Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel Busse
geschrieben von Weiß Punkt 81er 
Also Leute,

Das Bild wurde von einer Haltestelle aufgenommen. Frage: Welche natürlich. Wenn irh das schnell rausfindet, dann zweifel ich an mir.


Re: Bilderrätsel Busse
25.07.2006 21:57
müssen jetzt hier alle nen bild reinstellen und wir sollen rätseln? als nächste stell ich dann ma nen bild von einer schwelle rein und frag wo die genau sein soll
Die Rätsel sind doch eine sehr nette Abwechslung, auch wenn ich bisher meist falsch lag *schluchz*. Vielleich sollte für diese Menge Rätsel (auch aus anderen Bahninfo-Foren) ein extra Rätselforum eingerichtet werden...

Zu diesem Bild: Auf der Südmagistrale (Buckower Chaussee - Johannisthaler Chaussee)?
Re: Bilderrätsel Busse
25.07.2006 22:17
der übersicht zugunsten würde ich das mal vorschlagen das hier rätsel in ein neues forum gesetzt werden, liebe admins
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> der übersicht zugunsten würde ich das mal
> vorschlagen das hier rätsel in ein neues forum
> gesetzt werden, liebe admins

Ich werde es mal vorschlagen.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Hallo,
könnte das in der Fritz-Erler-Allee sein?
Hallo an euch,

>ein extra Rätselforum eingerichtet werden...

find ich net, bei uns im Frankenforum, wo wir sehr häufig umfangreiche Rätsel machen, entwickeln sich durchaus auch Diskusionen aus dem abgefragten. Es wäre nicht sinnvoll, das auseinander zu reisen. Grüße aus Franken, wo ich mich freu, von euch gratis Stadtansichten geliefert zu bekommen, während ich selbst grad auf Antworten für ein Rätsel warte. Ps das Rätsel, das ich grad am Laufen hab' betrifft eigentlich auch Berlin...


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Mein Tipp, ist die Kreuzung "Fritz Erler Allee/Wutzkyallee (M11)
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ps das Rätsel, das ich grad am
> Laufen hab' betrifft eigentlich auch Berlin...

Diese Rätsel (Nürnberger Platz) wäre aber für uns Berliner viel zu einfach und man würde Euch Franken den Ratespaß verderben.

Jens
Jens Fleischmann

>Diese Rätsel (Nürnberger Platz) wäre aber für uns Berliner viel zu einfach
Gut aber der fiktive Bahnhof aus Steinhöfels buch, sollte doch etwas Zusatzkenntnisse fordern... (oder ist bei euch der "Der Mechanische Prinz" sowas wie Pflichtlektüre? Immerhin geht ja sehr viel um die Berliner U-bahn... ;-)

allgemeines PS:

Wusste gar net, das die Fränkischen Rätsel doch schon so einen Bekanntheitsgrad ham... Meistens schreiben höchsten 1-2 Leute aus anderen Forenbereichen, aber scheinbar lesen doch viel mehr mit...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2006 22:50 von Daniel Vielberth.
Bushaltestelle Wutzkyallee Richtung Norden
Wenn man rechts im Hintergrund guckt, scheint der Name der kreuzenden Straße recht kurz zu sein.
Rechts ist der Efeuweg, welcher ja links als Wutzkyallee weitergeht. Eine Haltestelle weiter Richtung Schöneweide kann es nicht sein (Hopfenweg) weil die ja ne Doppelhaltestelle ist also mit 2 Fahnen. Die Bushaltestelle ist "Wutzkyallee"
Wutzkyallee
25.07.2006 23:39
Hmm Richtig, es muss schwiriger werden.
Ergänzung "Blickrichtung Lipschitzallee"
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jens Fleischmann
>
> >Diese Rätsel (Nürnberger Platz) wäre aber für
> uns Berliner viel zu einfach
> Gut aber der fiktive Bahnhof aus Steinhöfels buch,
> sollte doch etwas Zusatzkenntnisse fordern...

Die Bilder sind von Andre Loops Seite "U-Bahn-Galerie".
Vielleicht interessant als Quellenangabe ;-).
>
>
> Gruß D. Vielberth
>

Grüße vom Brückenmeister
an Brückenmeister

>Die Bilder sind von Andre Loops Seite "U-Bahn-Galerie". Vielleicht interessant
>als Quellenangabe ;-).
Thanks, ich hab' den Hinweis auf Copyright ergänzt. Die Position von Nürnberger Platz ist ja bereits geklärt, aber der Steinhöfelsche Bahnhof noch net. (Ich wage sogar zu bezweifeln das im Berliner Forum jeder das weiß, kann mich aber auch irren...) Wer von euch Lust hat, und das Buch "Der mechanische Prinz" (was ich übrigens sehr empfehlen kann, obwohl es als Jugendbuch dekleriert ist, eignet sich es für auch gut für Erwachsene) gelesen hat, kann ja gerne auch posten. Und viel Spaß bei euren Rätsel weiterhin.


Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen