Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
B U S - R ä t s e l ... wo ist das ?!
geschrieben von Fahrplanwechsel 
Hier mal eine ältere Aufnahme.
Wer erkennt's ?!


Sorry, aber langsam nerven die Rätsel.

Nicht nur, dass ich mir die ständigen Threaderöffner lebhaft vorstellen kann und eher wenig mit ihnen zu tun haben möchte, sondern auch die zunehmende Unlesbarkeit, wenn jeder SBT einen neuen Thread aufmacht, weil er ein altes Fotos auf dem Rechner gefunden hat.

Macht ein Unterforum auf oder einen Thread, sonst nimmt das hier extreme Ausmaße an.

Btw.. Wo ist eigentlich tramy, Stromrechnung nicht mehr bezahlt?
Wenn die Rätsel Dich nerven, lies sie doch am besten gar nicht.
Ich kann mir auch lebhaft vorstellen, was das für Leute sind, die so schreiben wie Du.
Ich habe das Bild nicht zufällig auf dem Rechner gefunden, sondern es selber fotografiert.
Außerdem finde ich, sind Bilderrätsel eine interessante Abwechslung. In manchen anderen Threads wird doch auch genug Stuß geschrieben.

Übrigens bin ich sehr froh, daß Du mit "Leuten wie mir" nichts zu tun haben möchtest. Das beruht nämlich absolut auf Gegenseitigkeit. Also verschone uns doch bitte mit Deiner Klugscheißerei und lies bitte nur Threads, die Dich intellektuell stimulieren. Das würdest Du mir persönlich einen großen Gefallen tun.

Und alle, die Spaß am Raten haben, dürfen nun konstruktive Vorschläge einbringen ...
Mich nerven die ganzen Rätsel auch langsam, abe ich mach trotzdem mal mit:

Linie 20 (heute 222) kurz vor Alt-Lübars ?

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Könnt Ihr nicht trotzdem alle Rätsel in einen Thread schreiben und dannnach 'nem Monat nen neuen eröffnen ? ...
Ich würde mal auf Zehlendorf oder die Villengegenden in Wilmersdorf tippen.
Bussealle wirds nicht sein, da stehen mehr Bäume ;)
Also für Villengegenden in Wilmersdorf siehts doch n bisschen schäbig aus, finde ich.
Anderer Vorschlag: Tegelort?
In den 80er war alles irgendwie schäbig. ;-)
Aber wenn ich drüber nachdenke siehst echt ein bisschen sehr ranzig aus dort.
Also ich würde auf jeden Fall sagen in Nordberlin und wie man sieht an einer Endhaltestelle.
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnt Ihr nicht trotzdem alle Rätsel in einen
> Thread schreiben und dannnach 'nem Monat nen neuen
> eröffnen ? ...

Jup, der Meinung bin ich auch. Hab absolut nix gegen die Rätsel - ein bissel Abwechslung von Bus wäre mal schön. ;-)

In letzter Zeit sinds eben doch ein bissel viele Rätselsthreads, es hat doch füher auch schon mit einem einzigen geklappt. Sobald der dann von der ersten Seite unten verschwunden ist, kann ja ein neuer aufgemacht werden, aber aktuell gehen die anderen Threads in dem gerätsel unter. :(
Anonymer Benutzer
...
30.07.2006 14:28
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 21:34 von 54E.
Alt-Lübars bzw. Gegend um Alt-Lübars: falsch

Tegelort: auch falsch

Invalidensiedlung ist es auch nicht.

Nordberlin und Endhaltestelle stimmt aber ...

Ranzig? Hm, winterliche Aufnahmen haben eben eine spezielle Atmosphäre.
Anonymer Benutzer
...
30.07.2006 20:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 21:33 von 54E.
Eine Endhaltestelle nördlicher als der Oraniendamm? Sofern es sich nicht um eine solche, welche heute keine Endstation mehr ist handelt, bleiben ja nur noch:

Frohnau,Hainbuchenstraße (danach sieht's aber nicht aus)

S Hermsdorf (noch weniger, dann lieber das erstere)

Frohnau, Heinsestraße (dazu kann ich nichts sagen...)

und Blankenfelde oder Schildow. (liegt nicht in Berlin)

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
könnte Frohnau, Am Pilz sein

[www.goyellow.de] (Google hat ein besseres Bild von der Ecke, auf dem das Vordach des linken Hauses erkennbar sein dürfte, aber das bekomme ich jetzt auf die schnelle nicht verlinkt)
hat sich erledigt, owT
30.07.2006 21:48
nix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2006 22:16 von Frank D..
Würde auch eher auf Blankenfelde/Schildow tippen (also nach 1990)
Hmm.... aber in Blankenfelde gibt's doch keine Endhaltestelle und in Schildow müsste etwas anderes im hintergrund sein.
In Frohnau, Hainbuchenstr. gibt es doch schon recht lange das "Zwangsstopp"-H, oder? Sieht man hier aber auch nicht.
Am S Hemrsdorf fuhr meines wissens damals kein (Tages-)Bus.
Hermsdorf, Heinestr. ist nur zum ein- und aussetzen geeigent - längere Standzeiten sind nicht möglich und der Fahrer scheint ja neben dem Bus zu stehen.
Falls es stimmen sollte, bin ich leider nicht mehr der Erste, aber ich schließe mich an: Frohnau, Am Pilz

Schöne Grüße,

P.A.U.L.
Ist das Bild in der nähe der FU in Dahlem aufgenommen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen