Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eingepflasterte Straßenbahngleise
geschrieben von Nemo 
Hallo!

Ich suche als Vorbild für meine Modelleisenbahn noch ein paar eingepflasterte Straßenbahngleise. Weiß hier jemand zufällig wo man hier in der Gegend sowas finden könnte?

Gruß Nemo
Meinst Du sowas wie auf dem Alex?
Da fällt mir spontan die Bösebrücke (am S-Bf Bornholmer Straße) ein oder die Berliner Straße in Potsdam.
Mit was eingepflastert? Altem Straßenpflaster? Wenn ich mich nicht irre ist die Schleife Alt-Schmöckwitz mit sonem Pflaster gepflastert.
Hoffe das ich helfen konnte.

Bis dann
die Fritztram

~~~>Straßenbahn für ganz Berlin<~~~
ja.
ich war letztens in Schmöckwitz [Endhaltestelle Tram 68] und hab die Wendeschleife fotografiert.

Wenn du möchest, schick ich Dir die Bilder oder lad sie fix wo hoch. Die Pflasterung erkennt man ziemlich gut. Damit kannst ja sehen, ob sie die Fahrt dahin für dich lohnen würde.


Meld dich bei Interesse.


---
medi
Hallo,

Straßenbahngleise im Kopfsteinpflaster dürfte es noch in der Wendeschleife Hirtestraße (S Köpenick) geben - oder ?

MfG T24-B24
Am S Köpenick, also Hirtestr. und Stellingdamm ist noch Kopfsteinpflaster.

In Schmöckwitz, wenn noch vorhanden, nicht mehr lange.

Seit 16.10.2006 wird dort gebaut und der alte Betriebshof /Wagenhalle) vom Gleisnetz der BVG getrennt. Deswegen stehen dort auch keine Historischen Straßenbahnen mehr.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
In der Glinka- und Taubenstraße in Mitte...da gibts auch noch was zu Seheen...
Klägliche Reste liegen auch noch am Ostkreuz in der Hauptstr. Aber Eile ist geboten, da an der Straße gebaut wird.
Ostbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klägliche Reste liegen auch noch am Ostkreuz in
> der Hauptstr. Aber Eile ist geboten, da an der
> Straße gebaut wird.

Gebaut wird auf dem Markgrafendamm. Aber du hast Recht, in der Hauptstraße liegen auch noch welche.

Hauptstraße:


Markgrafendamm:


Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
huhu...auf der invalidenstraße sollte auch noch was zu finden sein :) also nicht so weit raus fahren :)

lg
Meinst in der nähe von der Charite, wo noch einige Reste zusehen sind bzw. vor kurzer Zeit noch waren?
Danke Leute, ich werde bei gutem Wetter mal eine ausgedehnte Radtour unternehmen!

Gruß Nemo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen