Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn in Berlin
geschrieben von Öberdeck 
U-Bahn in Berlin
13.11.2006 01:30
Nachdem jetzt klar sein sollte, dass "Rumpelkisten" nichts im Straßenverkehr zu suchen haben und sie schnellstens abgeschafft gehören, möchte ich ein weiteres Rumpelproblem ansprechen: Die U-Bahn, die als Unterpflasterstraßenbahn ja auch mit den "Rumpelkisten" verwandt ist, Wer einmal in der Skalitzer Str. oder in der Schönhauser unterwegs war, weiß wovon ich spreche.Dieser ganze Lärm, dieses ganze Gerumpel, das ist kein moderner Nahverkehr. Dazu zerschneidet das Viadukt das gesamte Straßenbild. Schlimmer ist es noch, wenn sie auf einem Damm fährt, dann kann man die Straße gar nicht mehr kreuzen. Auch im Untergrund ist es schlimm. Wenn ich auf ner Straße stehe, und ne "Rumpelkiste" fährt unten, dann bebt der ganze Boden, unmöglich für Fußgänger und Anwohner. Fortschritt? Nein! Zudem ist die U-Bahn gefährlich, man muss immer aufpassen, nicht ins Gleisbett zu geraten und die Stromschiene kann tödlich sein, wenn man sie berührt. Der Zugwind bei der Einfahrt gefährdet zudem die Gesundheit der Fahrgäste. Und das Platzproblem: Wann hat man in der Rumpelbahn einen Sitzplatz? Ich fast nie. Man muss immer stehen. Es dürfte jedem klar sein,dass sowas nicht ins Stadtbild gehört. Die Aushöhlung des Untergrundes durch die Tunnel beschränkt zudem die Möglichkeit z.B. Keller anzulegen oder Gebäude zu bauen.
Durch die Aufgabe der U-bahn könnte die BVG Abermillionen sparen. Diese könnte man in Doppeldecker investieren, und so auf den alten U-Bahn-Strecken im Minutentakt auf Busspuren Busse fahren lassen. Diese Doppeldecker bieten jedem einen Sitzplatz, lassen die Fahrgäste das Stadtbild genießen, sind umweltfreundlich und schaffen Arbeitsplätze für Busfahrer.Eine Touristenattraktion sind sie zudem auch noch. Die Rumpelbahnen sind dagegen laut, dreckig und stromfressend. Was waren das für Zeiten, als der 76er da fuhr,, wo jetzt die U6 ist... schnell und effizient. Fahrgäste, Fußgänger und der Steuerzahler können sich nur über eine Rückkehr zum DD freuen.

Die Rumpelbahnen müssen weg, jetzt und sofort!!!

Lang lebe der Doppeldecker! DL 4ever!


Grüße vom Öberdeck....
Sorry, aber wenn ich mir die Beiträge von dem hier durchlese stelle ich mir nur 2 Fragen. Kann ein Mensch so Blöd sein oder will er hier einige absichtlich durch Provokant Schwachsinnige Postings veräppeln..?
und wenn derartig schwachsinnige Beiträge weiterhin hier kommen, könnte es sein, dass ich noch lauter schreie!

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2006 01:50 von Harald Tschirner.
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 02:03
Dieter Dröge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, aber wenn ich mir die Beiträge von dem hier
> durchlese stelle ich mir nur 2 Fragen. Kann ein
> Mensch so Blöd sein oder will er hier einige
> absichtlich durch Provokant Schwachsinnige
> Postings veräppeln..?


Also dem kann ich mich nur anschließen !
Allerdings sprichst Du von Beiträgen, wo kann ich denn noch welche finden ?
Ich lache nämlich auch gern !

Mit besten grüßen vom Oberdeck...

...(auch an das Öberdeck)...
Ich glaube, Ihr wollt hier jede ernsthafte Diskussion unterbinden! Öberdeck hat es schon richtig gesagt, der Doppeldecker muss wieder her, und zwar überall!
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, wieviel Zeit ihr damit verbringt, Treppen zu den Tunneln zu laufen? Von der Behindertengerechtigkeit gar nicht zu sprechen. Die DD-Freunde haben eben keine Lobby hier, trotzdem werde ich kämpfen und unterstütze Öberdeck's Eintrag!

In dem Sinne

Karsten-Alexander
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 05:02
Ähmm, Oberdeck, Du hast wohl zuviel Langeweile, oder wie darf ich den, sorry, Bockmist, den Du da von Dir gibst, interpretieren?! U-Bahnen durch Busse ersetzen, Du kannst echt nicht ganz echt sein. Schon mal in der HVZ in der U7 im Bereich Berliner Str. unterwegs gewesen? Wieviele Busse willst Du denn da einsetzen? 8 pro wegfallender U-Bahn? Und wer soll die Personalkosten bezahlen? Ach nee, ist ein Vorschlag, die Fahrgäste zu verschrecken. Wie war das noch, die BVG will keine neuen Fahrgäste? Ich glaube, es ist bei einigen hier noch schlimmer: Die BVG will nicht mal mehr die (noch) vorhandenen Fahrgäste, könnte man meinen. Denn von U-Bahn auf Bus umzustellen, ist ein massiver Atrraktivitätsverlust, der mit erheblichen Fahrgastabwanderungen einhergehen würde.
Vielleicht solltest Du erstmal Dein Hirn anstrengen, bevor Du hier schreibst. Zuerst die Legastheniker, die uns quälen, und jetzt noch welche, die nur Murks von sich geben. Und leider muß ich sagen, ich habe noch nicht einen sinnvollen Beitrag von Dir gelesen, Oberdeck.
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 06:07
drstar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ähmm, Oberdeck, Du hast wohl zuviel Langeweile,
> oder wie darf ich den, sorry, Bockmist, den Du da
> von Dir gibst, interpretieren?! U-Bahnen durch
> Busse ersetzen, Du kannst echt nicht ganz echt
> sein. Schon mal in der HVZ in der U7 im Bereich
> Berliner Str. unterwegs gewesen? Wieviele Busse
> willst Du denn da einsetzen? 8 pro wegfallender
> U-Bahn? Und wer soll die Personalkosten bezahlen?
> Ach nee, ist ein Vorschlag, die Fahrgäste zu
> verschrecken. Wie war das noch, die BVG will keine
> neuen Fahrgäste? Ich glaube, es ist bei einigen
> hier noch schlimmer: Die BVG will nicht mal mehr
> die (noch) vorhandenen Fahrgäste, könnte man
> meinen. Denn von U-Bahn auf Bus umzustellen, ist
> ein massiver Atrraktivitätsverlust, der mit
> erheblichen Fahrgastabwanderungen einhergehen
> würde.
> Vielleicht solltest Du erstmal Dein Hirn
> anstrengen, bevor Du hier schreibst. Zuerst die
> Legastheniker, die uns quälen, und jetzt noch
> welche, die nur Murks von sich geben. Und leider
> muß ich sagen, ich habe noch nicht einen
> sinnvollen Beitrag von Dir gelesen, Oberdeck.


Hallo drstar,

bevor DU hier einen sochen Unfug schreibst, solltest Du wirklich mal Deine Brille hervorkramen !

Dieser Quatsch stammt nicht von mir oder glaubst Du vielleicht, nur weil ich die "Rumpelkiste" für überflüssig halte bin ich auch gegen alle anderen Schienenverkehrsmittel ?

Sehe ich so aus, hätte ich zwei Punkte auf dem O ?

Mit bestem Gruß vom Oberdeck...
Nur kleine Kinder äffen nach.......
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 09:19
Wie wärs damit, diesen Thread zu schließen?

Achja, ich würd gern Flugzeuge gegen Busse ersetzen
zu Oberdeck: Man kann ja den meisten Beiträgen auch ein Fünkchen Wahrheit abgewinnen. Ich fahre auch nicht allzugern U Bahn. Ausserdem ist die Terrorgefahr und die Brandgefahr bei U Bahn nicht zu unterschätzen. Die nächste Forderung könnte ein Gesetz sein: "Wegen Treibstoff sparen bitte keine unnützen Fahrten zu Unternehmen" und "sich bitte nur im eigenen Bezirk oder Kiez aufhalten. . . ;-)

Vor Jahren war mal an einem Wochenende SEV zwischen Pankow und Potsdamer Platz bei der U2. Ich den SEV am Nachmittag vom Senefelder Platz bis Potsdamer Platz benutzt und war 1 Minute schneller unterwegs, als sonst mit der regulären U Bahn und das war kein "Express", es gab bloss keine Staus.

Unsere Stadt müsste mal bei den nächsten grossen Hochbahnbauarbeiten ein Experiment wagen: SEV und dabei "Straßentrassenfreihaltung" für den Bus evtl. noch durch Ampelvorrangschaltungen gekrönt. Da möchte ich mal sehen, ob man nicht doch schneller mit Bus z.B. zwischen Warschauer Str. und Wittenbergplatz ist :-)

Sonst sage ich wohl dazu nix mehr. Hat Kairo eigentlich eine U Bahn?
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 10:04
Naja, wenn die BVG so weitermacht, dann kann man wirklich überall Busse einsetzen...

Eine Verbesserung ist das allerdings nicht!

Gruß
*Autsch*

Ähm Öberdeck, ich nehme an, dass man den neuen Nord-Süd-Fernbahntunnel auch wieder zuschütten muss. Desweiteren sollte man ernsthaft drüber nachdenken, ob die Stadtbahn noch Sinn macht...eigenlich nicht. Lasst uns den Hbf zu einem Busbahnhof umbauen und alles ist toll. Wie siehts eigentlich mit der Tram aus? Komplett weg, stimmt ja.

Frage an alle: Diskutieren wir hier oder schütteln wir nur (den Kopf)??

An Oberdeck: Du tust mir leid um deinen Fast-Namensvetter.

Gruß
DB
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 12:22
Hm, naja, als die Dora noch fuhr, mochte ich die U-Bahn auch teilweise. Was mir aber gegen den Strich ging, war die Verlängerung der U8 bis zur Hermannstr., denn dadurch wurde die Linie 144/M44 zurückgezogen. Ich finde, dass dies ein fataler Fehler war.

Für gewisse Strecken mag die U-Bahn ganz ok sein, aber sie darf nicht den Bus vertreiben!!!
F84
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 13:25
Öberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem jetzt klar sein sollte, dass
> "Rumpelkisten" nichts im Straßenverkehr zu suchen
> haben und sie schnellstens abgeschafft gehören,
> möchte ich ein weiteres Rumpelproblem ansprechen:
> Die U-Bahn, die als Unterpflasterstraßenbahn ja
> auch mit den "Rumpelkisten" verwandt ist, Wer
> einmal in der Skalitzer Str. oder in der
> Schönhauser unterwegs war, weiß wovon ich
> spreche.Dieser ganze Lärm, dieses ganze Gerumpel,
> das ist kein moderner Nahverkehr. Dazu
> zerschneidet das Viadukt das gesamte Straßenbild.
> Schlimmer ist es noch, wenn sie auf einem Damm
> fährt, dann kann man die Straße gar nicht mehr
> kreuzen. Auch im Untergrund ist es schlimm. Wenn
> ich auf ner Straße stehe, und ne "Rumpelkiste"
> fährt unten, dann bebt der ganze Boden, unmöglich
> für Fußgänger und Anwohner. Fortschritt? Nein!
> Zudem ist die U-Bahn gefährlich, man muss immer
> aufpassen, nicht ins Gleisbett zu geraten und die
> Stromschiene kann tödlich sein, wenn man sie
> berührt. Der Zugwind bei der Einfahrt gefährdet
> zudem die Gesundheit der Fahrgäste. Und das
> Platzproblem: Wann hat man in der Rumpelbahn einen
> Sitzplatz? Ich fast nie. Man muss immer stehen. Es
> dürfte jedem klar sein,dass sowas nicht ins
> Stadtbild gehört. Die Aushöhlung des Untergrundes
> durch die Tunnel beschränkt zudem die Möglichkeit
> z.B. Keller anzulegen oder Gebäude zu bauen.
> Durch die Aufgabe der U-bahn könnte die BVG
> Abermillionen sparen. Diese könnte man in
> Doppeldecker investieren, und so auf den alten
> U-Bahn-Strecken im Minutentakt auf Busspuren Busse
> fahren lassen. Diese Doppeldecker bieten jedem
> einen Sitzplatz, lassen die Fahrgäste das
> Stadtbild genießen, sind umweltfreundlich und
> schaffen Arbeitsplätze für Busfahrer.Eine
> Touristenattraktion sind sie zudem auch noch. Die
> Rumpelbahnen sind dagegen laut, dreckig und
> stromfressend. Was waren das für Zeiten, als der
> 76er da fuhr,, wo jetzt die U6 ist... schnell und
> effizient. Fahrgäste, Fußgänger und der
> Steuerzahler können sich nur über eine Rückkehr
> zum DD freuen.
>
> Die Rumpelbahnen müssen weg, jetzt und sofort!!!
>
> Lang lebe der Doppeldecker! DL 4ever!
>
>
> Grüße vom Öberdeck....



Das ist der größte banale Unsinn, den ich je gehört hab.



Karsten-Alexander schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, Ihr wollt hier jede ernsthafte
> Diskussion unterbinden! Öberdeck hat es schon
> richtig gesagt, der Doppeldecker muss wieder her,
> und zwar überall!
> Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, wieviel Zeit
> ihr damit verbringt, Treppen zu den Tunneln zu
> laufen? Von der Behindertengerechtigkeit gar nicht
> zu sprechen. Die DD-Freunde haben eben keine Lobby
> hier, trotzdem werde ich kämpfen und unterstütze
> Öberdeck's Eintrag!
>
> In dem Sinne
>
> Karsten-Alexander




Schön, dass Oberdeck jetzt modernen Entwicklungen folgt. Der Trend geht zum Zweit-Nick! Wenn einen alle für blöd halten, legt man sich einfach nen neuen Nick zu und gibt sich nochmal selber recht. Sollte ich wohl auch mal machen, klasse Idee!


M3537 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für gewisse Strecken mag die U-Bahn ganz ok sein,
> aber sie darf nicht den Bus vertreiben!!!

Massentransportmittel in Berlin wichtig und ollte weiter ausgebaut werden. Auch die U5-Verlängerung und die U10 und U11 sollten endlich mal gebaut Werden. Allerdings Ist es wichtig, dass auf entsprechenden Linien zur Feinerschließung weiterhin Doppeldecker fahren. Dafür könnt eman ja die U-Bahnstationsabstände erhöhen, so auf 2-4km.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 13:40
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
>>
> Massentransportmittel in Berlin wichtig und ollte
> weiter ausgebaut werden. Auch die U5-Verlängerung
> und die U10 und U11 sollten endlich mal gebaut
> Werden. Allerdings Ist es wichtig, dass auf
> entsprechenden Linien zur Feinerschließung
> weiterhin Doppeldecker fahren. Dafür könnt eman ja
> die U-Bahnstationsabstände erhöhen, so auf 2-4km.
>
> MM-Trains - Über 15.000 Bilder in über 1000
> Kategorien.

Man sollte nur aufpassen, dass bei der U5-Verlängerung nicht beim 100er bzw. 200er eingespart wird (Paralellverkehr Unter den Linden)!!!

F84
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 17:11
M3575 schrieb:
-------------------------------------------------------
> F84 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >>
> > Massentransportmittel in Berlin wichtig und
> ollte
> > weiter ausgebaut werden. Auch die
> U5-Verlängerung
> > und die U10 und U11 sollten endlich mal
> gebaut
> > Werden. Allerdings Ist es wichtig, dass auf
> > entsprechenden Linien zur Feinerschließung
> > weiterhin Doppeldecker fahren. Dafür könnt
> eman ja
> > die U-Bahnstationsabstände erhöhen, so auf
> 2-4km.
> >
> > MM-Trains - Über 15.000 Bilder in über 1000
> > Kategorien.
>
> Man sollte nur aufpassen, dass bei der
> U5-Verlängerung nicht beim 100er bzw. 200er
> eingespart wird (Paralellverkehr Unter den
> Linden)!!!
>
>

Man könnte auch die Ringbahn stillegen. (Parallelverkehr Linie 65!)


<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Warum gibt es jetzt eigentlich auch ein Öberdeck (mit ö vorne) und einen Karsten-Alexander (mit K vorne) ?!?

Ziemlich einfallslos, finde ich.

Aber es gab ja auch schon mal einen Fahrplanwechsel_ (mit Unterstrich).

Wann gibts denn einen F84. (mit Punkt)?? Oder M3575, (mit Komma)??

Öberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nachdem jetzt klar sein sollte, dass
> "Rumpelkisten" nichts im Straßenverkehr zu suchen
> haben und sie schnellstens abgeschafft gehören,
> möchte ich ein weiteres Rumpelproblem ansprechen:
> Die U-Bahn, die als Unterpflasterstraßenbahn ja
> auch mit den "Rumpelkisten" verwandt ist, Wer
> einmal in der Skalitzer Str. oder in der
> Schönhauser unterwegs war, weiß wovon ich
> spreche.Dieser ganze Lärm, dieses ganze Gerumpel,
> das ist kein moderner Nahverkehr. Dazu
> zerschneidet das Viadukt das gesamte Straßenbild.
> Schlimmer ist es noch, wenn sie auf einem Damm
> fährt, dann kann man die Straße gar nicht mehr
> kreuzen. Auch im Untergrund ist es schlimm. Wenn
> ich auf ner Straße stehe, und ne "Rumpelkiste"
> fährt unten, dann bebt der ganze Boden, unmöglich
> für Fußgänger und Anwohner. Fortschritt? Nein!
> Zudem ist die U-Bahn gefährlich, man muss immer
> aufpassen, nicht ins Gleisbett zu geraten und die
> Stromschiene kann tödlich sein, wenn man sie
> berührt. Der Zugwind bei der Einfahrt gefährdet
> zudem die Gesundheit der Fahrgäste. Und das
> Platzproblem: Wann hat man in der Rumpelbahn einen
> Sitzplatz? Ich fast nie. Man muss immer stehen. Es
> dürfte jedem klar sein,dass sowas nicht ins
> Stadtbild gehört. Die Aushöhlung des Untergrundes
> durch die Tunnel beschränkt zudem die Möglichkeit
> z.B. Keller anzulegen oder Gebäude zu bauen.
> Durch die Aufgabe der U-bahn könnte die BVG
> Abermillionen sparen. Diese könnte man in
> Doppeldecker investieren, und so auf den alten
> U-Bahn-Strecken im Minutentakt auf Busspuren Busse
> fahren lassen. Diese Doppeldecker bieten jedem
> einen Sitzplatz, lassen die Fahrgäste das
> Stadtbild genießen, sind umweltfreundlich und
> schaffen Arbeitsplätze für Busfahrer.Eine
> Touristenattraktion sind sie zudem auch noch. Die
> Rumpelbahnen sind dagegen laut, dreckig und
> stromfressend. Was waren das für Zeiten, als der
> 76er da fuhr,, wo jetzt die U6 ist... schnell und
> effizient. Fahrgäste, Fußgänger und der
> Steuerzahler können sich nur über eine Rückkehr
> zum DD freuen.
>
> Die Rumpelbahnen müssen weg, jetzt und sofort!!!
>
> Lang lebe der Doppeldecker! DL 4ever!
>
>
> Grüße vom Öberdeck....

Ja kalr Busse sind ziemlich Umweltfreundlich *ironie* !!! Man müsste mindestens 3 Busse einsetzten um die Ubahn zu ersetzen und dann hasst du auch keinen Sitzplatz!
Hast du mal nachgedacht du spinner? Ich denke du denkst der Mensch wäre das beste auf der Weld was? Ich denke du befürwortest Atomenergie? Ja hauptsache dir geht es gut aber die nächsten Generationen und die Umwelt sind dir egal was?
So jez bin ich ruhig, sonst kommt bei mir noch mehr der grünen-Wähler raus, der ich ja bin *grins*




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2006 18:24 von u-s-bahn-fan-29.
Re: U-Bahn in Berlin
13.11.2006 19:42
Freunde... Ihr wollt doch nicht wirklich einer so offensichtliche SATIRE hier großen Diskussionraum bieten ?!

Habe sehr geschmunzelt als ich die Beiträge vom Öberdeck mit Ö und vom Karste-Alexander mit K gelesen habe, aber nun ist auch gut. Die Grabenkriege zwischen "Bimmel-Ollis" und "DD-Fundis" arten langsam aus und werden auch kindisch...
Ich finde auch, daß das langsam abartige Züge annimmt. Ich habe die Pünktchen auch zunächst übersehen, und dachte, Mein Gott, jetzt ist er völlig ausgetickt....

Nun ist es ja so, daß ich z.B. durchaus nicht jedes von Oberdecks überzogenen Anti-Tram Argumenten teile (bin weder ein besonderer Tram-anhänger noch Gegner) Aber offensichtlich mißbeliebige Bus-Fans, auf diese Weise diskreditieren zu wollen, ist unterstes Bimmel-Olli-Niveau. Da hat sich wohl jemand die Rumpelkiste zu sehr zu Herzen genommen.

Vielleicht sollte man in die Forumsregeln, wenns nicht schon drinsteht, einen Passus aufnehmen, der

a) Zweitidentitäten verbietet (Ich weiß, schwer bis gar nicht zu kontrollieren, aber rein formal sollte man es trotzdem verbieten)

b) Den Forummaster berechtigt, Teilnehmer deren Nickname eine offensichtliche Verballhornungen eines bestehenden Namens darstellt, aus dem Forum sofort zu entfernen.



Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen