Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
B U S - R ä t s e l ... wo ist das ?!
geschrieben von Fahrplanwechsel 
Trittbrettbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist das Bild in der nähe der FU in Dahlem
> aufgenommen?

Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nordberlin und Endhaltestelle stimmt aber ...

Ich denke, damit dürfte die Antwort klar sein ;-)


Am Pilz war die richtige Antwort.

Die Verstärkerfahrten der Linie 15E wendeten über Zeltinger Straße, Weislingenstraße nach links in die Oranienburger Chaussee. Dort war die Endstellenanlage. Zum Einsetzen Richtung Borsigwalde bzw. Breitenbachstr. ging es dann wieder nach links in die Zeltinger Str.
Heute ist die Oranienburger Chaussee asphaltiert und stark befahren.
Die Endhaltestelle gibt es schon lange nicht mehr.


Hier ein neues:


Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme trotzdem nicht drauf.
Schaut sehr dörflich aus dort.
Alt-Buckow?
auf keinen fall alt-buckow!!!!!!
Entschuldigt bitte. :-P
Ihr scheint wohl die Perfektion in Person zu sein oder?
Alt-Buckow...Wie konntest du nur :-)

Ich denke irgendein Industrieviertel in...ehem. pol. Ost-Berlin? Tippe auf Lichtenberg/Friedrichshain...
nee, dat muss eher etwas ausserhalb der "city" liegen
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.2006 19:53 von Wutzkman.
Spandau, Schützenstr.
Anonymer Benutzer
...
31.07.2006 19:17
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 21:33 von 54E.
Spontaner Blitzeinfall: Rathaus Weißensee.

Ansonsten: Trotzdem Weißensee.
das ist in rosenthal.

und zwar haltestelle entweder rosenthal kirche oder haupstraße/friedrich-engels-straße.
Bundesarchiv / Finckensteinallee?
Trittbrettbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bundesarchiv / Finckensteinallee?

Nein das kann ich nicht bestätigen. Wohnte in der Gegend ;-)
Zuviel Grün ^^
ebenfalls ein spontaner Tipp von mir:
S Grünau (auf dem Adlergestell)
Es ist nicht Alt-Buckow (ich fand das echt amüsant "wie konntest Du nur Alt-Buckow tippen ..." ein Faux-pas *g*)

Aber Spaß beseite.
Es ist auch nicht Lichtenberg / Friedrichshain, auch nicht Alt-Moabit, weder Weißensee noch Rosenthal (Rosenthal Kirche ist überwiegend Kopfsteinpflaster).

Suedende-S25 hat recht, es ist auch nicht in der Finckensteinallee.

Grünau stimmt leider auch nicht.

PS: Ich finde es klasse, das so viele Tips kommen. Das zeigt doch eigentlich, daß solche Bilderrätsel doch gut ankommen ;-)
Ich glaube das ist in der nähe Turmstraße, weiter östlich, zu sehen ist so eine art Gerichtshilfe oder Kanzlei.
Sieht aber auch nach dem Indutriegebiet Marienfelde/Daimler Straße aus :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.2006 00:40 von Trittbrettbahner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen