Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab Freitag auch GI/1,GI/E und HK auf der U12?
geschrieben von Blnstrabi 
Hallo zusammen,

weiß vielleicht schon einer der U-Bahn Experten hier, ob ab Freitag auf der U12 auch GI und HK fahren werden? Oder werden die GI ausschließlich auf der Oststrecke der U2 eingesetzt?
Denn es wäre schon das eine oder andere Foto wert, wenn die GI und HK nach Warschauer Straße kommen...

Gruß Blnstrabi
Blnstrabi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Denn es wäre schon das eine oder andere Foto wert,
> wenn die GI und HK nach Warschauer Straße
> kommen...

Zumindest gestern zwischen 11 und 12 Uhr hat sich schon einmal ein aus zwei Einheiten bestehender Hk-Zug Ri. Warschauer Straße verirrt. Wie weit er tatsächlich gefahren ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn während des genannten Zeitrahmens zweimal am Gleisdreieck (oben) gesehen, davon einmal in der Kehre.

Jens
Es wäre jedoch nichts neues - ich habe schon mal Giselas und Hk's auf der Kreuzberger Hochbahn gesehen.

Übrigens, ein Blick in Fahrinfo heute zeigt dass die U12 (welche auch nichts neues ist, auch wenn die BVG Bauinfo anders meint) tatsächlich auch ab/bis Ruhleben im 5-Minutentakt fährt, also ohne Teleskopierung ab Theo.
Hallo zusammen ja es werde ab Freitag züge des typ´s G1 sowie G1-1-E und HK

dorf fahren die züge auf der östlichen seite werde A3 A3-E und A3L92 sein

geweartet werden diese züge in der Bw See und Bw Fi

Achtung die G1 und G1-1-E züge dürfen nur nicht in der wagenhalle Wa stehen da

wegen brandgefahr der G züge vermutet wird dumm aber naja BVG

Lieben Gruss vom ÖPNV
Werden auf der U12 dann gar keine A3(L) zu finden sein?

c u soon
3747
na der ein oder andere A3L wir da auch sein
auf der U2 werden nur die A3L67 u. A3L71 zu sehen sein, evtl. noch ein Zählzug.
Fast täglich wird man tagsüber Überführungsfahrten mit dem Überführungs GI-1 zu sehen sein, am Rich. Wagner-Platz kommt dann das große umrangieren, wobei eine Lok die Wagen hoch nach Deutsche Oper schiebt oder zieht. Es kann auch vorkommen das die gnaze Überführungsfahrt mir der Lok gefahren wird.

Auf Warschauer Str. dürfen selbstverständlich auch die GI-1 u E stehen, die Brandschutzklasse der Fahrzeuge wurde mit dem Austausch der Ostpolster geändert.

Die Wartung finden in der Bw Gru statt, da es in der Bw See und Bw Fi technisch nicht möglich ist,

also schön ab Montag aufpassen!
Horschte schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fast täglich wird man tagsüber Überführungsfahrten mit dem Überführungs GI-1 zu sehen sein
> also schön ab Montag aufpassen!

Na ja, am Montag werden wohl noch keine Überführungen anfallen, ein paar Tage sollten die alten Kisten schon durchhalten. Außerdem ist die Änderung im Verbindungstunnel noch nicht fertig.


so long

Mario
Was sol sich den im verbindstunnel geändert haben bzw wird geändert.




Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sol sich den im verbindstunnel geändert haben bzw wird geändert.

Er bekommt eine Stromschiene wie der Klostertunnel. Das spart die Diesellok.

so long

Mario
Ich bin heute mit der Mini-U1 gefahren, zwangsweise, da ja der Ku'damm für die Busse gesperrt war (BVG-Informationen vor Ort: sechs, setzen). Da fuhren 4-Wagen - A3-Züge.

Zum Fahrzeugpark der U12 weiß ich nichts zu berichten.

Morgen wird heute schon gestern sein - genießt das Leben
Tchiao,
Philipp Borchert
Hallo liebe Fangemeinde,

habe den Thread mal verfolgt und muss jetzt auch meinen Senf dazugeben (-;

1. Weisentunnel: Ich muss da mal ganz blöd fragen. Der Verbindungstunnel hat doch bereits eine Stromschiene? Weisentunnel für das Großprofil und im Klostertunnel mit einer Unterbrechung von 50 Metern? beide Varianten. Sorry, hab ich nicht ganz gepeilt.

2. Gisela in der Halle: Wo entstehen denn bloß immer diese Stories? Wenn diese Züge erheblich brandgefährdet sind, würden TÜV und TAB sie sicher nicht für den Fahrgastverkehr freigeben. Nachdem diese Bauart nach dem 2. Zwischenfall am Olympia-Stadion vollständig aus dem Verkehr gezogen wurde (wobei viele Züge auch in der Halle Warscheuer Straße standen!), erhielt sie neue Stromabnehmer. Seitdem fliegen keine Funken mehr.

3. 4-Wagen-Züge auf der U1: Wäre doch mal ne tolle Teststrecke für die neuen HK's. Wenn da mal ein Motor in die Luft fliegt, kann man die Strecke auch mal stilllegen (-;

Gruß, Alex



Mit "Verbindungstunnel" ist im Zusammenhang mit Ausrüstung mit einer Stromschiene der Verbindungstunnel zwischen Deutsche Oper und Richard-Wagner-Platz gemeint. Dass keine Giselas auf der U1 eingesetzt werden liegt wohl eher am Lärmschutz. Die U1 hat nämlich die längsten oberirdischen Strecken und zwischen Görlitzer Bahnhof und Warschauer Straße zwei schön quitschende S-Kurven. Die Krumme-Lanke-Linie (z.Zt. U3) fährt durch ein Gebiet von wohlhabenden Menschen, da sind Ostzüge natürlich nicht akzeptabel (bzw. ebenfalls zu laut). Die U4 geht nicht, wegen 2-Wagen-Zügenm. Bleibt eben nur die U2, obwohl die Waggons für die U2 eigentlich zu wenige Türen haben...

Gruß Nemo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2006 15:26 von Nemo.
Hallo zusammen

also ich finde die G züge super ich habe sie alle auf bild und finde sie einfach

und schlicht halt ein Baukontener.

Die Wohlhabenden ( WESSIS ) auf der U3 könne ja froh sein eine U-Bahn zu haben.

Aber nun mal dazu ich bin der meinung das in Berlin eine so super anbindung

vom ÖPNV ist das man die züge überall einsetzen sollte den das ist ja auch

bestimmt besser für die BVG wenn sie auf der U1 U2 und U3 fahren können

und 8 Wagen auf der U12 ( U1 ) sind auch super.

So stark oder so doll quitschen die züge nun auch nicht mehr durch die

Sprenkler anlagen im gleis damit das gleis immer nass ist also solle die BVG mal

darüber nach denken auch mal G1 und besonders G1-1-E auf der U1 einzusetzen

den 1995 waren sie ja auch da oben und der A3L und A3l92 hat auch so in der

S-Kurve gequitscht also alles nur ausreden denke ich

Ich finde in Berlin sollen züge da fahren wo mann sie braucht esgal ob U1 U2

oder U3

Gruss der ÖPNVer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen