Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
.
geschrieben von André Loop 
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die A3E und GI/1E haben außer die Veränderungen,
> die du beschrieben hast, auch neue
> Innenraumbeleuchtung und neue Wagennummer
> bekommen.
>
Ja gut, das ist bei den A3E und GI/1E so gemacht worden. Aber ich glaube nicht, dass das bei den F-Zügen auch so gemacht wird.

> Wird bei den F-Zügen auch so was passieren?
>
Nein, das glaube ich nicht. Die A3E und GI/1E gelten durch die veränderte Kuppelbarkeit als neue Baureihe und mussten daher auch neue Nummern bekommen. Die F-Züge werden jedoch höchstwahrscheinlich technisch gesehen so verbleiben und werden deshalb wahrscheinlich keine neue Nummer bekommen.

> Wird dann zwischen den Baureihen F74, F76 und F79
> gar keinen erkennbaren Unterschied mehr geben?
>
Im Fahrgastraum nicht mehr. Die Front der F74 wird aber höchstwahrscheinlich so verbleiben, so dass die F74 weiterhin an Front zu erkennen sein werden.

Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
Im Fahrgastraum nicht mehr.

Außer an den Türgriffen und den fehlenden "Gleitschienen" auf den Türen, wenn sie keine Knöpfe kriegen. *hoff*
Oder gar diese Außenschwenktüren (heißen die so?)
Ihh.
Die F76 sehen eigentlich von allen noch fahreneden Baureihen innen am besten aus - meine Meinung.
.-
12.10.2006 00:10
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 23:37 von André Loop.
André Loop schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Von dieser Art Türen möchte man jedenfalls weg.
>
> Und bedenkt: Nach der Ertüchtigung soll die
> Einheit für mindestens 15 Jahre
> weiter im Einsatz verbleiben, intern wird von
> einer Nutzung bis 2025 ausgegangen.
> Deshalb wir technisch vieles so eingerichtet, dass
> die Ersatzteilwirtschaft einfacher wird.
>
> An Neubaufahrzeuge ist so lange nicht zu denken.

*überleg: 485er mit Schwenktüren und neuenm Innenraum, Nutzung bis 2025...*

Warum haben die A3E und GI/1E die gleiche neue Innenraumbeleuchtung bekommen?
Wie werden die Baureihen F74, F76 und F79 nach der Ertüchtigung heißen?
Ist es schon sicher, dass die ertüchtigten F-Züge Schwenkschiebetüren bekommen werden?
Wenn ja, mit Griffe wie bei F84 und F87 oder mit Knöpfe wie bei F90 und F92?
Stimmt es, dass nach der Ertüchtigung kein erkennbarer Unterschied zwischen diesen drei Serien mehr geben wird und diese Züge keine neue Innenraumbeleuchtung und keine neue Wagennummer wie bei A3E und GI/1E bekommen werden?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum haben die A3E und GI/1E die gleiche neue
> Innenraumbeleuchtung bekommen?
>
Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass die verschiedene Innenraumbeleuchtungen bekommen müssen?

> Wie werden die Baureihen F74, F76 und F79 nach der
> Ertüchtigung heißen?
>
Die werden weiterhin so heißen.

> Ist es schon sicher, dass die ertüchtigten F-Züge
> Schwenkschiebetüren bekommen werden?
> Wenn ja, mit Griffe wie bei F84 und F87 oder mit
> Knöpfe wie bei F90 und F92?
>
Abwarten, Tee trinken und Geduld haben.

> Stimmt es, dass nach der Ertüchtigung kein
> erkennbarer Unterschied zwischen diesen drei
> Serien mehr geben wird und diese Züge keine neue
> Innenraumbeleuchtung und keine neue Wagennummer
> wie bei A3E und GI/1E bekommen werden?
>
Es wäre schön, wenn du dir vorher durchliest, was zu diesem Thema bereits geschrieben worden ist. In einigen Beiträgen zuvor habe ich genau erklärt, wie es höchstwahrscheinlich aussehen wird.


Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass die verschiedene Innenraumbeleuchtungen bekommen müssen?
Nein. Aber meine Frage war, warum die A3E und GI/1E neue Innenraumbeleuchtungen bekommen haben?
Man hätte die alten Lampen doch behalten können.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist es irgendwo vorgeschrieben, dass die
> verschiedene Innenraumbeleuchtungen bekommen
> müssen?
> Nein. Aber meine Frage war, warum die A3E und
> GI/1E neue Innenraumbeleuchtungen bekommen haben?
> Man hätte die alten Lampen doch behalten können.

Warum denn? Es ist wirtschaftlicher wenn dieser aktuelle Beleuchtungstyp möglichst flächendekcend eingeführt wird. das spart doch Instandhaltungskosten. Zudem dürften die alten A3 und GI-Lampen erheblich mehr Energie verbrauchen als die neuen Lichtbänder die schon in den Alt-A3ern eingebaut wurden.

Verbrauchen die Beleuchtungen bei den A3L92- und F-Zügen viel Energie oder nicht?
Weißt du zufällig, ob die ertüchtigten F-Züge neue Beleuchtungen bekommen werden?
Îst doch ein bisschen zu früh sich darüber Gedanken zu machen, oder ?
Ersteinmal muß durch ein Zustandsprotokoll vonm 2500 gemacht werden.
Dann kann man weitersehen. Sollte das Protokoll positiv aussehen wird
man wahrscheinlich ein Umbauprogramm erarbeiten......

Also, schön die Füße stillhalten und abwarten, irgendwann wird ein Erprobungsträger durch Umbau entstehen !
Warum wusste ich nur, das es wieder zu einer Nachfrage von unserem lieben Henning kommt... :-)

Gibts irgendwo nicht ne Wahl zum SBT des Monats / Jahres?
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Verbrauchen die Beleuchtungen bei den A3L92- und
> F-Zügen viel Energie oder nicht?
> Weißt du zufällig, ob die ertüchtigten F-Züge neue
> Beleuchtungen bekommen werden?


Ich hoffe inständig, dass nicht...und ich hoffe auch dass die Züge so belassen werden wie sie jetzt aussehen und trotzdem noch bis 2025 eingesetzt werden.

Einen F74 mit Außenschwenktüren und Drückknöppen zum Öffnen der Türen? *Schauder*

Einen holzfarbenen, warmen und wohnlichen Innenraum eines F76/F79 so wie bei den A3L82 grau übergepanscht? *Grusel*

Lasst die Züge wie sie sind...oder verschrotten, aber nicht so verunstalten, bitte, bitte, bitte...
.-
14.10.2006 11:33
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 23:36 von André Loop.
Hey,

was mich sehr interessieren würde, ob die BVG endlich von diesen Rollbändern wegkommt.

Ist es denn geplant bei den F-Zügen endlich mal LED-Anzeiger zu installieren, die sehen ja nun wirklich viel besser aus und wirtschaftlicher sind sie doch auch oder?

gruß rené
Kann man die Taschenschiebetüren bei den F-Zügen während der Fahrt aufdrücken?
Ich denke nicht. Sobald ich weiß, war das nur bei den Zügen aus der ehemaligen DDR und bei den D bzw DL und A3 bzw A3L Zügen außer der Serie A3L92 möglich, da diese Türen Druckluft hatten.
Warum haben fast alle Kleinprofilzüge noch Taschenschiebetüren?
Wenn man meint, dass die Taschenschiebetüren während der Fahrt aufgedrückt werden kann, muss man die Kleinprofilzüge auch umrüsten.
Glaub mir, sie gehen auf, wenn man sich etwas anstrengt...
.-
14.10.2006 14:27
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 23:35 von André Loop.
stimmt, langsam wird das albern !
wartet doch ab, wird man doch sehen, wie die Ertüchtigung aussehen
wird.
LED Anzeiger in U-Bahnen ? Da haben manche Leute wohl zu viel Geld !
Spendet das Geld lieber in den Wiederaufbau der "Eule" !
Hab auch mal ne Frage. Ist es möglich, die Türentriegelung für Notfälle auch während der Fahrt zu betätigen und so die Türen während der Fahrt zu öffnen? (Ich habs nich vor...) Hab das mal bei Youtube gesehen, mit ein paar Sprayern, die während der Fahrt an der Außenwand rumgekrikelt haben. (ET 420) Wenn es möglich ist, wird das im Führerstand angezeigt oder sowas?
Schönes Wochende noch.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2006 19:05 von 475 605.
Witzbold. Der Schließdruck der F7x-Türen kommt von Spinat.
Was bedeutet dieser Satz?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen