Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue, alte, gar keine Anzeigen
geschrieben von Anonymisiert 
Moin,
die Nicht-Fahrgastinformation hat mittlerweile den mittleren Nordosten erreicht. Am Bahnhof Wollankstraße sind ja schon seit längerem "Ansage beachten"-Schilder immer mal wieder anzutreffen. Seit heute gibts dafür auch in Pankow eine neue Beschilderung: "in Richtung Bornholmer Straße" und "in Richtung Blankenburg". Das "in Richtung" war mir bisher in den Blättern noch nie aufgefallen, ist es extra neu eingebaut worden?

Weiß jemand ob dieser peinliche Zustand jetzt "für immer" ist? Oder hängt die Nicht-Beschilderung mit dem Umbau z.B. in Gesundbrunnen zusammen? Dort sind seit dem Wochenende die alten Fallblätter und die TFT nebeneinander zu beobachten: Gleis 13+14 haben schon TFT (die manchmal an sind, manchmal aber auch im Berufsverkehr nicht), Gleis 11+12 haben noch Fallblätter.

Viele Grüße
A.
Ich denke mal, es handelt sich um einen vorrübergehenden Zustand. Denn auf dem S-Bahn Sprechtag im September war zu hören, dass alle Bahnhöfe mit den Dynamischen Anzeigern ausgerüstet werden sollen.
Coladose schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich denke mal, es handelt sich um einen
> vorrübergehenden Zustand. Denn auf dem S-Bahn
> Sprechtag im September war zu hören, dass alle
> Bahnhöfe mit den Dynamischen Anzeigern ausgerüstet
> werden sollen.

Allerdings sollen die Bahnhöfe außerhalb des Rings (abgesehen von einigen großen) erst in der zweiten Runde mit den TFT-Displays ausgestattet werden, und deren Finanzierung steht überhaupt noch nicht.

Jens
Außerdem gibts das "in Richtung" auch in Plänterwald (in Ri. Ostkreuz / Schöneweide) und gab es in Köllnische Heide, bevor die Krone die Antennen bekommen hat. Aber irgendwie ist doch alles nur vorübergehend, oder??

Gruß
DB
In Eichborndamm gibt es auch eine ganz neue Möglichkeit. Der Bahnhof wird nur eingleisig befahren. Nun hängt parallel zum Gleis ein (DB-)blaues Schild mit 2 Richtungspfeilen. Einmal Hennigsdorf und einmal Teltow Stadt. Völlig ausreichend und kostensparend. Mal ganz was neues...
Das hängt doch mit den ZAT alles zusammen. Wer soll das bitte schildern wenn keiner da ist *kopfschüttel*
Eigentlich nicht. Zum Beispiel werden von Lichterfelde Süd aus auch einige andere Bahnhöfe der S25 geschildert und mit Ansagen versorgt. Habs beim Praktikum so gesehen. Da hat die Aufsicht mehrere Monitore vor sich, sobald der Zug in einem der anderen bahnhöfe ankommt, wird das per Kamera alles übertragen und den von da aus werden dann auch Ansagen gemacht. Abfertigen weiß ich nich...
481er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das hängt doch mit den ZAT alles zusammen. Wer soll das bitte schildern wenn keiner da ist

Das hat die U-Bahn auch mal hingekriegt. Bereits vor Daisy wurden die Abfertiger abgezogen. Trotzdem wurden durch eine kleine preiswerte Technik auf den Fahrzeugen angesteuert die alten Zielrichtungsschilderkästen auf der von der U1 und U15 abwechselnd befahrenen Strecke Warschauer Str. - Wittenbergplatz exakt umgeschaltet.


so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> 481er schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das hängt doch mit den ZAT alles zusammen.
> Wer soll das bitte schildern wenn keiner da ist
>
> Das hat die U-Bahn auch mal hingekriegt. Bereits
> vor Daisy wurden die Abfertiger abgezogen.
> Trotzdem wurden durch eine kleine preiswerte
> Technik auf den Fahrzeugen angesteuert die alten
> Zielrichtungsschilderkästen auf der von der U1 und
> U15 abwechselnd befahrenen Strecke Warschauer Str.
> - Wittenbergplatz exakt umgeschaltet.
>
Später dann auch auf der U5 - und dort sogar ohne das "Zeil erscheint vor Einfahrt des Zuges".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen