Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahner
geschrieben von IsarSteve 
Stadtbahner
08.06.2007 09:19
Die "Train" Cocktail Bar am Kleistpark ist uns allen bekannt.

Um welchen Wagen handelt es hier ?

Ich kenne ex S-Bahn Wagen am Flughafen TXL, SXF und in Lankwitz aber werden andere ex S-Bahn Wagen in Berlin und Brandenburg weiterhin benutzt?






IsarSteve
Hallo,

das war 475 001 gewesen.

Gruß,
Michael

Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Re: Stadtbahner
08.06.2007 09:31
Michael Dittrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das war 475 001 gewesen.


vielen Dank.. und seit wann steht er da? (Jahr?)

Zur der Zeit war ich in München..

Gruß zurück


IsarSteve
Re: Stadtbahner
08.06.2007 09:40
Seit Ende 80er Jahre.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2007 09:41 von Grenko.
Re: Stadtbahner
08.06.2007 09:46
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit Ende 80er Jahre.


Schon vor der Wende? *staun*


Gruß

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2007 09:46 von IsarSteve.
Re: Stadtbahner
08.06.2007 10:46
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> > Seit Ende 80er Jahre.

> Schon vor der Wende? *staun*

Deine Frage ist berechtigt! Wenn als Nummer 475 001 angegeben wird und als Zeitpunkt der Aufstellung "Ende der 80er Jahre", dann ist das der sichere Hinweis, daß da irgendwas nicht hinhauen kann.

*Die* Seite über die Stadtbahner ist [www.stadtbahner.de] --> Dort steht etwas über den Verbleib des Fahrzeugs.
Re: Stadtbahner
08.06.2007 14:10
...hab es ja auch nur ganz grob aus der Erinnerung geschätzt. Nicht aufregen Mädels. Dank des Links weiß ich es jetzt auch besser ;-)
Re: Stadtbahner
08.06.2007 14:23
Ist aber ja gar nicht nett, der BVG ein Fahrzeug ihrer Konkurrenz vor die Nase zu setzen ;-)
Re: Stadtbahner
08.06.2007 14:54
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist aber ja gar nicht nett, der BVG ein Fahrzeug ihrer Konkurrenz vor die Nase zu setzen ;-)

Stadtbahner gehören auch zur Geschichte der BVG. Schließlich betrieb sie selbst über 10 Jahre 115 Viertelzüge dieses Typs.
Und nächstes Jahr bezieht die BVG-Hauptverwaltung ihren neuen Dienstsitz in den Trias-Towers an der Holzmarktstraße direkt an der Stadtbahn. damit hat man offenbar kein Problem.



so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und nächstes Jahr bezieht die BVG-Hauptverwaltung
> ihren neuen Dienstsitz in den Trias-Towers an der
> Holzmarktstraße direkt an der Stadtbahn. damit hat
> man offenbar kein Problem.

Sollte uns das Anlaß zur Hoffnung geben, daß dann der U-Bahnhof Jannowitzbrücke in seiner ganzen Größe und Schönheit wieder hergestellt wird?
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> der weiße bim schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Und nächstes Jahr bezieht die
> BVG-Hauptverwaltung
> > ihren neuen Dienstsitz in den Trias-Towers

und was passiert mit dem Haus am Kleistpark?




IsarSteve
Re: BVG-Umzug
09.06.2007 00:18
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------

> Sollte uns das Anlaß zur Hoffnung geben, daß dann der U-Bahnhof Jannowitzbrücke in seiner ganzen
> Größe und Schönheit wieder hergestellt wird?

Die Chancen stehen nicht schlecht, nach der (wie ich finde - bis jetzt ganz gut gelungenen) Alexanderplatz-Sanierung im selben Stil in Jb weiter zu machen. Das hängt jedoch von der Gestaltung der in Verhandlung stehenden Unternehmensverträge und von der weiteren Verfügbarkeit von Fördergeldern ab.


IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> und was passiert mit dem Haus am Kleistpark?

Dazu schon jetzt was zu sagen, wäre - Spekulation ;-)






so long

Mario
Re: Stadtbahner
05.07.2007 20:01
Mathias Hiller am 8.6.2007 um 10.46 Uhr:
> "IsarSteve" am 8.6.2007 um 9.19 Uhr:

>> Die "Train" Cocktail Bar am Kleistpark ist uns
>> allen bekannt. Um welchen Wagen handelt es hier?

> *Die* Seite über die Stadtbahner ist [www.stadtbahner.de]
> --> Dort steht etwas über den Verbleib des Fahrzeugs.

In Der Tagesspiegel vom 5.7.2007 wurden die um
den Wagen herum angesiedelten Bars in einer Restaurant-
Kritik besprochen. Eventuell sollte der Kritiker auch auf
den von Mathias genannten Link hingewiesen werden,
bevor er sich zum Wagen äußert. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen