Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Altstadt Köpenick bekommt Busschleuse
geschrieben von Tramy1 
Altstadt Köpenick bekommt Busschleuse zur Müggelheimer Str., siehe hier:







Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Aber so viel Geld ham' noch wa?
Hey, wieder ne Attraktion mehr...:-)
bin ja mal gespannt ab wann so weit ist.
Ich bin gespannt, wann der Poller mit Reifenabrieb verstopft ist und auf halber Höhe festgeklemmt ist. Vielleicht hat man die Dinger ja mittlerweile auch so weiterentwickkelt, dass sie nicht mehr kaputt gehen.

Gruß Nemo
dito .. bin ebenfalls gespannt, wann das Ding kaputt ist und die Busse deswegen ne riesen Umleitung fahren ...
Selbst wenn die Schleuse defekt ist, auf dem ersten Foto sehen wir doch, wie es jetzt läuft und seit über 10 Jahren lief. Der N65 verkehrte in der Variante zwischen S Köpenick und S Hackescher Markt immer über das Gleis der Straßenbahn Richtung Köllnischer Platz. Er nutzte sogar die vorhandene Haltestelle.
Die Kollegen der Feuerwehr werden ebenso über die Gleise fahren müssen, genauso wie es derzeit diverse Autofahrer tun. Diese Busschleuse ist leider Geldverschwendung...

Viele Grüße

PS: Ein Blick auf die DAISY-Anzeiger an der Bahnhofstraße lohnt auch mal wieder!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2006 19:14 von Tatra83.
Vielleicht wäre man dann auch endlich so erhaben die Schloßplatzampel wieder bevorrichtigt zu schalten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Das wird lustig!!!
27.11.2006 23:00
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Altstadt Köpenick bekommt Busschleuse zur
> Müggelheimer Str., siehe hier:

Na dann freut euch, Ihr Köpenicker auf Eure neue Attraktion! Das wird lustig!

1. Anschauungstipp, was Euch erwartet (humoristisch betrachtet):
[www.bildschirmarbeiter.com]

2. Anschauungstipp (wissenschaftlich betrachtet):
[www.youtube.com]

Welche Variante Ihr vorzieht überlasse ich Euch (ich bin eindeutig für 1), oder legt euch einfach selbst in Köpenick mit der Kamera auf die Lauer... :-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-> Welche Variante Ihr vorzieht überlasse ich Euch

Ach! wir Engländer :o)

Nummer 1 finde ich genial.. Obwohl könnte so etwas in Deutschland funktionieren?

ich meine, wegen der Witterung, Schnee, Eis usw. ?? Die "Double yellow lines" wäre auch manchmal sinnvoll in Deutschland, aber die Witterung lässt sowas auch nicht zu.

steve

wir würden sagen...

Bollards to you too!



- - - - - -
nothing like the one and only...
[martinruthe.fotopic.net]

IsarSteve



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2006 01:42 von IsarSteve.
@Jan Borchers

Die Videos sind wirklich ganz nett. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in diesem hiesigen autofreundlichen Land die Schleuse derart technisch eingerichtet ist, dass sie nicht unter einem PKW hochfährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen