Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Abgezogen" auf U-Bahnhof
geschrieben von 475 605 
WILLKOMMEN !!!
04.10.2006 01:37
Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ein Beitrag wurde wegen Fremdenfeindlichkeit
> entfernt.
>
> Diskutiert sachlich über das Thema und unterlasst
> Vorurteile gegenüber Migranten/Ausländern.
>
> Gruß,
>
> Jens Fleischmann
> Forummaster BahnInfo-Berlin



Natürlich, uns Deutschen haftet ja ein böses Schicksal und eine scheußliche Vergangenheit an. Da dürfen wir ja über niemanden ein böses Wort sagen, der aus dem Ausland kommt. Sonst ist man gleich ein @#$%&, oder fremdenfeindlich. Oder man hat "Vorurteile gegenüber Migranten/Ausländern" ...
Wenn diejenigen aber Deutschland in den Dreck ziehen und uns Deutsche hassen, müssen wir das ja hinnehmen. Wegen unserer Vergangenheit.
Eigentlich müßten wir uns ja alle schämen, dafür, daß wir Deutsche sind, oder???

Nein, also ehrlich, ist es nicht toll, daß diese netten Türken Dich von der schweren Last Deiner Tasche samt Inhalt befreit haben??

Die BVG sollte auf den Bahnhöfen in der Nobelgegend, in der das passiert ist, kleine Kioske einrichten, oder solche "Wannen" wie damals zur Fahrkartenkontrolle üblich waren, aufstellen.
Da können sich die lieben Ausländer dann hineinsetzen und ganz legal zur Abgabe der Wertgegenstände auffordern. Gebrochene Nasen sind ja so unschön anzusehen und tun sicher auch schrecklich weh.
Und da man uns deutschem Volk das Geld ja eh schon bei jeder Gelegenheit aus der Tasche zieht, sind wir uns doch sicher alle einig, daß die Ausländer es viel besser verwenden können. Zum Beispiel, um noch weitere, in ihrem Heimatland verbliebene Angehörige nach Deutschland zu holen. Damit dann auch die Abgabe-"Wannen" in Gesundbrunnen noch besetzt werden können.

Wir heißen sie schon jetzt WILLKOMMEN im liberalen. ausländerfreundlichen Deutschland.

(Ich bin doch hoffentlich sachlich geblieben und habe nichts Negatives über Migranten geschrieben, oder?????)
Re: WILLKOMMEN !!!
04.10.2006 02:20
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> (Ich bin doch hoffentlich sachlich geblieben und
> habe nichts Negatives über Migranten geschrieben,
> oder?????)

Nein, das bist Du definitiv nicht. Denn mit Deinem ironischen Unterton wird ebenso wie aus Deinem Protest auf die Beitragslösung an sich deutlich, daß Du dies nicht wörtlich, sondern im genau umgekehrten Sinne meinst. Insofern gehören Deine Äußerungen in den Bereich, der in Forumsregel Nummer 3 als "strengstens untersagt" bezeichnet wird. Sollten sich unter den gelöschten Beiträgen schon welche mit einer derartigen Tendenz von Dir befinden, fände ich auch die scharfe Konsequenz, die im gleichen Satz der Forumsregeln steht, durchaus angemessen.


> Natürlich, uns Deutschen haftet ja ein böses
> Schicksal und eine scheußliche Vergangenheit an.

Das ist in der Tat so! Insofern sollten wir auch weiterhin eine Vorreiterrolle in Antifaschismus, Antirassismus etc. spielen, wie wir es ja z.B. auch mit dem neuen vergleichsweise scharfen Antidiskriminierungsgesetz tun.

> Da dürfen wir ja über niemanden ein böses Wort
> sagen, der aus dem Ausland kommt. Sonst ist man
> gleich ein @#$%&, oder fremdenfeindlich. Oder man
> hat "Vorurteile gegenüber Migranten/Ausländern"

Das ist natürlich völliger Unsinn. Kriminelles Verhalten, insbesondere körperliche oder psychische Gewalt gegen andere Menschen ist, egal aus welchem Beweggrund und von welchen Tätern verübt, kritisierenswert.

> Wenn diejenigen aber Deutschland in den Dreck
> ziehen und uns Deutsche hassen, müssen wir das ja
> hinnehmen. Wegen unserer Vergangenheit.
> Eigentlich müßten wir uns ja alle schämen, dafür,
> daß wir Deutsche sind, oder???

Nein, persönlich schämen müssen wir uns nicht, wir können ja schließlich nichts dafür. Aber aus unserer Geschichte obliegt uns doch eine besondere Verantwortung und wir werden in der Welt eben aufgrund dieser Geschichte kritischer beäugt.
Re: WILLKOMMEN !!!
04.10.2006 04:03
Lopi2000 schrieb:
> und wir werden in der Welt eben
> aufgrund dieser Geschichte kritischer beäugt.

Ich stimme dir wirklich in allen punkten zu, nur bei diesem Teil nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wir im Ausland nicht anders beobachtet werden, als andre Länder. Wir Deutschen denken jedoch, dass wir anders beobachtet werden... da is der kleine Unterschied ;)

Re: WILLKOMMEN !!!
04.10.2006 11:00
frolueb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich stimme dir wirklich in allen punkten zu, nur
> bei diesem Teil nicht. Ich hab die Erfahrung
> gemacht, dass wir im Ausland nicht anders
> beobachtet werden, als andre Länder.

Im "normalen Alltagsgeschehen" stimme ich Dir mittlerweile tendenziell auch zu. Gerade im direkten persönlichen Kontakt im Ausland spielt dies kaum mehr eine Rolle. Auffällig wird es jedoch wieder, wenn etwas schlagzeilenträchtiges passiert. Sieh Dir z.B. die Berichtserstattung ausländischer Medien (im Prinzip reicht für einen ersten Eindruck schon Euronews im TV aus) über die Wahlergebnisse in Mecklenburg-Vorpommern an, die es in zahlreichen Ländern auf die Titelseiten geschafft haben. Wenn dagegen z.B. in Frankreich die FN in Regionalwahlen stark sind, ist die außerhalb Frankreichs meist nur eine kleine Randnotiz wert.
Ebenso, als es endlich mal jemand gewagt hat, die rechtsextreme Alltagsgewalt in manchen Regionen Berlins und bundesweit (z.B. entlang der U5), zu thematisieren. (Stichwort: no-go-areas) Womit sich der Kreis auch wieder schließt und sowohl der Bezug zum ÖPNV als auch zum Ausgangsposting von 475 605 wieder hergestellt ist.
Unsere Gesellschaft produziert zur Zeit in ihrer neoliberalen Ausrichtung einen "Ausschuß" von Menschen, die bereits im Jugendalter langfristig chancen- und perspektivenlos sind. Gleichzeitig werden Mittel für Projekte, die diese wenigstens ansatzweise integrieren könnten, gestrichen, der Staat muß ja schließlich sparen ohne Ende...
Da sich natürlich niemand aus eigenem wirtschaftlichen Interesse in diesem Bereich engagiert, suchen sich diese Gruppen eben ihre eigenen Räume, die sie mit ihren eigenen Mittel versuchen zu kontrollieren. Seien dies nun Jungnazis auf der U5, junge Türken oder Araber auf der U7 oder wer auch immer. Dies wird sich in den nächsten Jahren sicherlich eher nicht verbessern sondern verschlimmern.
Nur: mit Sicherheitskonzepten für die BVG etc., selbst wenn diese wirkungsvoll wären und nicht aus Millioneninvestionen in die Videoüberwachung menschenleerer Bahnhöfe bestünden, wird man diese Probleme kaum lösen können.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, das bist Du definitiv nicht. Denn mit Deinem
> ironischen Unterton wird ebenso wie aus Deinem
> Protest auf die Beitragslösung an sich deutlich,
> daß Du dies nicht wörtlich, sondern im genau
> umgekehrten Sinne meinst. Insofern gehören Deine
> Äußerungen in den Bereich, der in Forumsregel
> Nummer 3 als "strengstens untersagt" bezeichnet
> wird. Sollten sich unter den gelöschten Beiträgen
> schon welche mit einer derartigen Tendenz von Dir
> befinden, fände ich auch die scharfe Konsequenz,
> die im gleichen Satz der Forumsregeln steht,
> durchaus angemessen.


Oh, das tut mir leid, ich habe es wirklich so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich würde doch hier im Forum nicht auf die Idee kommen, schlecht über Migranten zu schreiben. Das ist doch schließlich ein sehr großer Teil unserer Mibürger. Und, ich kann Dich beruhigen, unter den gelöschten Beiträgen befanden sich keine (!) von mir.
Dies war nämlich mein erster Beitrag zu diesem Thema. Und ich wüßte keinen Grund, aus dem er gegen Forumsregeln verstoßen sollte. Daß ich es umgekehrt gemeint haben soll, entspringt allein Deiner Phantasie ...
Und wir haben doch das Recht auf freie Meinungsäußerung :-)


>
> > Natürlich, uns Deutschen haftet ja ein böses
> > Schicksal und eine scheußliche Vergangenheit
> an.
>
> Das ist in der Tat so! Insofern sollten wir auch
> weiterhin eine Vorreiterrolle in Antifaschismus,
> Antirassismus etc. spielen, wie wir es ja z.B.
> auch mit dem neuen vergleichsweise scharfen
> Antidiskriminierungsgesetz tun.
>
> > Da dürfen wir ja über niemanden ein böses
> Wort
> > sagen, der aus dem Ausland kommt. Sonst ist
> man
> > gleich ein @#$%&, oder fremdenfeindlich.
> Oder man
> > hat "Vorurteile gegenüber
> Migranten/Ausländern"
>
> Das ist natürlich völliger Unsinn. Kriminelles
> Verhalten, insbesondere körperliche oder
> psychische Gewalt gegen andere Menschen ist, egal
> aus welchem Beweggrund und von welchen Tätern
> verübt, kritisierenswert.
>
> > Wenn diejenigen aber Deutschland in den
> Dreck
> > ziehen und uns Deutsche hassen, müssen wir
> das ja
> > hinnehmen. Wegen unserer Vergangenheit.
> > Eigentlich müßten wir uns ja alle schämen,
> dafür,
> > daß wir Deutsche sind, oder???
>
> Nein, persönlich schämen müssen wir uns nicht, wir
> können ja schließlich nichts dafür. Aber aus
> unserer Geschichte obliegt uns doch eine besondere
> Verantwortung und wir werden in der Welt eben
> aufgrund dieser Geschichte kritischer beäugt.


Naja, vielleicht steigst DU ja mal in Gneisenaustraße aus und erlebst das Geschilderte. Ich bin gespannt, ob Du dann immer noch so eine überhebliche Meinung hast.


Re: WILLKOMMEN !!!
04.10.2006 14:33
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und, ich kann Dich beruhigen, unter den gelöschten
> Beiträgen befanden sich keine (!) von mir.

Stimmt.
Übrigens wurde nur ein einziger Beitrag entfernt, der nur aus Vorurteilen gegenüber ausländischen Mitbürgern bestand und keine Sachlichkeit beinhaltete. Warum soll ich soetwas dulden?

> Und wir haben doch das Recht auf freie
> Meinungsäußerung :-)

Dies erlaubt Dir trotzdem nicht, alles ungestraft sagen zu dürfen - nicht nur hier.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrplanwechsel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und, ich kann Dich beruhigen, unter den
> gelöschten
> > Beiträgen befanden sich keine (!) von mir.
>
> Stimmt.
> Übrigens wurde nur ein einziger Beitrag entfernt,
> der nur aus Vorurteilen gegenüber ausländischen
> Mitbürgern bestand und keine Sachlichkeit
> beinhaltete. Warum soll ich soetwas dulden?


Wenn es themenfremd war, natürlich. Das hat ja nichts mit Ausländerproblematik zu tun.


>
> > Und wir haben doch das Recht auf freie
> > Meinungsäußerung :-)
>
> Dies erlaubt Dir trotzdem nicht, alles ungestraft
> sagen zu dürfen - nicht nur hier.


Natürlich stimmt das. Wir haben ja eine Verfassung und ein Grundgesetz.
Das was wir sagen dürfen, sollte schon im Einklang damit stehen.
Sicher hat das auch seinen Sinn, den ich nicht bestreite.
Aber darum ging es mir ja auch nicht.
Ich freue mich aber, daß Du als Forummaster meine Beiträge jedoch nicht als ausländerfeindlich eingestuft hast. Leider wird einem schnell so etwas unterstellt, nur weil man sich kritisch zu einem Problem äußert, an dem Ausländer beteiligt sind oder waren.
Kommt endlich von dem Ausländertrip runter.

Es ist eine bestimmte Gruppe aus einem bestimmten Kulturkreis. Keiner wird von Spaniern, Italienern und wohl auch kaum von Polen und Russen (auch wenn da nicht alles Engel sind..) überfallen, genauso wie sich Schwarze immer korrekt benehmen.

Es sind die, die zu Hause unter dem Patriarchat leiden und auf der Straße den Affen machen, teilweise sogar die Mädels (mit Kopftuch).
Das liegt allerdings nicht an deren Genen, sondern am mangelnden Respekt vor unserer (Gott sei Dank) mittlerweile recht pazifistischen Gesellschaft.
Da gab es vor kurzem einen Artikel in den Tageszeitungen und auch die Berliner Abendschau berichtete. Ein jugendlicher Türke wurde am U-Bahnhof Hellersdorf von deutschen Glatzköpfen "abgezogen", mußte Handy, Bargeld abgeben. Es gab einen riesigen Aufschrei, Naz|s in (ost)Berlin. Man wollte Hellersdorf zur "No-GO-Area" erklären.

Diese Zeitungsschmierer ignorieren die Tatsache, daß es z.B. in Neukölln an der Tagesordnung ist, daß deutsche Jugendlichen von türkischen/arabischen Jugendlichen "abgezogen" werden. Es ist schon so normal, daß es keinen Zeitungsredakteur mehr interessiert. Dann sind da die linken Politiker, die behaupten, sowas gibt es nicht, das sind die Multikulti-Erzwinger, die jedem und allen ihr Multikultischeiß aufzwingen wollen.

Es kann doch nicht angehen, daß man einem Bahnfan vorwirft, auf einem Bahnhof ausgestiegen zu sein, weil er einen bestimmten Zug nicht mochte (machen auch Ältere wenn es im H-Zug zieht) und nun abgezogen wurde. Also hat der bestolene auch noch Schuld.

Ich erinnere an den Charles-Bronson-Film, wo der mit Fotoapparat über der Schulter hängend durch die Straße geht, jemand will ihn "abziehen" und schon hat der Dieb eine Kugel im Kopf. Wollen wir hoffen, daß es hier nicht auch bald so ist, daß man sein Eigentum so verteidigen muß.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2006 02:33 von Frank Diebach.
Frank Diebach schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da gab es vor kurzem einen Artikel in den
> Tageszeitungen und auch die Berliner Abendschau
> berichtete. Ein jugendlicher Türke wurde am
> U-Bahnhof Hellersdorf von deutschen Glatzköpfen
> "abgezogen", mußte Handy, Bargeld abgeben. Es gab
> einen riesigen Aufschrei, Naz|s in (ost)Berlin.
> Man wollte Hellersdorf zur "No-GO-Area" erklären.


Diese No-go-Areas sind doch inzwischen Realität. Viele meiner ausländisch aussehender Bekannten und Freunde meiden bestimmte Gegenden (vor allem in Lichtenberg und dem östlichen Friedrichshain, weiter raus muss ja eh nicht sein) der Stadt inzwischen insbesondere abends.
Ich würde nie auf die Idee kommen, 475 605 oder einem anderen Opfer vorzuwerfen, selbst schuld zu sein, daß sie zum Opfer geworden sind. Aber der Umstand, daß die Täter zu Tätern geworden sind, ist sicherlich deutlich viel schichtiger als daß er schlicht in ihrer Nationalität zu suchen ist. Wer dies derartig eindimensional sieht, sieht sich auch zu Recht Rassismusvorwürfen ausgesetzt.
Nur komisch, daß niemand No-go-Areas für die arabisch Dominierten Gebiete ausgibt.
Micht stört derzeit die starke Einseitigkeit des Ganzen. Rechtsgerichtete Straftaten werden verteufelt, gleiche/ähnliche Straftaten von Migratengruppen werden heruntergespielt, verschwiegen oder gar als Gott gegeben betrachtet.

Ebenso ist es mit den Rassismusvorwürfen, die östlichen Stadtbezirke dürfen pauschal als Neonazi-Hochburgen abgestempelt werden, obwohl auch dort nur eine relativ kleine Gruppe für Unbehagen sorgt!

Jumbo 478
Jumbo 478 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur komisch, daß niemand No-go-Areas für die
> arabisch Dominierten Gebiete ausgibt.
> Micht stört derzeit die starke Einseitigkeit des
> Ganzen. Rechtsgerichtete Straftaten werden
> verteufelt, gleiche/ähnliche Straftaten von
> Migratengruppen werden heruntergespielt,
> verschwiegen oder gar als Gott gegeben
> betrachtet.
>
> Ebenso ist es mit den Rassismusvorwürfen, die
> östlichen Stadtbezirke dürfen pauschal als
> Neonazi-Hochburgen abgestempelt werden, obwohl
> auch dort nur eine relativ kleine Gruppe für
> Unbehagen sorgt!

Komischerweise wurde ich nie "abgezogen" und auch nicht bedroht, obwohl ich ein Jahr lang im Bergmannstrassenviertel und ein halbes in einer Seitenstrasse der Hermannstrasse gewohnt hab (und immer mit U7/U8 zur Weinmeisterstrasse auf Arbeit gefahren bin). Andererseits wurde ich am Springpfuhl und in Hellersdorf schon öfter von besoffenen Glatzen angepöbelt. Und nein, ich sehe weder aus wie ein Linker noch bin ich südländischen Typs. Schade eigentlich, ich würde gern öfter ins one-dollar-kino Sojus am Rathaus Marzahn gehen.

Sicherlich nerven die Jugendgangs in Wedding, Reinickendorf oder Neukölln, allerdings würde ich mich von denen genauso im Ernstfall genauso bedroht fühlen, wie von den nicht zu verleugnenden Faschohorden in Marzahn-Hellersdorf, Pankow oder Köpenick. Der Unterschied ist, dass es in den ausländergeprägten Stadtteilen eher Pech ist, der klassische Fall "Zur falschen Zeit am falschen Ort" also, da nich jede Jugendgruppe einen gleich überfällt (siehe oben) während man, um ein Extrembeispiel zu nennen, als Schwarzafrikaner am Springpfuhl beinahe eine Garantie hat, angepöbelt oder verprügelt zu werden. Oder ermordet, wäre ja nicht der erste Fall.

Grüße,
Daniel
Dase schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicherlich nerven die Jugendgangs in Wedding,
> Reinickendorf oder Neukölln, allerdings würde ich
> mich von denen genauso im Ernstfall genauso
> bedroht fühlen, wie von den nicht zu verleugnenden
> Faschohorden in Marzahn-Hellersdorf, Pankow oder
> Köpenick. Der Unterschied ist, dass es in den
> ausländergeprägten Stadtteilen eher Pech ist, der
> klassische Fall "Zur falschen Zeit am falschen
> Ort" also, da nich jede Jugendgruppe einen gleich
> überfällt (siehe oben) während man, um ein
> Extrembeispiel zu nennen, als Schwarzafrikaner am
> Springpfuhl beinahe eine Garantie hat, angepöbelt
> oder verprügelt zu werden. Oder ermordet, wäre ja
> nicht der erste Fall.

Das nutzt zwar dem einzelnen Opfer auch nichts, aber ich stimme Dir zu, daß es ne andere Qualität hat, ob man nun zufällig unter Umständen "erwischt" wird oder ob systematisch eine Angst und ein Klima verbreitet wird, das zahlreiche Menschen davon abhält, sich überhaupt in dem Bereich aufzuhalten.
Wobei ich mich natürlich auch mit den Jugendgangs im Wedding nicht anlegen möchte und es mir lieber wäre, sie würden den Bahnhof nicht "belagern", aber wenn die BVG das Personal da abzieht und lieber einen Zettel in den Aushang hängt, daß man im Zweifel besser gleich die Polizei ruft, darf man sich auch nicht wundern...
Da sehe ich eigentlich (speziell am Westhafen unten) immer zu, daß es schnellstmöglich und im "Fahrgastschwall" aus dem U-Bahnhof rauskomme.
Ich wurde auch noch nie "abgezogen" oder hatte sonstwelche Probleme, egal ob im Wedding, in Hellersdorf/Marzahn oder Neukölln.
Fakt dürfte doch aber sein, daß man viel zu lange (und eigentlich immernoch) weggeschaut hat anstatt diesen Gruppen mit aller zur Verfügung stehenden Härte ihre Grenzen aufzuzeigen.
Es kann auch nicht sein, daß der Senat hier wegschaut und man sich lieber im Kompetenzgerangel aufreibt.


Jumbo 478
noch son schwachsinn.

es ist doch irrsinn zu behaupten, dass man in marzahn-hellersdorf eine garantie fürs anpöblen und mehr hat. viel mehr sind es die AGGRESSIVEN russen, die hier eventuell ein bisschen für "stimmung" sorgen.

versteht mich nicht falsch, ich bin nicht rechts, habe auch nichts gegen russen oder ausländer allgemein. aber wenn sie meinen, dass sie sich in ihrem wodka-rausch wie krösus benehmen zu können und über alles und jeden die macht zu haben, da krieg ich nen hals bei. genauso wie vo den türken/arabern in den betreffenden stadtteilen. wenn diese meinen sie müssten nen affen machen, dann steigt mir die wut im bauch. ansosnten habe aich auch nichts gegen türken oder araber.
Jumbo 478 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wurde auch noch nie "abgezogen" oder hatte
> sonstwelche Probleme, egal ob im Wedding, in
> Hellersdorf/Marzahn oder Neukölln.
> Fakt dürfte doch aber sein, daß man viel zu lange
> (und eigentlich immernoch) weggeschaut hat anstatt
> diesen Gruppen mit aller zur Verfügung stehenden
> Härte ihre Grenzen aufzuzeigen.
> Es kann auch nicht sein, daß der Senat hier
> wegschaut und man sich lieber im Kompetenzgerangel
> aufreibt.
>
>
> Jumbo 478


Na bei DEM (!) laschen Senat ist das doch nicht verwunderlich.
Aber die Bürger haben ihn ja wieder gewählt.

Bei der anderen großen Partei in Deutschland, die mit dem C vorne, würde ein schärferer Wind wehen.

Gewisse Politiker machen sich ja eher einen Ruf als Partybürgermeister anstatt sich um die ERNSTEN SORGEN UND PROBLEME unserer Stadt zu kümmern. Und das bekümmert mich zutiefst.

Unter Herrn Diepgen gab es natürlich damals auch schon Kriminalität. Aber seit die Sozialdemokraten regieren, hat sich das Sicherheitsgefühl in der Stadt spürbar verschlechtert. Jdf. empfinde ich das so. Und ich möchte hier nicht politisieren. Ich stelle nur fest.

Fakt ist, wie Du schon sagst, daß hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Und ich kann nur zustimmen, daß es eine Ungerechtigkeit ist, die Ihresgleichen sucht, wenn Übergriffe Deutscher auf Ausländer als @#$%&-Treiben bezeichnet werden, umgekehrt aber die Gerechtigkeit Allahs oder die allzu beliebte Familienehre als Rechtfertigung für Gewalttaten herbeizitiert werden.

Man hat nunmal gewisse Hobbies. Und wenn sich jemand für einen bestimmten U-Bahnzugtyp interessiert, sollte derjenige sich 10 min. auf einem Bahnsteig aufhalten können, ohne derartiges zu erleben.

Und daß es einige hier gibt, die so massiv darauf beharren, noch nie "abgezogen" worden zu sein, kann ja auch einfach Glück gewesen sein. Ich persönlich lege jedenfalls keinen Wert darauf.

Und wenn ich (was nur sehr selten vorkommt) mal U-Bahn oder Bus benutzen muß, dann würde ich mich hüten, außer meiner Kleidung irgend etwas bei mir zu führen. Kein Rucksack, kein Handy, keine Geldkarten usw. Solche Dinge schließe ich in meinem Handschuhfach im Auto ein, das ich an einem bestimmten Bahnhof parke, von wo aus ich dann fahre. Allerhöchstens den Fahrschein sollte man beihaben. So kann einem niemand etwas von Wert wegnehmen.

Es gibt natürlich auch Fahrgäste die provoktaiv alles mögliche zur Schau stellen:
nach dem Motto, "sehr mal, was ich für ein schickes Handy habe" ...
Und dann tippen sie 20 min. am Stück SMS und lassen sich ggf. von Kriminellen dabei beobachten und werden so zum Ziel.

Marken sind eben nicht in jeder Lebenslage angebracht. Ein gammliges altes abgestoßenes Handy von wuchtiger Größe wird Dir jdf. kaum einer mit vorgesetztem Messer klauen wollen ... :-) (hoffe ich)
1 Beitrag entfernt
06.10.2006 16:39
Hallo,

ein Beitrag wurde wegen beleidigendem Inhalt entfernt.

Ich mahne nochmals zur Sachlichkeit.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Na ein Glück war ich letzte Woche an der Nordsee und mein altes klappriges 3410 mit ständig rausspringender Scheibe hab ich immer noch.
Lustig nur, dass ich in den letzten drei Jahren (die ich dieses Handy besitze) zwischenzeitlich schon drei andere, modernere Handys hatte.
Wo sind diese bloß hin?
Najut, das eine ist mir im Bus aus der Tasche gesegelt (ich könnte immer noch heulen).
Das vorige kam mir bei dem idyllischen Bushalteställchen "Kurpromenade" abhanden, als ich mit ca. 20 Leuten unterwegs war, angerufen wurde (und natürlich ranging), kurz stehenblieb um zu telefonieren, während die anderen schon mal weitergingen.
Auf einmal kamen drei russisch-wirkende Männer mit wuchtiger, breiter Figur auf mich zu mit den Worten "Handy her!", mir ein Messer an den Hals haltend, nahmen's mir aus der Hand, schubsten mich um und waren auch schon wieder weg (und meine Leute waren vielleicht 100 m von mir entfernt).
Und das letzte Handy ging mir in der Rudolf-Wissell-Siedlung flöten, als ein paar Türken auf mich und nen Freund zukamen mit den Worten "Gebt mal euer Zeug her, ihr Opfer", worauf ich sagte "Fickt euch!" (war vielleicht nich so klug), schließlich eine "Bombe" (ugs. für Schlag ins Gesicht) bekam und mir Rucksack und ähnliches abhanden kamen.
Es ist schön, dass das manchen hier noch nie passiert ist, wobei ich erwähnen muss, dass Jugendliche oder jüngere Leute sehr viel öfter zu Opfern werden als ältere Menschen, also hoffe ich, dass ich in 20 Jahren auch so tun kann, als wären das alles nur Geschichten und das die nur erzählt werden, um bestimmte Leute und Gegenden schlecht zu machen, obs nun Ausländer betrifft oder @#$%&.

c u soon
3747
@3747: Aber nur bis zu einem gewissen Alter, dann wird man wieder als "gefahrloses Opfer" wahrgenommen.

Aber wie ich schon weiter oben schrieb - man kanns drehen und wenden, letztendlich sind jene Leute schuld, die dich ausrauben, und nicht z.B. du weil du dich "ein paar Meter" hast zurückfallen lassen.

Und in der Tat - dumme Sprüche, oder gar Gegenwehr können das ganze verschlimmern. Ebenso kann überraschende Gegenwehr natürlich auch dazu führen, dass die Subjekte abhauen. Letztendlich ist der wichtigste "Besitz" immernoch die Gesundheit.
Re: WILLKOMMEN !!!
07.10.2006 23:24
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo,
> >
> > ein Beitrag wurde wegen Fremdenfeindlichkeit
> > entfernt.
> >
> > Diskutiert sachlich über das Thema und
> unterlasst
> > Vorurteile gegenüber Migranten/Ausländern.
> >
> > Gruß,
> >
> > Jens Fleischmann
> > Forummaster BahnInfo-Berlin

[...]

> Nein, also ehrlich, ist es nicht toll, daß diese
> netten Türken Dich von der schweren Last Deiner
> Tasche samt Inhalt befreit haben??

[...]

> Und da man uns deutschem Volk das Geld ja eh schon
> bei jeder Gelegenheit aus der Tasche zieht, sind
> wir uns doch sicher alle einig, daß die Ausländer
> es viel besser verwenden können. Zum Beispiel, um
> noch weitere, in ihrem Heimatland verbliebene
> Angehörige nach Deutschland zu holen. Damit dann
> auch die Abgabe-"Wannen" in Gesundbrunnen noch
> besetzt werden können.
>
> Wir heißen sie schon jetzt WILLKOMMEN im
> liberalen. ausländerfreundlichen Deutschland.
>
> (Ich bin doch hoffentlich sachlich geblieben und
> habe nichts Negatives über Migranten geschrieben,
> oder?????)

Triefende Ironie, und damit tendenziös.

Belastetes Vokabular.

Eine Provokation an Demokraten.

Wenig hilfreich.


Dieses Thema wurde beendet.