Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wegen Erkrankung von Betriebspersonal verkehrt die S 25 zwischen 06:00-14:00 Uhr nur im 20 min. Takt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
geschrieben von Stefan Metze 
"Wegen Erkrankung von Betriebspersonal verkehrt die S 25 zwischen 06:00-14:00 Uhr nur im 20 min. Takt. Wir bitten um Ihr Verständnis."

So ist es derzeit auf der Startseite der S-Bahn Berlin GmbH Website zu lesen.
Geht das schon wieder los? Stiller Streik, die Mitarbeiter müssen wohl sehr frustriert sein.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2007 14:36 von Stefan Metze.
Oh je, die S-Bahn...Fährt die S8 noch? Die Ära Heinemann ist ein Zeitalter des Abstiegs - gerade auch was Mitarbeiterführung, Service (das wird es eben am sichtbarsten) betrifft.

Andererseits haben wir November - da könnte der Krankenstand tatsächlich etwas höher sein - aber nach den Erfahrungen in deisem Sommer sind wir Fahrgäste eben mißtrauisch und gebrannte Kinder.
... ist es denn sooo schwer, eine passende Überschrift zu formulieren?

Aber so ein nichtssagender Titel erhöht natürlich die Klickzahlen. Naja - wer's braucht ...

Bäderbahn
Hallo,

wenn ich in die Themenübersicht schaue, wüßte ich gerne, um was es in einem Thread geht, bevor ich ihn anklicke. Das kann doch so schwer nicht sein, den Betreff mit einem hinreichenden Informationsgehalt zu formulieren.

Grüße vom ex-Dresdner
Tja, wie wär´s mit einer obligatorischen Grippeschutzimfpung? Schützt allerdings nicht vor Erkältungen, die ebenfalls sehr unangenehm sein können...

Setzen wir mal voraus es ist wirklich ein Krankenstandsproblem, dann ist die S25/VI schon das kleinste Übel: außerhalb der HVZ kann man die schon verschmerzen. Allerdings: wehret den Anfängen und ich will nicht für eine Aufgabe dieser Zuggruppe plädieren und wer 19 Minuten in der Kälte warten muss, wird die Maßnahme sicher nicht gutheißen (oder gut heißen?)!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Setzen wir mal voraus es ist wirklich ein
> Krankenstandsproblem, dann ist die S25/VI schon
> das kleinste Übel: außerhalb der HVZ kann man die
> schon verschmerzen. Allerdings: wehret den
> Anfängen und ich will nicht für eine Aufgabe
> dieser Zuggruppe plädieren und wer 19 Minuten in
> der Kälte warten muss, wird die Maßnahme sicher
> nicht gutheißen (oder gut heißen?)!

Richtig, Harald, was alles irgendwie "geht" hat man ja während der diversen Streiks
der letzten Woche gesehen. Nur von einem attraktiven ÖPNV wäre dann keine Rede
mehr - deshalb ganz genau: Wehret den Anfängen.


Ich denke mal, dass die Grippewelle oder sonstige Viruserkrankungen durchaus plausibel sind. Da haben die GDLer wohl zu lange draußen gestanden. Ohne Hausverbot wäre das sicher nicht passiert. ;-)

Reservezüge scheint man auch einzusparen - hab den Res BHF schon länger nicht mehr gesehen.

Zum Thema Betriebsklima: Dass das hin ist, hat der aufmerksame S-Bahnnutzer ja schon länger festgestellt. Spätestens seit der Großerkrankung vor den Sommerferien sollte das aber berlinweit bekannt sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Also wenn wegen Erkrankungen der laufende Betrieb eingeschränkt werden muss, dann ist doch irgendwas in der Personalplanung schiefgelaufen!
Jay
Re: Wegen Erkrankung von...
23.11.2007 21:12
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wenn wegen Erkrankungen der laufende Betrieb
> eingeschränkt werden muss, dann ist doch irgendwas
> in der Personalplanung schiefgelaufen!

Wie sagte es der Finanzsenator einst so schön: Sparen bis es quietscht!

Genau das passiert bei den Verkehrsbetrieben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sagte es der Finanzsenator einst so schön:
> Sparen bis es quietscht!
>
> Genau das passiert bei den Verkehrsbetrieben.

Nö. Fett für die Spurkranzschmierung und die ortsfesten Anlagen vor Kurven ist noch ausreichend vorhanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen