Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten in Köpenick/ Treptow
geschrieben von Logital 
Mal zusammengefasst:

- In Schöneweide liegt nun auf Höhe der Haltestelle Schottergleis. (naja, war wahrscheinlich am billigsten)
- In Adlershof fahren 60 und 61 beide nach Schmöckwitz. Gut!
- Diese werden nun wieder im Adlershofer Abschnitt durch die BVG gefahren (ohne Wertung)
- Ampelprogramm am S Adlershof wieder schlechter (siehe anderen Thread). Schlecht!
- Beschilderung 60/61: Wer am S Adlershof in die 60 nach Altes Wasserwerk einsteigt erreicht eben nicht nach absolvieren des SEV die Strab 60 nach Altes Wasserwerk, sondern die 61.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Mal zusammengefasst:

- Diese werden nun wieder im Adlershofer Abschnitt durch die BVG gefahren (ohne Wertung)

Aber nur unter der Woche!
Da möchte ich mich anschließen:

- Neu auch Blindenleitstreifen und Haltestellenkante am S-Bahnhof Schöneweide. (Gut.)
- 62/63 komplett GT6N, 60/67 Doppeltraktion. (Gut.)
- Auf 60/61/68 Solo-KT4D, davon zumindest gestern ein Umlauf ausgefallen. (Nicht gut, aber die Busse sind sowieso schneller am S-Bahnhof Adlershof.) LSA Newtonstraße scheint jetzt eine funktionierende Vorrangschaltung zu haben. (Beeindruckend.)
- Baustellenfahrpläne mit Hinweis auf das tatsächliche Ziel (überraschend gut) überall bis auf im Friedrichshagener Teil von 60 und 61 (schlecht). Aushangfahrpläne und Züge sagen 60/61 Karl-Ziegler-Straße, Bauinfo Bahnhofstr./Lindenstr., Fahrinfo Bahnhofstr./Seelenbinderstr. (verwirrend). Durch den letzten Punkt gibt Fahrinfo bei allen Verbindungen über Seelenbinderstr. hinaus Müll aus.
- Ersatzverkehr 60/61: Fährt von Bahnhofstr./Lindenstr. fahrplanmäßig 2 Minuten nach Ankunft der Straßenbahn ab. Praktisch bei mir gestern und heute schon losgefahren, als die Bahn dank Nachrangschaltung noch an der LSA stand (+10 Minuten Wartezeit). 3 Minuten Fahrzeit zum Köllnischen Platz sind utopisch. Bahn stand schon am Köllnischen Platz und wartete dankenswerterweise (weitere 10 Minuten Warten abgewendet). Rückfahrt: Bus stand schon am Köllnischen Platz und fuhr im gleichen Augenblick los, als sich die Türen öffneten (+10 Minuten Wartezeit). 6 Minuten Fahrzeit zur Bahnhofstr. utopisch. Übergang Bahnhofstr./Lindenstr. fahrplanmäßig wieder 2 Minuten. Bahn stand schon da und wartete dankenswerterweise (weitere 10 Minuten Warten abgewendet). Umfahrungstipp: Laufen oder über Schöneweide fahren.

Liebe BVG: Ein Straßenbahnersatzverkehr fährt nicht zum Selbstzweck. Bei einem 10-Minuten-Takt 10 Minuten oder mehr warten zu müssen, um anschließend die weiterfahrende Bahn knapp zu verpassen - und das in beiden Richtungen - ist wohl die dämlichste Methode einen Ersatzverkehr zu planen.
Zitat
Periculator

- Baustellenfahrpläne mit Hinweis auf das tatsächliche Ziel (überraschend gut) überall bis auf im Friedrichshagener Teil von 60 und 61 (schlecht).

Auf der SL 68 Süd leider nicht. Dort fahren die Züge alle 10 min. Am Fahrplan stehen sie aber nur alle 20 min dran.
Zitat
fairsein
Zitat
Periculator

- Baustellenfahrpläne mit Hinweis auf das tatsächliche Ziel (überraschend gut) überall bis auf im Friedrichshagener Teil von 60 und 61 (schlecht).

Auf der SL 68 Süd leider nicht. Dort fahren die Züge alle 10 min. Am Fahrplan stehen sie aber nur alle 20 min dran.

Vielleicht sollen keine schlafenden Hunde geweckt werden?
Dachte ich auch erst, aber da fährt seit 2 Tagen ein Umlauf rum der nicht im System drin ist, wohl irgendwas kaputt. Der Zug fährt, wird nur nirgends auf den Haltestellen angezeigt..

Zitat
Periculator
- Auf 60/61/68 Solo-KT4D, davon zumindest gestern ein Umlauf ausgefallen.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
fairsein
Zitat
Periculator

- Baustellenfahrpläne mit Hinweis auf das tatsächliche Ziel (überraschend gut) überall bis auf im Friedrichshagener Teil von 60 und 61 (schlecht).

Auf der SL 68 Süd leider nicht. Dort fahren die Züge alle 10 min. Am Fahrplan stehen sie aber nur alle 20 min dran.

Vielleicht sollen keine schlafenden Hunde geweckt werden?

Ich vermute eher IVU Suite ist so dämlich, dass nur Fahrten am Plan erscheinen, die auch abgerechnet werden können.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Na ja. In der Fahrinfo sind sie ja drinne...
Zitat
Schweinebacke
Dachte ich auch erst, aber da fährt seit 2 Tagen ein Umlauf rum der nicht im System drin ist, wohl irgendwas kaputt. Der Zug fährt, wird nur nirgends auf den Haltestellen angezeigt..

Welcher soll das denn sein?
Für die Linienverbindung 860/861 sind 10 Umläufe im Plan (70 bis 79). Für mehr sind gar keine Fahrzeuge im Inselbetrieb vorhanden.

so long

Mario
Also in der Gleisschleife Adlershof steht derzeit ein SoloKt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Also in der Gleisschleife Adlershof steht derzeit ein SoloKt.

Dat is der Reservezug

T6JP
Zitat
Logital
Mal zusammengefasst:

- In Schöneweide liegt nun auf Höhe der Haltestelle Schottergleis. (naja, war wahrscheinlich am billigsten)
- In Adlershof fahren 60 und 61 beide nach Schmöckwitz. Gut!

Nein, nach Schmöckwitz fährt zur Zeit gar keine Straßenbahn!




Zitat
Periculator
- 62/63 komplett GT6N, 60/67 Doppeltraktion. (Gut.)
- Auf 60/61/68 Solo-KT4D

Na was denn nun??

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Logital
Mal zusammengefasst:

- In Schöneweide liegt nun auf Höhe der Haltestelle Schottergleis. (naja, war wahrscheinlich am billigsten)
- In Adlershof fahren 60 und 61 beide nach Schmöckwitz. Gut!

Nein, nach Schmöckwitz fährt zur Zeit gar keine Straßenbahn!

Ups, endet die 68 jetzt schon am Bf Grünau?

(Selbst wenn die 68 nur bis Schappachstraße fahren könnte aus irgendwelchen Gründen, würde sie den Ortsteil Schmöckwitz - allerdings erstmal die Siedlung Karolinenhof - erreichen. Und die derzeitige planmäßige Endstation Zum Seeblick liegt sogar in der Siedlung Schmöckwitz des gleichnamigen Ortsteils. Lediglich die Wendeschleife Alt-Schmöckwitz nebst gleichnamiger Haltestelle ist derzeit nicht erreichbar.)
Edit: Und in wie fern fahren dann deiner Meinung nach 60 und 61 dort hin?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2011 19:05 von Stahldora.
Zitat
Schweinebacke
Dachte ich auch erst, aber da fährt seit 2 Tagen ein Umlauf rum der nicht im System drin ist, wohl irgendwas kaputt. Der Zug fährt, wird nur nirgends auf den Haltestellen angezeigt..

Zitat
Periculator
- Auf 60/61/68 Solo-KT4D, davon zumindest gestern ein Umlauf ausgefallen.

...heute nachmittag auch - da gab es in der WISTA einen 20 Minuten Abstand....
Zitat
Stahldora
Edit: Und in wie fern fahren dann deiner Meinung nach 60 und 61 dort hin?

D

Entweder fehlen deinem Smilie die Augen oder du hast die Linienkopplung nicht mitgekriegt...
Zitat
Stahldora
Zitat
Periculator
- 62/63 komplett GT6N, 60/67 Doppeltraktion. (Gut.)
- Auf 60/61/68 Solo-KT4D

Na was denn nun??

Um dir mal zu erklären, worum es in diesem Thread geht: U.a. sind die Straßenbahnlinien durch die Köpenicker Altstadt unterbrochen. Der Ostteil der 60 ist mit der 67 verknüpft, der Südteil von 60 und 61 mit der echten 68 und der Phantom-68.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
So, für die "Spätzünder" noch mals aufgelistet!
Hats jetzt auch wirklich jeder verstanden??!!!

bhf-li10317 [ Private Nachricht ] [ Beiträge dieses Users verstecken ]
Re: Fragen-Thread II
29.09.2011 10:30

Zitat
Jens Fleischmann
Laut Fahrinfo gibt es folgende Verknüpfungen/Linienführungen:

27: Pasedagplatz - S Köpenick
63/62: Haeckelstraße - S Mahlsdorf
67/60: S Schöneweide - Altes Wasserwerk
63/61: Haeckelstraße - Rahnsdorf/Waldschänke (tagsüber) bzw. 67/61: S Schöneweide - Rahnsdorf/Waldschänke (Fr+Sa abends)
67/62E: S Schöneweide - Mahlsdorf/Süd (tagsüber)


67/62E mit Solo-KT


...um das ganze vollständig zu machen:

Die SL 37 ist mit "67/60" am Bahnhof Schöneweide verknüpft (also Btf. Lichtenberg <> S Schöneweide <> Bahnhofstr./Lindenstr. <> Altes Wasserwerk)

SL "862": Wendenschloß <> Krankenhaus Köpenick
SL "860/861/868" Karl-Ziegler-Straße <> Köllnischer Platz <> Zum Seeblick (Züge werden nachts in der GS am S-Bahnhof Adlershof abgestellt"

Die 800er-Nummern kommen dadurch zustande, da es im RBL schon die "normalen" Linien 60, 61 und 62 gibt und daher nicht doppelt vergeben werden können.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2011 10:31 von bhf-li10317.
Die "860" oder M60 ja fast eine Metrolinie ;)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Stahldora
Edit: Und in wie fern fahren dann deiner Meinung nach 60 und 61 dort hin?

D

Entweder fehlen deinem Smilie die Augen oder du hast die Linienkopplung nicht mitgekriegt...

Was fürn Smilie??

MetroTramBerlin: Ok, das ist doch mal ein Wort.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen