Fahrplanwechsel 2012 18.10.2011 16:48 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 15:15 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 15:40 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 16:45 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 18:47 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 18:58 |
Ich denke mal eher, dass er eine Wendezeit von 67-68 min bekommen wird. Jede kleine Verspätung würde dann ja alles durcheinanderbringen ...Zitat
SaschaT
Was mir auffällt: Die RE2 hat in Cottbus also 7-8min Wendezeit und muss dabei auf jedenfall rechtzeitig vor der vollen Stunde ankommen. Ob das nicht zu knapp wird, schließlich hat der dann 350km (oder mehr) mit zig Halten ohne große Puffer hinter sich?
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 19:30 |
Bei mehreren Millionen Euro an Fahrzeuginvest glaub ich da eher nicht dran.Zitat
Ich denke mal eher, dass er eine Wendezeit von 67-68 min bekommen wird. Jede kleine Verspätung würde dann ja alles durcheinanderbringen ...
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 19:40 |
Zitat
SaschaT
Was mir auffällt: Die RE2 hat in Cottbus also 7-8min Wendezeit und muss dabei auf jedenfall rechtzeitig vor der vollen Stunde ankommen. Ob das nicht zu knapp wird, schließlich hat der dann 350km (oder mehr) mit zig Halten ohne große Puffer hinter sich?
Sorgen mache ich mir dann über den verlässlichen Anschluß zur OE65. Da bleiben nur noch 6min; lange Warten kann die auch nicht.
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 19:42 |
Zitat
DonChaos
Das ist doch der namensgebende Vorteil von Taktknoten zur vollen Stunde. Man kann immer eine volle Stunde auf seinen Anschluss warten.
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 20:01 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
SaschaT
Was mir auffällt: Die RE2 hat in Cottbus also 7-8min Wendezeit und muss dabei auf jedenfall rechtzeitig vor der vollen Stunde ankommen. Ob das nicht zu knapp wird, schließlich hat der dann 350km (oder mehr) mit zig Halten ohne große Puffer hinter sich?
Sorgen mache ich mir dann über den verlässlichen Anschluß zur OE65. Da bleiben nur noch 6min; lange Warten kann die auch nicht.
Vielleicht reizen die Planer auch die neue Streckengeschwindigkeit zwischen KW und CB nicht voll aus? Wenn die Züge z.B. planmäßig mit 140 km/h unterwegs sind, kann man Verspätungen mit 160 km/h aufholen.
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 21:47 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 21:53 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 28.10.2011 23:26 |
Zitat
Chep87
Könnte man in Karow nicht ne Weiche einbauen um nach dem Bahnsteig von der Sause auf die Fernbahn zu kommen um das den ganzen Tag anbieten zu können?!
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 00:18 |
Durch die eingleisige Strecke wäre der Nutzen bei geringen Verspätungen auch nicht gegeben.Zitat
Chep87
Bei mehreren Millionen Euro an Fahrzeuginvest glaub ich da eher nicht dran.Zitat
Ich denke mal eher, dass er eine Wendezeit von 67-68 min bekommen wird. Jede kleine Verspätung würde dann ja alles durcheinanderbringen ...
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 17:17 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 17:30 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 17:45 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 20:12 |
Re: Fahrplanwechsel 2012 29.10.2011 21:57 |
Zitat
SaschaT
Zitat
DonChaos
Das ist doch der namensgebende Vorteil von Taktknoten zur vollen Stunde. Man kann immer eine volle Stunde auf seinen Anschluss warten.
Freudsche Fehlleistung?
Re: Fahrplanwechsel 2012 30.10.2011 13:49 |
Zitat
DonChaos
Das ist doch der namensgebende Vorteil von Taktknoten zur vollen Stunde. Man kann immer eine volle Stunde auf seinen Anschluss warten.