Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderzug mit Dampflok und Donnerbüchsen auf Stadtbahn
geschrieben von DaniOnline 
Wie hier zu lesen ist, fährt am Sonntag, 01.10.2006 ein Sonderzug mit Dampflok über die Stadtbahn.

Weiß jemand, wann dies sein wird und ob er möglicherweise mehrmals vorbeikommen wird?
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie hier zu lesen ist, fährt am Sonntag,
> 01.10.2006 ein Sonderzug mit Dampflok über die
> Stadtbahn.
>
> Weiß jemand, wann dies sein wird und ob er
> möglicherweise mehrmals vorbeikommen wird?
>
Na bestimmt. Fragt sich nur wo.
[www.dampflokfreunde-berlin.com]

Gruß
Brückenmeister
Moin

Die Fahrt mit der Dampflok 52 8177 würde von DB Netz am Mittwoch, abgesagt habe mit dem leider der Dampflokfreunde gesprochen.

Beründung der Bahn:

Sie könnten auf der Stadtbahn Heisse Asche ( Schlacke ) verlieren und das Gleis Dämmaterial könnte beschädigt werden.
ÖPNV-Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin
>
> Die Fahrt mit der Dampflok 52 8177 würde von DB
> Netz am Mittwoch, abgesagt habe mit dem leider der
> Dampflokfreunde gesprochen.
>
> Beründung der Bahn:
>
> Sie könnten auf der Stadtbahn Heisse Asche (
> Schlacke ) verlieren und das Gleis Dämmaterial
> könnte beschädigt werden.


Prima, und ich hab heute Nachmittag über drei Stunden vergeblich an der Jannowitzbrücke gewartet. *grml*

Weiß jemand, welche Strecke der Güterzug mit Dampflokomotive von Neukölln nach Schöneeiche morgen früh ab Neukölln nehmen wird? Und auch wo man da gute Fotos machen kann? Wenn er denn überhaupt fährt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2006 19:47 von DaniOnline.
Hallo,
bin am 1.10.mitgefahren.Hauptgrund war für mich die Fahrt über die Stadtbahn.
An der Kasse des Bw Sw hiess es jedoch dass der Zug nicht über die Stadtbahn
fährt sondern über den nördlichen Ring(ob Aussen-o.Innenring wusste der BEF-Mann
auch nicht.Grund:Es wäre ein Zug in Zoo entgleist und deshalb wäre alles
gesperrt,auch die Regionalzüge würden nicht durchfahren.Weiss jemand etwas davon
oder wollte man uns nur verar... um eine Ausrede zu haben damit überhaupt jemand
mitfährt.Der Zug fuhr dann mit den angekündigten 15 Wagen über:Schönefeld,Seddin,Caputh,Potsdam,Wannsee,Grunewald,Westend,Spandau,Wusterm,,östl.Aussenring,Potsdam Knirschheide,südl.Aussenring zurück nach Schöneweide.
Alles ohne Halt,zumindest nicht zum Ein-o.Aussteigen.Alles in Allem eine lustige
Fahrt,abgesehen vom Haarwurzelkatarrh am nächsten Tag,aber eigentlich wollte ich
ja über die Stadtbahn fahren!Es war also eine Fahrt ins "Blaue".Weiss vielleicht
jemand warum die Änderungen in der Fahrtroute vorgenommen wurden?
Achim
Das mit dem ehntgleisten Zug in Zoo kann ich mir nicht vorstellen. Ich stand, wie bereits erwähnt, nahe des S-Bhf Jannowitzbrücke und habe aus Zeitvertreib jede Menge Bahnen aufgenommen. Da müssten die schon alle von Osten her reingefahren sein und dann am Lehrter Bahnhof gedreht haben. Kann mir das nicht vorstellen, das wäre bestimmt aufgefallen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen