Seite war noch zugäglich, als ich das hier gepostet habe. Aber ich wette ein
> Mike S. hat das weiter gepetzt.

Wette fast gewonnen.

Mit freundlichem Gruß
Mike Straschewski
Mike Straschewski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na, beleidigt? Du wurdest doch bestimmt gebeten,
> den Link nicht zu veröffentlichen, oder?

Ich habe die selbe Mail wie du bekommen. "hiermit möchten wir Sie als einer von 4 Moderatoren bei der S-Bahn-Foto-Community herzlich willkommen heißen...."

Ja man mags kaum glauben, ich war Moderator der S-Bahn Foto Community, looooool.

> Wette fast gewonnen.

Wieso nur fast?


54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hoffentlich gibt es dort mal eine Fotoserie über
> die Zugtrennung in Blankenburg...
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen


Hallo,

um es erstmal kurz richtigzustellen, es ist ja im eigentlichen Sinne keine Zugtrennung was dort in Blankenburg geschieht bzw. geschah.
Eine Zugtrennung ist das ungewollte Entkuppeln bzw. Auseinanderreißen von Zugteilen. Also sowas, wie damals im Anhalter Bahnhof in den 80er Jahren.

In Blankenburg werden bzw. wurden die Züge geschwächt bzw. verstärkt, indem dort planmäßig durch Personal (also nicht ungewollt) ent- bzw. gekuppelt wurde.

Wie auch "BerTram" schon schrieb, habe auch ich es selbst gesehen und die Ansagen ebenso gehört.



Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von wegen! Da fuhr nie was längeres als
> Halbzüge...und zu mir sagen ich würde spinnen.
> Seht ihr? Wo sind denn eure Züge die angeblich
> getrennt werden?


Wie wär's denn, wenn Du Dich etwas zivilisierter ausdrücken würdest, anstatt so auf die Leute loszugehen hier. Was können andere dafür, wenn Du es nicht geschafft hast, Dich persönlich nach Blankenburg zu bemühen, um Dich vom Abhängen der letzten 2 Wagen selbst zu überzeugen?!?

Du warst eben nicht schnell genug. Aber die Ferien sind ja bald vorbei, dann kannst Du bestimmt live miterleben, wie das dort praktiziert wird.
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wat soll der Quatsch das hier zu posten, wenn
> es sowohl geheim als auch nicht zugänglich ist?

Also am 19.7. hat es gefunzt und es waren auch reichlich Bilder zu sehen.

> Dieses Forum heißt eben nicht umsonst
> Kindergarten!!!!!!!!!!!!!
>
> Harald Tschirner


Brückenmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen