Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TdoT bei Bombardier Hennigsdorf
geschrieben von Alex Steinert 
Hallo,

kurz vorab zu dem 480er: Das ist doch Blödsinn oder? Ein Motor der den ganzen Boden mit aufreißt und die Fahrgäste durch die hochwirksamen Kräfte mit in den Abgrund zieht ;-) Klingt eher nach diesen Flugzeugkatastrophen-Filmen, bei denen das Dach abreißt. Naja, lustige Idee jedenfalls. An dieser Stelle an den Verfasser: Ich kenne Legasthiniker mit Rechtschreibschwäche. Da bist Du dann ein Sonderfall. Ein Wort wie "Theater" schreibst Du richtig, während jedoch sämtliche "n" am Wortende fehlen.

... egal, eigentliches Thema:

Habe gehört, dass Bombardier bald zum Tag der offenen Tür in Hennigsdorf einläd, kann allerdings kein Datum finden. Kann einer von Euch helfen? Würde mir gerne mal die HK-Serie ansehen, wie sie da so steht und vermodert (-;

Gruß, Alex
Dir ist aber bewusst das dieser Katastrophenfilm - bei dem Teile des Daches und der Seite im Flug weggerissen wurden - der Wirklichkeit entspricht?
Alex Steinert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
>
> ... egal, eigentliches Thema:
>
> Habe gehört, dass Bombardier bald zum Tag der
> offenen Tür in Hennigsdorf einläd, kann allerdings
> kein Datum finden. Kann einer von Euch helfen?
> Würde mir gerne mal die HK-Serie ansehen, wie sie
> da so steht und vermodert (-;

Na lt. "Schmierzug" am Wochenende 2./3. September 2006.
>
> Gruß, Alex


Grüße vom Brückenmeister
Danke für die Info. Findet es denn an beiden Tagen statt?

@ Tino: Ja, ich weiß. Aber wenn etwas derart außergewöhnliches passiert, erscheint es sofort in sämtlichen Medien bzw. wird es sogar verfilmt, wie man im Falle des Flugzeuges sieht.
"Tag der offenen Tür" bei Bombardier Transportation: nur einmal und zwar

am 2. 9. 06 von 10 bis 15 Uhr.

Zugang über das Haupttor (Tor 2) am Rathenaupark oder eine kostenlose Pendelzug-Verbindung (VT 612) vom Bahnhof Hennigsdorf direkt auf das Werksgelände.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Mit Neigetechnik in Aktion *grien* ?
Ein Hallo an alle!

Na is ja schick! Mal Bombardier in Hennigsdorf besuchen warum nicht?
Und dann noch ein schicker Pendelzug? Was gibt es schöneres!
Dazu kann ich nur folgendes sagen: alle Mann nach Hennigsdorf!!!

GRUß an alle!!!
Ahoi.

Oder man besucht die Berliner Parkeisenbahn, die genau an diesem Wochenende ihren fünfzigsten Geburtstag feiert.

Link zur Homepage:
[www.parkeisenbahn.de]
Link zum Jubiläumsjahr:
[www.parkeisenbahn.de]

Grüße, Timo.
Den Besuch bei der Parkeisenbahn könnte man auch gleich mit einer historischen Straßenbahnsonderfahrt des DVN ab Schöneweide, FEZ oder Altstadt Köpenick verbinden.
Man kann mit T 24 und Cöpenicker Tw 10 fahren.


Link zur Hompepage:
[www.dvn-berlin.de]
Link zum Jubiläumsjahr:
[www.parkeisenbahn.de]

Grüße, Sören



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2006 21:51 von T 24.
Juhu, ich fahr zu Bombardier.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2006 21:52 von samm.
Da wollen wir mal die Veranstaltung in Eberswalde keinem Unterschlagen und durchaus nochmals erwähnen:
[www.dvn-berlin.de]

Da wird für den Busfan einiges geboten. Zudem ist es selten, dass man mit den alten Berliner Obus noch im Liniendienst mitfahren kann. Neben zahlreichen neuen und alten Obussen bitten auch viele Dieselbusse die Mitfahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow an.
Fahrplan: [www.dvn-berlin.de]

Hintergrundinfo zum Berliner Obus: [www.berliner-verkehrsseiten.de]



Und IFA auf dem Messegelände auch. (Muss immer alles interessante auf dem selben Tag sein???????? Ein wenig mehr Terminplan studieren was alles los ist in Berlin, ist gelegentlich sinnvoll, damit man später nicht sagen kann, "Warum war den kaum einer da?")

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen