Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum fährt die 61 von Rahnsdorf nicht mehr nach Schöneweide?
geschrieben von samm 
Nun, warum fährt sie denn nicht mehr nach Schöneweide?
Laut BVG wurde die 61 mit der 63 getauscht, damit 1. ein 10-Minuten-Takt aus der Altstadt nach Adlershof angeboten werden kann, und 2. weil bei Veranstaltungen im FEZ durch die 63 jetzt ein Anschluss ohne Umstieg zur S3 besteht.

Zu 1. Der 10-Minuten-Takt aus der Altstadt war doch schon, als dort die 63 noch fuhr.
Zu 2. Hä? Man kann erstens vom FEZ aus direkt zur S3 gehen und zweitens, wenn es denn so nötig ist, bei Veranstaltungen im FEZ die 61 durch Verstärkerfahrten zum S Köpenick ergänzen.
Ist sicher reine Glaubenssache ob man nun die 61/63 so oder so fahren lässt.
Auf jeden Fall muss ja irgendwas auch nach 21 Uhr das Rathenaukiez mit dem S Schöneweide verbinden und da man die 61 ab 21 Uhr (So-Do) ja nicht mehr fahren lassen will jat man sich für die jetzige Lösung entschieden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist sicher reine Glaubenssache ob man nun die
> 61/63 so oder so fahren lässt.
> Auf jeden Fall muss ja irgendwas auch nach 21 Uhr
> das Rathenaukiez mit dem S Schöneweide verbinden
> und da man die 61 ab 21 Uhr (So-Do) ja nicht mehr
> fahren lassen will jat man sich für die jetzige
> Lösung entschieden.

Die 63 gehört zur Strecke S Köpenick <> S Adlershof und dann würde es völlig ausreichen, diese auch nur Mo - Fr Betriebsbeginn bis ca. 20 Uhr fahren zu lassen. Meinetwegen noch Sa von ca. 8 Uhr bis 15 Uhr.

Die 61 Rahnsdorf <> S Schöneweide ( wie sie es schon als 25 machte seit Jahrzehnten oder als 87 sogar über S Schöneweide zur Wiener Brücke) muss wieder her. Wenn die BVG der Meinung ist, dann ab ca. 20 Uhr nur noch bis S Köpenick, allerdings würde ich alle Stunde (nach 20 Uhr) diese noch nach Rahnsdorf fahren lassen.

Einen richtigen sinn machte bis heute noch nicht der Endpunkttausch dieser beiden Linien.

Tramy1




GLG.................Tramy1
Wenn man den Rahnsdorfer Ast nur beschränkt fahren will, könnte man doch auch die 60 nach Schöneweide fahren lassen - wobei man dann natürlich aus Richtugn Adlershof und Altstadt nach 20 Uhr umsteigen müsste, wenn nurnoch 60 und 63 fahren würden.
Verzwickte Sache in Köpenick ;-)
Die BVG kann nun mal nicht auf Wünsche einzelner Personen eingehen. Das Nahverkehrsgeschäft, wie jedes Geschäft, wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Angebot war da, jedoch keine Nachfrage. Und ob es sinnvoll ist einen leeren Wagen durch die Gegend zu fahren????
Tja, wäre eben nur interessant zu wissen, ob das heutige Angebot mehr Einzelpersonen anspricht als damals.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Eben nicht. Es gab sogar Zeiten (also damals), da sind auf der ex 61 KT4D-Traktionen gefahren...
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eben nicht. Es gab sogar Zeiten (also damals), da
> sind auf der ex 61 KT4D-Traktionen gefahren...

Waren das nicht die Baubedingten Umleitungen der damaligen Linie 17 ?

Tramy1



GLG.................Tramy1
Das kam dazu... aber die 61 fuhr noch 3 weitere Wochen in KT4D-Traktion. (Okay is jetzt nich soooo lang, aber wurde auf Grund des (großen) Erfolges gemacht ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen