Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Adieu S-Bahn Berlin GmbH - Es war ne schöne Zeit...
geschrieben von Dieter Dröge 
Dieter Dröge schrieb:

> ...und in naher Zukunft im schlimmsten Fall auch Berliner S-Bahnzüge im DB Regio
Design...

Das ist das Comeback für die Colabüchsen. Die brauchen sie größtenteils nicht mehr umzu lackieren. ggg
sagst du, aber die 481er hatten auch schon Traditionsfarben (naja sehr ähnliche) bei ihrer Auslieferung und trotz dem wurde das "Muster" geändert, also nicht mehr rot-gelb sondern jetzt gelb-rot-gelb-rot (v.o.n.u.)
Unter dem Gesichtspunkt, daß sich die Berliner S-Bahn GmbH 3 oder 4 Vorstände leistet und das zu einem Gehalt, von dem man 25 Aufsichten im jahr bezahlen könnte, kann ich nur sagen : herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich heute schon über den Tag, in der sich die S-Bahn GmbH in Luft auflöst!

Die Gegenseite ist die, daß sich bei einer S-Bahn unter DB Regio Regie dieses nicht wirklich ändern wird. Man ist dort genauso versessen drauf, sich in der Vorstandsetage die Taschen voll zu stopfen.

Es ist schon bezeichnend, da war die S-Bahn nach der Vereinigung der Deutschen Bahnen 1994 ca 1 Jahr unter DB Regie, dann S-Bahn GmBH als Tochterfirma und jetzt wieder DB Regio. Dieses ewige Hin- und Her kostet nur eines: Geld. Und das scheinen die Verantwortlichen ja immer noch in Hülle und Fülle zu haben. Aber macht ja nichts, die nächste Preiserhöhung wirds schon richten....

Auf der Strecke bleiben werden wieder einmal die Mitarbeiter.

Das Geld, was bei solchen unsinnigen Hin- und Hergeschiebe flöten geht, holt man sich zudem über gekürzte Mitarbeiter und Entlassungen rein. Und wenn man es so nicht schafft, dann verschlechtert man die Arbeitsbedingungen so, daß die Mitarbeiter von alleine gehen. Verlaßt Euch drauf, da ist die Bahn schon erfinderisch.

zu rote S-Bahnen: es wurde schon mehrmals versucht, der S-Bahn ein neues Farbkleid aufzuzwingen. Warten wir mal ab, bis jetzt gab es immer Proteste und schließlich wurden die Züge dann doch immer wieder in den (fast) Traditionsfarben gestrichen


Warum sollte Berlin seine Traditionsfarben behalten? Hamburg musste sie auch abgeben und orangene Züge seh ich weder in Frankfurt noch im Ruhrgebiet, auch sind die blauen Züge aus München verschwunden.
Also mal die Klappe nicht zu weit aufreißen ;-)
Wobei 481er in DB-Farben extrem Scheiße aussehen dürften.
@Schmierzug
Bevor du hier Andere des Unfug-schreibens bezichtigst solltest du dich mal selbst mit der Materie auseinandersetzen. Die Integration der S-Bahn in die DB Regio ist das Beste, was uns passieren kann.
Die Organisation der SEV resp. Pendelverkehre bei Bauarbeiten lassen selbst Laien erschauern. Von Kundenorientierung kann da keine Rede sein, Hauptsache für den Betrieb ist es einfach. Von anderen Dingen möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Möge nur jeder das jetzige Bild in Gedanken behalten und in 1-2 Jahren vergleichen.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrplanwechsel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Ich bin sicher, daß es durch die Rückholung
> > in den Konzern mit der S-Bahn nur aufwärts
> gehen
> > kann.
>
> Sorry, aber du schriebst wieder einmal schönen
> Unfug. Aus deinen Zeilen kann ich ablesen, dass du
> über keinerlei Sachkenntnis verfügst. Die von dir
> genannten Einsparungsbeispiele liegen überhaupt
> nicht im Entscheidungsraum des EVU.
>
> Ich wage es auch zu bezweifeln, dass dir genauere
> Hintergründe, Zahlen und Zusammenhänge zu diesem
> Thema bekannt sind.


Ich habe NIE behauptet, daß es das EVU entscheidet. Ich habe nur Einsparungspotentiale genannt, die meiner Meinung nach durchaus vorhanden sind.
Dies ist hier ja schließlich kein politisches Forum.

Außerdem scheinst Du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.



heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Schmierzug
> Bevor du hier Andere des Unfug-schreibens
> bezichtigst solltest du dich mal selbst mit der
> Materie auseinandersetzen. Die Integration der
> S-Bahn in die DB Regio ist das Beste, was uns
> passieren kann.


Diese Ansicht kann ich nur teilen. Und zwar in Hinsicht auf "Schmierzug" und auch in "fachlicher" Hinsicht auf die Integrationsabsicht.
3747 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wobei 481er in DB-Farben extrem @#$%& aussehen
> dürften.


Findest Du?
Ist zwar alles eine Geschmacksfrage, aber so schlimm fände ich das auch nicht.
Das traditionelle Farbkleid passt einfach nicht zur BR481/482, entweder Senfgelb wie bei Auslieferung oder gleich DB-rot.
Ebenso wenig passt rot/gelb zur BR485, da hätte man das rot/grau lassen sollen.... (meine Meinung)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen