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Bauarbeiten 60 Adlershof
geschrieben von Logital 
Wann wirds denn da endlich losgehen. Kanns kaum noch abwarten. Das dürfte ein echter Qualitätssprung werden. Wenn die Bahnen dann nicht mehr unter der Brücke und bis zur Wendescheleife fahren lässt sich allein dadurch wahrscheinlich mindestens ein Umlauf einsparen. Wer im Kiez rund um den Marktplatz wohnt ist ja schneller gelaufen als gefahren. Gerade dass viele Fahrer erst warten bis sie direkt von an der Ampel stehen und sich dann erst mit der nächsten Phase rüber trauen nervt. Vielleicht würd ichs aber auch so machen. Weiß einer wohin das AUsweichegleis des Dreiecks kommen soll?

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
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> Wann wirds denn da endlich losgehen. Kanns kaum
> noch abwarten. Das dürfte ein echter
> Qualitätssprung werden. Wenn die Bahnen dann nicht
> mehr unter der Brücke und bis zur Wendescheleife
> fahren lässt sich allein dadurch wahrscheinlich
> mindestens ein Umlauf einsparen. Wer im Kiez rund
> um den Marktplatz wohnt ist ja schneller gelaufen
> als gefahren. Gerade dass viele Fahrer erst warten
> bis sie direkt von an der Ampel stehen und sich
> dann erst mit der nächsten Phase rüber trauen
> nervt. Vielleicht würd ichs aber auch so machen.
> Weiß einer wohin das AUsweichegleis des Dreiecks
> kommen soll?
>
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> Das alte Ringbahnsystem muss wieder her!

Ich hatte in irgendeinem Lokalblatt mal gelesen, dass das Ausweichgleis auf dem Mittelstreifen der Kreuzung installiert werden soll.

Die bessere Alternative wäre immer noch der Einsatz von 2-Richtungs-Trams. Es wäre kein Umbau der Kreuzung notwendig, es müsste keine extra Ampel installiert werden. Lediglich die Linienstruktur in Köpenick müsste überarbeitet werden.

Wann es jetzt genau in Adlershof losgeht kann man nicht erkennen. Zwar sind rund um den Bahnhof die Bäume gefällt worden, jedoch hat das ja noch nichts zu sagen.

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Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Hallo,

@Stefan Metze: Wurde hier nicht mal geschrieben, dass 2-Richtungs-Fahrzeuge nicht fahren dürfen, es gibt sie ja nur als GT´s und das Köpenicker Netz ist doch nicht für Niederflur ausgebaut.
Mit einem Dreieck und Tatra gehts doch aber auch ganz gut, siehe Potsdam, Glienicker Brücke bei der Linie 93

Gruß
DB
derBreite schrieb:
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> Hallo,
>
> @Stefan Metze: Wurde hier nicht mal geschrieben,
> dass 2-Richtungs-Fahrzeuge nicht fahren dürfen, es
> gibt sie ja nur als GT´s und das Köpenicker Netz
> ist doch nicht für Niederflur ausgebaut.
> Mit einem Dreieck und Tatra gehts doch aber auch
> ganz gut, siehe Potsdam, Glienicker Brücke bei der
> Linie 93
>
> Gruß
> DB

Köpenick ist bis auf Friedrichshagen hin und ab S Grünau nach Alt-Schmöckwitz Niederflurtauglich.

Am S Adlershof ist das Problem wohl unter den Brücken udn deren abstand der beiden Gleisen und, das die dort fahrenden Linien 60 und 61 ebend aus Friedrichshagen kommen.

Gruß von Tramy1



GLG.................Tramy1
Was ist den eigentlich in Friedrichshagen so "niederfluuntauglich" ? (welche Gleisabschnitte)
samm schrieb:
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> Was ist den eigentlich in Friedrichshagen so
> "niederfluuntauglich" ? (welche Gleisabschnitte)

Die Bölschestr., die wohl nächstes Jahr gemacht werden soll.
Dann, ab Hirchgartendreieck im Zuge der Linie 61 (Müggelseedamm), S Friedrichshagen im Zuge der Linie 61 in Richtung Rahnsdorf müßten auch noch die Haltestellen an Niederflur angepasst werden.


Gruß von Tramy1


GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
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im Zuge der
> Linie 61 in Richtung Rahnsdorf müßten auch noch
> die Haltestellen an Niederflur angepasst werden.


Haha ! Die Strecke steht (in dem Fall auch zu Recht) auf der Tram-Abschußliste ganz weit oben und sollte auch meiner Ansicht nach so bald wie möglich auf Busbetrieb umgestellt werden.

Da wird man wohl - auch völlig zu Recht - nicht einen müden Cent mehr investieren.

Im Osten der Stadt werden in den nächsten JAhren - auch ohne Necker Radikalismus - 10-15% des Netztes mangels Wirtschaftlichkeit verschwinden, was ein ganz natürlicher Vorgang ist.


Tramy1 schrieb:

"Die Bölschestr., die wohl nächstes Jahr gemacht werden soll."

-> Ach?

Deutsche_Oper schrieb:

"Da wird man wohl - auch völlig zu Recht - nicht einen müden Cent mehr investieren."

-> Ach was?

Das sind jetzt Spekulationen oder weiß jemand von euch Genaueres?


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich habe nicht nur gehört, sondern auch im "Friedrichshagener Blatt" das gelesen, das die Bölschestr. nächstes Jahr gemacht werden soll.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
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> Ich habe nicht nur gehört, sondern auch im
> "Friedrichshagener Blatt" das gelesen, das die
> Bölschestr. nächstes Jahr gemacht werden soll.
>
> Gruß von Tramy1
>
> Lasst uns Kämpfen. 1967 darf sich nicht
> wiederholen.

Das hat aber nichts zu bedeuten - ich hatte auch letztes Jahr in der Mahlsdorfer Ausgabe von Wochenblatt & Co gelesen, dass die neue Ausweichstelle der 62 und die Ampel am Bahnhof gebaut wird.
Die Ampel kam dann irgendwann mal dieses Jahr, die Ausweichstelle (bisher) garnicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Eine Klarstellung: Die Bölschestraße WIRD gemacht - schon jetzt wurde (leider) der Marktplatz auf das Bauvorhaben vorbereitet. Im Zuge der Sanierung der "Bölsche" werden die Gleise am Marktplatz (wie auch zwischen Müggelseedamm/Bölschestr. und Marktplatz) angehoben, so dass die Leute an dieser Stelle besser die Straßenseite (also ohne Autoverkehr) wechseln können. Leider wird (um die nötigen Fördergelder zu bekommen - die sind schon sicher) der Straßenbereich am Marktplatz dann mit Kopfsteinpflaster versehen. <<Man will die Bölschestraße auf "30" runterkurbeln und erhofft sich von dem Kopfsteinpflaster die Einhaltung dieser Geschwindigkeit.>>

So viel zur Sanierung der Bölsche und den darauf liegenden Gleisen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2006 11:50 von samm.
S3
Re: Bauarbeiten 60 Adlershof
18.11.2006 12:31
Naja... ich muss sagen ich weiß nich was daran so schlecht ist... Die Bölsche ist für den Durchgangsverkehr einfach zu gut!
Bitte verstehe micht nicht falsch: Das "leider" bezog sich auf den jetzigen Zustand. Alles ist aufgerissen - und ja, ich finde, dass die Bölschestraße viel zu wertvoll für den Durchgangsverkehr ist, nur leider war sie bis vor kurzem noch die "Ersatzstraße" dafür )-;

Nicht umsonst hieß die "Bölsche" früher "Kudamm des Ostens" (-;
Hallo

S3 schrieb:
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> Naja... ich muss sagen ich weiß nich was daran so
> schlecht ist... Die Bölsche ist für den
> Durchgangsverkehr einfach zu gut!

Was denn für Durchgangsverkehr? Die Bölschestraße endet doch vor Spree und Müggelsee. Wo soll denn da Durchgangsverkehr hinwollen? Das kann doch eigentlich nur Verkehr sein, der in Friedrichshagen endet oder entsteht. Oder?

Viele Grüße

Ulrich



samm schrieb:

"Man will die Bölschestraße auf "30" runterkurbeln und erhofft sich von dem Kopfsteinpflaster die Einhaltung dieser Geschwindigkeit."

-> Und die Straßenbahn? Wie schnell wird sie fahren dürfen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Friedrichshagen
18.11.2006 16:28
Auf eigenem Gleis so schnell se will, im Straßenraum so schnell wie alle anderen auch!

Gruß Nemo
Ulrich Conrad schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> S3 schrieb:
> --------------------------------------------------

> Was denn für Durchgangsverkehr? Die Bölschestraße
> endet doch vor Spree und Müggelsee. Wo soll denn
> da Durchgangsverkehr hinwollen? Das kann doch
> eigentlich nur Verkehr sein, der in
> Friedrichshagen endet oder entsteht. Oder?
>
> Viele Grüße
>
> Ulrich
>

Bis vor kurzem war der Fürstenwalder Damm gesperrt - der gesammte Vekehr wurde über die Bölsche umgeleitet.
Hallo

samm schrieb:
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> Bis vor kurzem war der Fürstenwalder Damm gesperrt
> - der gesammte Vekehr wurde über die Bölsche
> umgeleitet.

Na gut, aber deshalb ist sie ja noch keine Durchgangsstraße, nur weil da mal eine Umleitung durchgeführt wurde. Aber Kopfsteinpflaster steht ihr sicher gut. :-)

Viele Grüße

Ulrich C.

Hallo

Philipp Borchert schrieb:
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> samm schrieb:
>
> "Man will die Bölschestraße auf "30" runterkurbeln
> und erhofft sich von dem Kopfsteinpflaster die
> Einhaltung dieser Geschwindigkeit."
>
> -> Und die Straßenbahn? Wie schnell wird sie
> fahren dürfen?

Die darf mit Sicherheit nicht schneller fahren, als die anderen, also auch nur 30! (Vermute ich mal)

Viele Grüße

Ulrich C.

Diese "Umleitung" dauerte ca. 4 Jahre (!)
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