Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppeldekcer auf OL 154
geschrieben von Thorsten Bartel 
Eine Frage an alle Busfreunde unter Euch:

ich war heute sehr überrascht, als ich in Hohenschönhausen gegen 17 Uhr einen Doppeldekcker auf der OL 154 Richtung Buchholz fahren sah. Ist das jetzt öfter so oder war das ein Einzelfall?

Es war sogar einer der neuesten Generation.

Wer weiß was genaueres?

Gruß Thorsten
Is schon öfters vorgekommen,also nichts neues.
Und passieren tut es möglicherweise jetzt öfters,weil zur Zeit auf den M10 die GNs gebraucht werden.
Hier mal ein Beweisfoto,das sowas wirklich vorkommt ;-)

Aufnahme vom 11.10.06



----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2006 22:51 von Busfotograf-O405.
Danke für den Beitrag!

Dann werde ich mal morgen nachmittag mein Glück versuchen.

Meine Jungfernfahrt mit dem DD durch die heimatliche Platte...coooooooool!!
Nichts zu danken.

Ich habe es auch schon mit nen Kumpel durch gemacht.
War echt ein tolles erlebnis. xD

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Thorsten Bartel schrieb:

> ich war heute sehr überrascht, als ich in Hohenschönhausen gegen 17 Uhr einen
Doppeldekcker auf der OL 154 Richtung Buchholz fahren sah

Ich saß in diesen drin und es war der 3157 - wie ich erfahren habe, sogar der Neuste DL. Und wie ich beobachten konnte, war es wohl der einzigste DD auf dieser Linie gestern.
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich saß in diesen drin und es war der 3157 - wie
> ich erfahren habe, sogar der Neuste DL. Und wie
> ich beobachten konnte, war es wohl der einzigste
> DD auf dieser Linie gestern.

3157 war gestern wirklich auf der Linie 154 im Einsatz?

Das ist ja interessant, denn der war mindestens bis 11.30 auf der Linie 100 im Einsatz. Vom Zoo ist er dann im eiligen Tempo Richtung Betriebshof gefahren...


Ja, er war es. Es war ein Verstärkerwagen, der zwischen S Marzahn und Buchholz fuhr. Dort gibt´s in der HVZ einen 10er Takt.
Als ich am Montag um 23.30 Uhr auf der B1 nach Hause fuhr, kam mir an der Gensinger Brücke ein DD der neusten Generation auf der Li.192 entgegen.
War sicher kein planmäßiger Einsatz, aber die 4!! Fahrgäste genossen den Ausblick im Oberdeck.

MfG
Christian
Es kommt ja auch öfters auf der OL 191 vor! Den einen morgen waren es sogar mindestens 2 auf der OL 154! Lieder durfte ich auf der OL 197 noch nicht in den Genuß kommen mal mit einem 31XX zur Schule zu fahren! ...
@BerTram

Als der 197 noch nach Eiche/Mehrow fuhr (muss lange her sein), wurde er regelmäßig mit Doppeldeckern bedient - war aber bei dem Ansturm am S Mehrower Allee immer sehr unpraktisch!

Mfg
Echt? Da fuhren DDs ins Umland nach Mehrow oder Eiche?
Auch im eher busfahrgastarmen Wannsee werden jetzt auf den alle 40 (!) Minuten verkehrenden Buslinien 316 und 318 zeitweise DD eingesetzt. Gestern sah ich sogar ca. 15 Fahrgäste in Wannsee einsteigen.
Auf der OL 118 verkehren jetzt ja vermehrt Busse der ViP.

Besten Gruß,
Andreas
Offiziell handelt es sich hier um 1 (einen) Umlauf von VIP !
Hab neulich auch einen Lions City als M82er gesehen und das nicht nur einmal.
...und um zwei Umläufe in der früh-HVZ
Lieder durfte ich auf der OL 197 noch
> nicht in den Genuß kommen mal mit einem 31XX zur
> Schule zu fahren! ...

ich weiß ja nicht, wann und wo du zur schule gehst. aber jeden morgen setzt an der haltestelle landsberger allee/blumberger damm um 7:14 ein einsetzer in richtung falkenberg ein. dieser ist regelmäßig ein Doppeldecker.

gruß
Hallöle zusammen,

Das mit dem morgentlichen DD auf´m 197E muß aber relativ neu sein. Ich selbst konnte dort in neuerer Zeit noch keinen erwischen, trotz intensivster Bemühungen...

...Beste Grüße vom Oberdeck...
Hallo Oberdeck,

du wirst auf der OL 154 eher einen Doppeldecker erwischen als auf der Linie 197.



*Es lebe der Doppeldecker - in ganz Berlin*
Hallöle,

habe bereits erfahren, daß der Umlauf der um 7:14 h von der Landsberger Allee/Blumberger Damm nach Falkenberg fährt gar kein DD sein kann.
Der fährt nämlich anschließend auf dem 255er weiter.
Na das gäbe ja eine schöne Bescherung wenn der dann am Bhf. Pankow, unter der durch die "Rumpelkiste" für Doppeldecker kastrierten Brücke durchführe.

Mich würde ja trotzdem interessieren wie der Wutzkman darauf kommt, eine solche Behauptung aufzustellen.

Auf´m 154er habe ich bereits mehrere DL aufgenommen.

Mit besten Grüßen vom Oberdeck...
jnr
Re: Doppeldekcer auf OL 154
10.11.2006 14:38
Auf dem 186er gibts ja auch DLer
Immer 7:22 ab Lisü bis Rathaus Steglitz, von da weiter als M48 zu Poplatz
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen