Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mülleimer gewollt!
geschrieben von Cococabana 
Mülleimer gewollt!
15.08.2010 22:31
Hallo liebe Leut,

das das nur bedingt was mit dem Nahverkehr zutn hat ist mir klar, aber ein wenig ja schon und vielleicht hat jemand einen Tipp.

Jeden Morgen warte ich auf den Bus in Marienfelde an der Haltestelle Tirschenreuther Ring (Richtung Osten). Und auch jeden Morgen wundere, zum größten Teil aber ärgere ich mich um die "Aufenthaltsqualität" dieses Wartehäuschens. Kaffebecher, Kippen, manchmal Pizzakartons, Plastetüten, Werbeprospekte....wirklich alles wird achtlos auf den Boden geworfen.
Das Problem ist schnell erkannt: ein geeignetes Behältnis fehlt. Das steht ca. 50 m entfernt an der Ecke Hildburhauser/Tirschenreuther Ring. Das meine entfernte Nachbarschaft nicht willens ist diesen Weg auf sich zu nehmen wundert mich nicht (mehr). Das aber der arme Kehrmann nicht irgendeiner Stelle mal gezwitschert hat den wenig frequentierten Mülleimer an der Ecke umzuhängen dann schon eher. Also wer ist dafür zuständig? Wen kann man ansprechen?

die BSR? die BVG? womöglich SenStadt? mein Bezirk (Temnpelhof-Schöneberg)?

Das muss doch zu machen sein den orangenen Kasten umzuhängen. Zumal ich sowas andauernd im Stadtgebiet sehe, das ausgerechnet an Bushaltestellen einer fehlt und dies auch am Boden bemerkbar wird.

Gruß, die Bürgerwehr ;)
Re: Mülleimer gewollt!
16.08.2010 00:59
Wer dafür zuständig ist, weiß ich leider nicht, aber zumindest, dass es vorkommt. An "meiner" Haltestelle (Gothaer Str./Alte Hellersdorfer Str. in Hellersdorf) hat man es jedenfalls geschafft, den Abfallbehälter von der Ecke an den Haltestellenmasten umzuhängen.
Hm, in Berlin ist der Mülleimer eigentlich Standardausrüstung an einer Haltestelle, im Gegensatz zum "Luxus" eines Haltestellenhäuschens.
Anonymer Benutzer
...
16.08.2010 11:55
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2011 06:11 von 54E.
Also das mit den Wartehäuschen sehe ich auch nicht so eng. Es gibt doch meist welche. Und wo es der Platz nicht zulässt da kann man es nunmal nicht ändern.
Manchmal ist man bei der BVG sogar übereifrig wie z.B. an der wenig frequentierten HSt Ostpreußendamm Süd. (früher Schulzentrum) wo sogar eine lange Version des alten Wall-Modells steht.

Es wäre aber schön wenn z.B. an der Haltestelle S+U Rathaus Steglitz Richtung Albrechtstraße/Steglitzer Damm mal ein Häuschen aufgestellt würde. Man könnte das vom Ostpreußendamm nehmen ;)
Zitat
FuzzyLogic
Es wäre aber schön wenn z.B. an der Haltestelle S+U Rathaus Steglitz Richtung Albrechtstraße/Steglitzer Damm mal ein Häuschen aufgestellt würde.
Ist seit wenigen Tagen der Fall. Aber von Daisy leider immer noch weit und breit keine Spur.
Re: Mülleimer gewollt!
16.08.2010 20:05
Rathaus Steglitz Richtung Albrechtstraße steht tatsächlich seit einigen Tagen ein Wartehäuschen, wenngleich es für die Massen an täglichen Fahrgästen eher ein Witz ist. Aber für ältere / gebrechliche Menschen sicher eine Wohltat. Gleichzeitig hat man im Haltestellenbereich auch (wie auch auf der ggü.liegenden Seite völlig neue weiße abgerundete Bordsteine eingelassen. Ob da wieder nur ein Haltestellenkubus hingestellt wird ist fraglich. Gut möglich, daß man für die Vielzahl der Linien endlich eine Daisy hinstellt.

Zum Mülleimer: Damals war es Standard, daß an einer Haltestelle ein Mülleimer hing. Jetzt wo ich darüber nachdenke möchte ich mal behaupten, daß dies schon seit Jahren nicht mehr durchgängig der Fall ist. Viel eher hängen die BSR-Eimer vorrangig an Verkehrsschildern. Zuständig ist auf jeden Fall die BSR. Und das Anbringen an einem Haltestellenmast bedarf sicherlich die Absprache mit der BVG.
Da Problem habe ich zwar nicht. Bei uns gibt es zwar überall diese Abfallbehälter.
Diese sind sogar an den Haltestellenmasten. Aber die Dinger sind so blöd angebracht, das man die Nase genau über dem AAbfallbehälter hat wenn man auf den Fahrplan schauen will. Ist bei der Witterung auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Denn es stinkt mächtig.

Nachtrag: Am Bahnhof Jannowitzbrücke habe ich Papierkörbe oder Abfallbehälter auch vergeblich gesucht. Da ist einfach keiner. Weder an den Haltestellen noch in deren unmittelbarer Nähe.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2010 20:40 von Fahrgastbetreuer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen