Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Änderung der Forumstruktur -Vorschläge zur Verbesserung der Übersichtlichkeit-
geschrieben von Böhser_Rudower 
Okay, ist mal kein Thema zum Nahverkehr aber ich finde, teilweise geht die übersichtlichkeit in diesem schönen Forum flöten.

Meine Verbesserungsvorschläge

-"Aktuelles Thema steht immer oben" so kann man auch ältere Themen problemlos wieder akuell machen (das wird in fast allen Foren so praktiziert und senkt so die Doppelpostings)

-Unter Forum für Bilderrätsel

Der erstere ist mein Hauptvorschlag, weil ganz ehrlich, wenn das Thema schon en wenig älter ist und was dazu schreibt, liest das kaum einer mehr, weil wenig ein paar Seiten vorblättern. Würd mich daher riesig freuen, denk mal genauso wie die anderen hier, wenn man die Forumsoftware so umstellt.

Gutes Beispiel sind das "Allmystery Forum" (eines der ältesten Forum im Internet überhaupt, Anfänge bereits zu C64 Zeiten; ja man konnte mit den Ding online gehen)
[www.allmystery.de]


Das der aktuelle Beitrag oben bleibt, hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber vom "Master" abgelehnt.
Probieren kann man's ja noch mal. Von mir auch volle Unterstützung dafür.

BTW.: Das ist das einzige mir bekannte Forum, wo sämtliche Threads im Nirvana verschwinden.
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das der aktuelle Beitrag oben bleibt, hatte ich
> auch schon mal vorgeschlagen, wurde aber vom
> "Master" abgelehnt.
> Probieren kann man's ja noch mal. Von mir auch
> volle Unterstützung dafür.
>
> BTW.: Das ist das einzige mir bekannte Forum, wo
> sämtliche Threads im Nirvana verschwinden.

dann besuch mal "Drehscheibe Online" - da wird ebenfalls diese Variante verwendet.
Mir persönlich gefällt es auch besser, wenn die aktuellen Threads oben sind. Aktuell gehe ich immer von der Übersicht in die Threads und gucke dann hinterher über die "Neuste Beiträge", ob ich noch was vergessen hab. Ist allerdings etwas umständlicher so.
Wie man bei "neuste Beiträge" mehr als die letzten 50 Posts zu sehen bekommt, hat Jens ja schon beim letzten Mal erklärt - einfach auf die 50 Klicken und dann oben in der Browserzeile die 50 durch eine beliebige Zahl ersetzen.
Hallo,

da dieses Thema wiederholt auftretet, habe ich eine interne Diskussion angeregt, auf der wir dies besprechen werden. Wir werden sehen. Aus meiner Sicht können wir einen oben angeregten Test mit dem Berlin-Forum starten.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Ich wäre auch dafür. Es ist in nahezu jedem Internetforum üblich, die aktuellen Beiträge / Themen oben zu haben - schließlich gibt es durchaus Themen, bei denen eine gewollte "Alterung" sehr kontraproduktiv ist (z.B. zig neue Threads zum Thema Uferbahn, Ostkreuz usw.).
Ich wäre auch dafür, das Themen, die beantwortet werden, Automatisch nach oben gehen, wie es in fast jeden Forum üblich ist.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Weil momentan ist man ja gezwungen ein Thema, was 3 Seitemn zurück ist, als neues Thema zu eröffnen weil das sonst keiner liest. Und der Übersichtlichkeit ist die Methode "oben aktuelle" Variante weitaus besser.
Kann ich nur unterstützen die Idee. Würde sicher erheblich dazu beitragen, das Phänomen "1 Thema - 10 Threads" zu vermeiden. Außerdem versinken - so wie es jetzt ist - viele interessante Diskussionen im Nirvana der Seite 2, bis zu der zumindest ich nur alle paar Wochen mal durchklicke.
ich hab meinen senf dazu ja schon in diversen Fäden abgegeben... :)
Ich bin auch klar für die Umstellung.

By the way: Kann man dann 'nen "NEU"-Schriftzug in roter Farbe bei jedem noch nicht gelesenen Beitrag innerhalb eines Threads setzen? Zum Beispiel hinter "geschrieben von: XY (IP gespeichert)".
Ich freu mich, dass meine Vorschläge eine weitesgehende Zustimmung finden und hoffe daher sehr, dass sich die Forum-Leitung nun dazu ein Kopf macht wie sie das umsetzen kann. Weil eine Renovierung hat das Forum allemal nötig mit diesen Vorschlägen von mir und DaniOnline.

Weil bisher sind die Vorschläge leider im Sand verlaufen, diesmal sieht es ja schonmal en wenig besser aus, dass sich was tut.
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung, gefällt mir doch deutlich besser!
Ja, ist wirklich viel übersichtlicher geworden. Nach nem längeren Urlaub muss man sich nicht mehr durch 7 Seiten quälen um zu kucken was so ging und was davon wichtig war...
so ist es viel besser
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen