Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der schrecklichste U-Bahnhof Berlins
geschrieben von suedende-s25 
In Anlehnung an den anderen Thread kann man hier ja Bahnhöfe reinposten die einfach nicht schön sind, sehr gerädert durch Vandalismus sind oder wo man sich einfach nicht gerne aufhält.

Ich werfe mal Schlossstraße (U9) und Kaiserin Augusta-Straße (U6) in den Raum.
Naja so gesehen mag ich die ganze U6 von Alt-Tempelhof bis Alt-Mariendorf nicht.

Ausserdem die nördliche U6, also Rehberge, Afrikanische Straße und Kutschi ;-)
Die Wände an all diesen Bahnhöfen sind kahl. Auf Schlossstraße wurde bestimmt seit 4 Jahren nicht mehr geputzt oder die Grafitti entfernt. Und dazu hat der U-Bhf Schlosstraße noch das größte "Hier stinkts nach Bier und Pennern" Potenzial.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2006 17:36 von suedende-s25.
Hmm, eindeutig Lichtenberg, solange bis hier auch mal was im Zwischengeschoss getan wird.
Samariterstr. wirkt trotz der Sanierung irgendwie im Vergleich zu den anderen Bahnhöfen "schmuddelig" - liegt wohl auch am Klientel das man da so sieht.

Alex gefällt mir nach der Sanierung recht gut, wesentlich heller. Für den anschließenden Fußgängertunnel (Richtung KMA) ist ja nicht die BVG zuständig, aber gerade die Unterführung unter dem Autotunnel hindurch ist gräßlich. Hier wird wirklich nix mehr gemacht, und ich befürchte dass der Tunnel früher geschlossen wird, als ursprünglich geplant. Wobei - die Rolltreppen gehen sogar noch und scheinen auch gewartet zu werden. ;-)

Schlossstr. kann ich mich anschließen. Osloer Str. ist mir zu verbaut/unübersichtlich - hier könnte eine Verbesserung des Wegeleitsystems den Umsteigern zur Oberfläche weiterhelfen.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Also das mit Lichtenberg kann ich jetz nicht sagen weil ich nur den Bahnsteig kenne.
Wenn wir bei Fußgägnger-Tunneln sind, dann merke ich mal zum Tunnel am S-Bhf Greifswalder Straße auf ;-)

Beim Alex kann ich mich nur anschliessen, ich fand die Sanierung sehr sinnvoll und es ist alles sehrviel freundlicher. Das hat der eigentlich schönste U-Bhf auch verdient.

Ullsteinstraße passt ja in meine Ansicht mit der U6, ehrlich gesagt gibts keinen soo richtig schönen Bahnhof auf der U6.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2006 17:50 von suedende-s25.
Wie siehts aus mit Heinrich-Heine-Str. oder Jannowitzbrücke...furchterregend, da würde ich im Dunkeln ungern durch den Bahnhof laufen. In Anlehnung an südliche U6 auch südliche U7 (ausgenommen Johannisthaler Chaussee und Rudow)

Gruß
DB
ja eindeutig schlossstr der passt garnich zur schlosstraße selber und auch nicht zu steglitz
Boddinstraße, Kottbusser Tor (Hochbahnsteig) und der oberirdische U5-Abschnitt.
Hallesches Tor, U6 : diese blauen Wandplatten sind einfach grausig
Rohrdamm: keine Ahnung, muss wohl emotionales sein
Nauener Platz: wirkt genauso morbide wie das Umfeld oben drüber

Achja alle Bahnhöfe im Stile von Rathaus Steglitz ;-)
Furchtbar, genau wie Halemweg.
Anonymer Benutzer
...
21.09.2006 19:44
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.2011 23:01 von 54E.
Rohrdamm ist irgendwie viel zu dunkel und dann diese Stäbe an der Decke, grauenhaft.
Siemensdamm dagegen macht jetzt einen besseren Eindruck.
Ich finde Günzelstraße voll eklich, so dunkel und schmuddlig. ihh
Nicht zu vergessen - der Wuhleberg. Durfte da im Winter mal 20 min warten, weil die S-Bahn gerade weg war und wegen Bauarbeiten eingleisig und alle 20 min gefahren wurde. Ich sah noch die Rücklichter...

Da oben kann ein fieser Wind wehen - und davon ist man absolut ungeschützt. Ne Halle wäre hier was feines "träum".
Wo gibt es in Berlin einen U-Bahnhof Wuhleberg?
Ein Wuhletal habe ich jedenfalls auch noch nicht gesehen...

Gruß Nemo
U7 Charlottenburg
22.09.2006 12:12
Mierendorffplatz und Jungfernheide, definitiv.
Und Wilmersdorfer vor der Renovierung auch, jetzt geht's...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.2006 12:13 von sejutti.
Junfernheide finde ich an sich gar nicht so schlimm. Der wirkt nur so düster wegen des Zaunes in der Mitte und der fehlenden Bahnsteigbeleuchtung auf der anderen Seite.
Westhafen,Schlosstr.,Nollendorfplatz und Friedrichstr. das sind sind meine Bahnhöfe.
Also was gibts denn gegen Westhafen einzuwenden? ;-)
Nee Westhafen oder Friedrichstraße finde ich auch nicht so furchtbar wie z.B. Nauener Platz oder Konstanzer Straße.
Ich denke die Beurteilung hängt davon ab, wie stark man das Umfeld einbezieht. Auch schöne Stationen leiden darunter, wenn sich dort ständig Dealer aufhalten. Viele Stationen der U8 sind für sich genommen nicht hässlich, aber sie leiden an dem mitunter krassen Publikum. Das gilt wohl auch für weite Teile der U9.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen