Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unfall mit 480 015
geschrieben von ÖPNV-Berlin 
Re: Unfall mit 480 015
21.08.2006 22:36
[...]
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> ...und im Sommer (=bei Außentemperaturen über
> 22°C) verrecken auch reihenweise die Fahrgäste.
> Frischluft ist im 481er nämlich ein Fremdwort. Und
> Klima sowieso. <IRONIE>Wir bauchen ja auch
> keine Klimaanlage. Wir leben ja in einer
> gemäßigten Klimazone.</IRONIE> Mit der
> selben Begründung könnte man ja auch gleich noch
> die Heizung abschaffen, das spart auch ncohmal
> Strom. Und vieleicht lassen wir die Fahrgäste
> gleich schieben, dann kann man auf Fahrmotoren
> verzichten, spart auch Strom.
>
> MM-Trains - Über 12.500 Bilder in über 900
> Kategorien.

Naja, zumindest kan dann kein Zug mehr seinen Motor verlieren... Ups, vielleicht schiebt ja ein Fahrgast zuwenig und bleibt auf de Strecke?... Nee, ich denke mal auch, daß ist ein BR-Problem und mit Sicherheit nicht auf schlechte / ungenügende Wartung zurückzuführen, dafür spricht ja auch, daß die Störungen fast immer meine Lieblingsbaureihe betreffen. Ja, ich weiß, jetzt weden wieder einige sagen, wie kann man diese unzuverlässige BR mögen, aber ich mag sie, ich persönlich hatte noch nie Probleme als Fahrgast mit diesen Zügen, hinzu kommt, daß diese Züge nicht rumheulen wie die 481er und auch nicht so rumruckeln wie die 485er. Komisch ist nur, daß ich vorhin ne S8 nach Birkenwerder gesehn hab, und ich meine, daß es ein 3/4-480er war, aber bin mir nicht sicher, könnte auch n Halbzug gewesen sein, auf jeden Fall BR 480, die Fahrgeräusche und das Aussehen waren eindeutig. Muß so gegen halb 8 gewesen sein, in Bornholmer Str. War da die Strecke wieder frei?
Ostbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...na da kann ich ja froh sein, das auf meiner S5
> bis Strausberg Nord nur die BR 481 fährt ;-)

Nur 481? Und woraus bestehen die 1/4-Züge der Zuggruppe EIII ab 20 Uhr (Umläufe S5/71 - 74)? Das sind doch wohl 480er!



Beste Grüße
Harald Tschirner
Also langsam glaube ich, dass das eine Ente ist vom Thearderöffner. Weil einfach zuviele Sachen gegen den Unfall sprechen, wie keine Presseberichte, keine Fahrgastinformationen auf der S-Bahn Seite, und die Sichtungsmeldung von "drstar", dass er ein 3/4 480er Richtung Birkenwerder sah gegen halb 8.

Zeigt mir Berichte von Presse/Fahrgastinfos von der S-Bahn oder gar Fotos von dem 015, dann glaube ich es erst.
So, ich bin auch zum wiederholten Male mehrere Nachrichtenmagazine durch, Focus-Online, rbb-Online, S-Bahn-Homepage, und zuletzt Google, und habe keinen Hinweis auf ein Unglück oder eine außerplanmäßge Störung am heutigen Tage bei der S-Bahn gefunden, deshalb gehe auch ich davon aus, daß es sich um eine Falschmeldung handelt, vor allem, weil es mit dem zeitlichen Zusammenhang und meiner Sichtung der S8 nicht passen würde.
So, und noch etwas an den Herrn mit Legasthenie, oder Rechtschreibschwäche, es wäre nett, wenn Du wenigstens mal ein Programm mit Rechtschreibprüfung und -korrektur benutzen würdest, es gibt da beispielsweise Word aus MS-Office oder Write aus OpenOffice, falls Du eine kostenlose Variante möchtest. Bitte gib dort Deinen Txt ein und lasse ihn dann bitte auf Rechtschreibfehler prüfen, das macht den Text dann sehr viel leichter lesbarer. Also komme mir bitte nicht wieder mit Deinem Argument, Du leidest an Rechtschreibschwäche, das zieht bei mir nicht, ich habe Dir gerade eine Möglichkeit genannt, Deinen Text trotzdem für die Allgemeinheit lesbar zu schreiben. Sicher, es ist ein wenig Aufwand, aber es wird Dir hier gedankt! Abgsehen davon, es gibt immer die Möglichkeit, zu üben, ich weiß, wovon ich spreche, ich habe einen Bruder, der ebenfalls unter Legasthenie leidet, aber er kämpft gegen sie an.

So, und jetzt bitte ich noch um eine Quelle, um Deine Aussage zu verifizieren, sonst glaube ich sie nicht, und ich denke, die anderen auch nicht. Momentan gehe ich auch von einer Falschmeldung aus, nur verstehe ich nicht, warum? Oder ist es der Versuch, die BR 480 weiter zu diskreditieren? Wäre wohl ne ziemlich schäbige Art...

---
Edit:
Seit wann verkehrt die S85 eigentlich mit 3/4-Zügen? Sind mir heute gleich 2 begegnet, und mit dem zweiten fuhr ich heute auch über die Bornholmer und hatte dort dann einen Zwangsaufenthalt, um nach Gesundbrunnen mit der N/S-Bahn zu kommen, nur um in die Ringbahn umzusteigen. Da hatte ich auch die S8 gesichtet (am Bhf. Bornholmer Str.), war aber leider etwas abgelenkt, weshalb ich nicht auf die Zuglänge geachtet hatte. Es gab aber keine besonderen Durchsagen auf dem Bahnsteig, und der Zug hatte hinten "S8 Birkenwerder" geschildert, darauf hatte ich dann doch geachtet.

So, ich glaube, ich schmeiß mein Funktastatur bald gegen ne Wand, das verdammte Scheißding verschluckt ständig Buchstaben grrrrrr



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2006 01:40 von drstar.
Herr Dummke, sie verdrehen hier grundlegend Tatsachen, vielleicht lesen Sie sich erstmal nach dem ersten Satz auch mal den weiten Satz durch. Er schrieb: "Komisch ist nur, daß ich vorhin ne S8 nach Birkenwerder gesehn hab, und ich meine, daß es ein 3/4-480er war, aber bin mir nicht sicher, könnte auch n Halbzug gewesen sein, auf jeden Fall BR 480"

Er MEINT er hätte einen 480er 3/4 Zug gesehen und ich sich nicht mal so sicher, es könnte auch ein Halbzug gewesen sein. Es ist aber auch erstaunlich, was Sie als ZU VIEL definieren. 3 naja eigentlich 2 einhalb Tatsachen scheinen Ihnen Grund genug zu sein, an der Aussage des "ÖPEHENVAU Bärlin(Ironie)" zu zweifeln. Logisch wäre, dass es keine Presseberichte gibt, weil es keine Fahrgastinfo Seitens der S-Bahn gab. Vielleicht haben die es da oben gepackt nur über ein Gleis zu fahren oder so, was für den Fahrgast nicht so erkennbar war, wie gesagt ich bin nicht oft in Blankenburg. Also zusammenfassbar als ein Punkt. Und das Mit der drstar Sache hab ich bereits geklärt. Ich sehe keinen Grund an diesem Bericht zu zweifeln.

60 km/H klingel logisch auf der Strecke.
Dass der Hilfsgerätezug von Wannsee da eintrudeln musste ist auch logisch.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass "ÖPEHENVAU Bärlin(Ironie)"selbst seine Informationen bzw. die Infomanten hinterfragt. Dies würd deutlich durch Nutzung des Wortes "Angeblich" und etwas misslungenen Darstellung der Hinterfragung mit Fragezeichen. Zitat: "angeblich soll er den Fussboden mir herrausgerissen haben so meine Info!!!????? "

Auch bemerkenswert, was wiederum zu einer höheren Glaubwürdigkeit führen lässt, der Autor bietet uns Forumsmitgliedern Fotos an, sofern er im Besitz von welchen ist.

Aber ehrlich, bei solchen Fehlern wie: "Verlohren, verlätzt, unfallen, das , Verlätzen, Was sind das blos für wartungs Arbeiten , am falscher Stelle,
Bilder kommen noch wann ich welche habe" da wird einem übel...Pisa.

Ich hoffe Mathias Hiller rennt nicht gegen eine Wand oder so, wenn er diesen Bericht von ÖPNV Berlin liest.

Du glaubst ernsthaft, daß 2 Linien dort eingleisig verkehrt haben sollen, von denen eine alle 10 min. fährt? Ich kann mich erinnern, was das für ein Akt war, als die Baumaßnahmen im Bereich Pankow waren, und der 40 (!)-min.-Takt der S86 bereits massive Probleme aufwarf. Daher glaube ich das schonmal nicht. Abgesehn davon hätte die S-Bahn in einem solchen Fall mit Sicherheit eine Pressemitteilung herausgegeben, schon allein deshalb, weil die Bergung des Zuges möglicherweise den planmäßigen Zugverkehr beeinträchtigen könnte, und was Deine Aussage bezüglich meiner Sichtung betrifft: Wie icbereits schrieb, hatte ich nicht auf die Länge des Zuges geachtet, auf die Beschilderung jedoch sehr wohl, ist so ne Angewohnheit von mir. Falls es Dich interessiert: Bei einem X33 ist während der Fahrt das Anzeigesystem im und am Bus offenbar nicht mehr zurechnungsfähig oder defekt gewesen, denn entweder es fiel von allein aus, oder es wurde ausgeschaltet. Deshalb kann ich mich aber noch lange nicht an alle Einzelheiten erinnern, aber es war halt so, ich kann mir gern die Mühe machen und die Verbindung raussuchen. So, stell meine Aussage als unglaubwürdig hin, es stört mic nicht, aber Du mußt zugeben, es spricht bislang nicht wirklich etwas dafür, das es zu beschriebenem Unglück/Unfall kam. Ich kann Dir übrigens den Fahrscheingerne einscannen und zumailen, gekauft und entwertet am S-Bhf. Waidmannslust.
Hallo,

ich bitte Euch einen vernünftigen Umgangston zu pflegen. In diesem Thread sind schon wieder einige Aussagen, die nicht unbedingt nötig gewesen wären.


@ÖPNV-Berlin:

Es wäre schön, wenn Du den Rat von "drstar" beherzigen würdest. Vor allem bemühe Dich bitte Satzzeichen zu setzen und verzichte weitgehend auf die unnötigen Leerzeilen. Deine Beiträge sind hierdurch sehr schwer zu lesen! (Dabei sind Deine Rechtschreibfehler eher das geringere Problem!)

Des weiteren wäre es schön, wenn Du nicht gleich eingeschnappt reagierst, wenn man Deine Beiträge bemängelt. Gehe lieber offensiv mit Deiner Legasthenie um und zeige, dass Du bemüht bist, dagegen anzukämpfen. Leider gewinnt man bei Dir allerdings den Eindruck, dass Dir der Wille hierzu fehlt und Du nur stur auf Deine Legasthenie verweist. Diese Sturheit (und gewisse Arroganz) führt jedoch dazu, dass Du Dich bei einigen Lesern lächerlich machst, und das soll und muss überhaupt nicht so sein.
In diesem Forum soll jeder schreiben und sich wohl fühlen können, auch Du. Und wenn immer noch der eine oder andere Fehler zu finden ist, na und, da können wir alle drüber weggucken. Jeder macht Fehler.

Sollte noch irgendetwas hierzu zu besprechen sein, kannst Du mir jederzeit eine Persönliche Nachricht zukommen lassen.

@All:

Die anderen User bitte ich darum, nicht auf die Schwäche von ÖPNV-Berlin herumzuhacken. Legasthenie ist in der Tat nicht zum Spaßen.


In diesem Sinne,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
!!!Kindergarten, Kindergarten!!!
Jay
Re: Unfall mit 480 015
22.08.2006 08:23
Vielleicht war die Störung auch garnicht so groß, und der Zug ist einfach nur "verreckt", konnte dann aber noch aus eigener Kraft weiterfahren (oder wurde vom nächsten Zug weggeschleppt. Die S-Bahn gibt nicht wegen jeder Störung ne Pressemeldung raus...
475 605 schrieb:
-------------------------------------------------------
> !!!Kindergarten, Kindergarten!!!


Nee, Bahninfo. War das je anders?

Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> 475 605 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > !!!Kindergarten, Kindergarten!!!
>
>
> Nee, Bahninfo. War das je anders?
>

Mir ist das bisher in jedem größeren Bahnforum aufgefallen, das ich besucht habe. Also kein spezielles Problem von Bahninfo, sondern leider wohl eher ein allgemeines der SBT- & ÖPNV-Interessierten-Abteilung.
Guten Morgen!

@drstar: Seit dem Fahrplanwechsel im Mai fährt die S85 als 3/4-Zug.Ist auch bitter nötig gewesen, vor allem auf dem Abschnitt Schöneweide - Bornholmer Str.

@ÖPNV-Berlin: Falls das eine Ente gewesen ist, solltest du dich schämen, sowas gehört ihr nicht rein und das verurteile ich aufs Schärfste. Wenn bei der S-Bahn der Boden wegreißen würde, dann würde heute bestimmt kein 480er auf dem Netz unterwegs sein, da bin ich mir sicher.

Ansonsten schließe ich mich dem Forummaster an, euer Umgangston ist ganz schön großstädtisch ...


Gruß
DB
Re: BLANKENBURG
22.08.2006 14:52
Weiß Punkt 81er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das ist ein Zeichen des S-Bahngottes Ehssan. Er,
> der Allmächtige ist verärgert über die Handlungen
> in Blankenburg. :D Wundersam auch, dass es am
> ersten Schultag war, als ja nach den Lügenmärchen
> des Tradibahners wieder geschwächt werden sollte.


Gar nichts bist Du, ein erbärmlicher Pufferküsser höchstens, weiter nix. Wir werden dich fesseln und aufm Bahnhof BKB jetzt jeden tag hinstellen(Mo-Fr), damit Du genau sehen kannst wie dort getrennt udn verstärkt wird-am Bahnsteig.
Seit nicht Sauer, aber das mit den Abreißen des Fahrmotors von 480 015 scheint zu stimmen.

Zitat eines S-Bahnfahrers aus einen anderen Forum:

>Anscheinend hat es heute wieder einen 480er entschärft. Wie zu erfahren war ist
>bei 480 015 ein Fahrmotor !!!während der Fahrt abgerissen. Der Motor ist auf
>der Achse zum liegen gekommen und aufgrund der Schleifgeräusche wurde das Vz
>ausgesetzt.Originalmeldung: [bahnbilder.ba.funpic.de]

Dieser User ist Tfz der Berliner S-Bahn und ich kenne Ihn Persönlich.

Aber von Bodenabreißen oder so, wie Ihr selber gelesen habt, war nie die rede und ist auch nicht Passiert.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2006 16:58 von Tramy1.

Ach Mädels, Mädels.

Was habt ihr nur gegen diese wunderschöne Baureihe?
Ohne sie würde die S-Bahn verrecken! Es gibt ja so ne kranken Fans die sind der Meinung, dass wenn ein Zug der BR480 irgendwo einfährt und nichts anderes dort fährt wie z.B. S8 nicht mitfahren weil sie eine Abneigung gegen diese Baureihe haben! So etwas krankes gibts ja nur einmal!
Kuckt euch diesen blöden 85er Schrott an! Die sind auch nicht viel besser!
Die können ja nich mal überall fahren! Dieser Müll!
Meine Unterstützung zum Neoplan Fan: Esshan, du bist nur ein kleiner dummer S-Bahn Feti!!! Und hast nichts zu sagen und bringst nur Unglück!!!

BR480 live forever!!!

Gruß an alle vernünftigen!
S8 3/4 Zug
22.08.2006 16:55
Joa seid Montag fährt die S8 wieder als 3/4 Zug! Habe es selbst schon in Pankow über die Brücke fahren sehen! ...
Re: Unfall mit 480 015
22.08.2006 19:52
Glaub es oder glaube es nicht. 480 015 wurde heute Nacht mit Hilfe eines weiteren Vz BR 480 nach Grünau gebracht. Allerdings ist der Fußboden am Fahrzeug nach wie vor in Ordnung.
Re: Unfall mit 480 015
22.08.2006 21:05
So, nachdem ja jetzt offensichtlich zumindest klar zu sein scheint, daß ein 480er leider mal wieder verunfallt ist, entschuldige ich mich hiermit dafür, daß ich die meldung als Falschmeldung abgetan hatte, wenngleich die Meldung arg übertrieben war. Schade nur, daß man vor allem bei der 480er-BR alles so aufbauscht, ich denke, diese Züge sind im Grunde genommen nicht schlechter als die 481er, bei denen andauernd die Türen defekt sind. Und das Fahrverhalten ist ja wohl auch deutlich besser als bei den Coladosen, ups, die gelb-rot lackierten kann man ja nicht mehr so nennen...

Ich hoffe, man bekommt den Toaster wieder in Ordnung.
1 Beitrag entfernt
22.08.2006 21:06
Hallo,

soeben wurde ein Beitrag wegen diffamierenden und themenfremden Inhalt gelöscht.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Re: Unfall mit 480 015
22.08.2006 22:01
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ostbahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ...na da kann ich ja froh sein, das auf
> meiner S5
> > bis Strausberg Nord nur die BR 481 fährt ;-)
>
> Nur 481? Und woraus bestehen die 1/4-Züge der
> Zuggruppe EIII ab 20 Uhr (Umläufe S5/71 - 74)? Das
> sind doch wohl 480er!
>
>
>
> Harald Tschirner

...nun ja. Zu so später Stunde muss ich dort nicht mehr unterwegs sein.
Aber Harald Tschirner hat natürlich Recht.
Ich ändere meine Aussage folgendermaßen:
...na da kann ich ja froh sein, das auf meiner S5 in der Hauptverkehrszeit bis Strausberg Nord nur die BR 481 fährt ;-)

Gruß Ostbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen