Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Übersichtsplan Stilllegungen und Potentiale der Straßenbahn
geschrieben von Ingolf 
In dem oben zitierten Artikel im Stadtverkehr stand übrigens etwas von einem Angebot von Connex drin, das Köpenicker Netz ohne Betriebskostenzuschüsse zu übernehmen. Hat von euch jemand davon schon was gehört?

Gruß Nemo
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> In dem oben zitierten Artikel im Stadtverkehr
> stand übrigens etwas von einem Angebot von Connex
> drin, das Köpenicker Netz ohne
> Betriebskostenzuschüsse zu übernehmen. Hat von
> euch jemand davon schon was gehört?
>
> Gruß Nemo


Das würde mich auch mal interessieren. So schön das vielleicht auch klingen mag, gehört habe ich bisher noch nichts davon. Gibt es dazu möglicherweise einen Beleg?
Viele Grüße - Cornelius
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> In dem oben zitierten Artikel im Stadtverkehr
> stand übrigens etwas von einem Angebot von Connex
> drin, das Köpenicker Netz ohne
> Betriebskostenzuschüsse zu übernehmen. Hat von
> euch jemand davon schon was gehört?
>
> Gruß Nemo

Interessant. Allerdings hatte Cannix auch schonmal ein "Angebot" für die Ringbahn abgeben - man wollte neue Züge beschaffen und damit den Vollring fahren. Die S-Bahn hätte nach dem Vorschlag gnädigerweise die Zulaufstrecken weiterbetreiben dürfen. Nun fährt die S-Bahn den Vollring in einer Stunde...

Zurück zu Köpenick - ohne Betriebskostenzuschüsse? Da glaube ich nicht so ganz dran - irgendwo muss ja das Geld herkommen, und ich schätze mal nicht, dass man die 88 zum Schlossplatz durchbinden will. ;) Aber es bleibt ja der Punkt, dass die BVG dem Land gehört und beide durch einen Unternehmensvertrag verbunden sind, der derzeit keine Streckenausschreibung durch den Senat zulässt.
Hi.
Gehört habe ich davon auch noch nix, aber schön wärs ja...Bestes Beispiel ist Görlitz: Entweder man hätte die Strab stillgelegt oder Connex betreibt sie.Gott sei Dank Letzeres.Warum also nicht auch in Köpenick?Es gibt ja nur eine Linie dort, die bis ins eigentliche Berlin reinfährt, die 27, und die ist, wie hier schonmal erwähnt, eigentlich ab Wilhelminenhofstr./Edisonstr. überflüssig.

Gruß
DB
Kompliment! Ist echt toll geworden. :)
Ingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> (...)
> Quelle Nr. 3 (eigentlich die Originalquelle)
> Gespräche und Diskussionsbeiträge von Necker,
> Krafft-Neuhäuser (beide BVG) auf diversen
> Veranstaltungen (darunter im Abgeordnetenhaus am
> 23.6.2006)
>
> (...)
>


Hallo,

mal eine Frage : Wer ist dieser Krafft-Neuhäuser und welche Rolle spielt er in der BVG ? Vertritt er auch den Standpunkt, dass diese Strecken (ggf.) stillgegelegt werden sollen ?

MfG T24-B24
Ingolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mit CorelDraw (was ja recht ähnlich zu
> Freehand ist) alles erstellt - war auch eine
> hinreichend lange Arbeit...

Wow. Dann noch mal Glückwünsche dazu. Soviel Geduld bringe ja selbst ich nicht im Zeichnen von Karten auf ;)

Beste Grüße,
Andreas
T24-B24 schrieb:

>
> mal eine Frage : Wer ist dieser Krafft-Neuhäuser
> und welche Rolle spielt er in der BVG ? Vertritt
> er auch den Standpunkt, dass diese Strecken (ggf.)
> stillgegelegt werden sollen ?
>
Die genaue Bezeichnung seiners "Titels" und seiner Abteilung kenne ich jetzt nicht (irgendwie Bereich VM-A oder do ähnlich).
Er ist wohl eine Art Abteilungsleiter der ganzen oder eines Teils der Planungsabteilung der BVG (also gebau die Leute, die für die künftige Ausgestaltung des Angebots die fachlichen Grundlagen liefern). Das letzte Wort liegt allerdings beim Vorstand, der sehr wohl ander entscheiden könnte, als dass , was seine Fachabteilungen liefern.

Welche Meinung er persönlich zur Straßenbahn vertritt, ist mir natürlich nicht bekannt - aber ansonsten geht er wohl seiner Aufgabe nach, diese Strecken von seinen Mitarbeitern untersuchen zu lassen und ggfs. eine Stilllegung vorschlagen.

Viele Grüße
Ingolf


Danke...

Hat das "letzte Wort" nicht der Aufsichtsrat und das allerletzte der Senat ?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen