Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brandenburg: Landesnahverkehrsplan 2013 bis 2017 vorgestellt
geschrieben von Harald Tschirner 
Infos hier:

[www.newstix.de]

Zitat:

Die Bahnregionalisierung wertet der Minister als großen Erfolg. Täglich werden mehr als 170.000 Ein- und Aussteiger im Regionalverkehr gezählt. Dazu kommen pro Tag 150.000 S-Bahn-Nutzer auf den Brandenburger Streckenabschnitten. Über 150 Millionen Euro konnten an die Kommunen als Fördermittel zur Gestaltung der Bahnhofsumfelder zur Verfügung gestellt werden.

Den Plan gibt´s hier:

[www.mil.brandenburg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Folgender Zeitungsartikel passt gut hierher:

[www.maerkischeallgemeine.de]

"[... ] Zudem hat das Ministerium zugestimmt, sich zu 50 Prozent an den Kosten für das Prignitz-Konzept zu beteiligen. Bei diesem soll untersucht werden, ob und wie die Bahnlinien des PE 73 und PE 74 mit einem Zuschuss des Landes von 1,1 Millionen Euro erhalten bleiben können. Bisher gibt das Ministerium für die zwei Strecken fünf Millionen Euro, ab Dezember sind es nur noch 2,5 Millionen. Deshalb werden dann bereits nicht mehr so viele Züge fahren wie jetzt."

Merke: Bis Dezember 12 hat man sich die RB73 und 74 noch 5 Mille im Jahr kosten lassen, ab nächstes Jahr nur noch 2,5 Mio,das Angebot wurde mehr als halbiert. So da bin ich mal gespannt wieviel Zugverkehr dabei noch rauskommt wenn man diesen für 1,1 Mio bestellen will.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
* doppelt gepostet *

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2012 19:04 von PEG 650.08.
Zitat
Logital
Merke: Bis Dezember 12 hat man sich die RB73 und 74 noch 5 Mille im Jahr kosten lassen, ab nächstes Jahr nur noch 2,5 Mio,das Angebot wurde mehr als halbiert. So da bin ich mal gespannt wieviel Zugverkehr dabei noch rauskommt wenn man diesen für 1,1 Mio bestellen will.

Ich gehe dann maximal noch von einem Restverkehr Kyritz - Neustadt (Dosse) aus, wenn überhaupt.
Der Rest wird ja in einem Monat mehr als kastriert und die Strecke taucht auch im LNV-Plan nicht auf.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Logital
Bis Dezember 12 hat man sich die RB73 und 74 noch 5 Mille im Jahr kosten lassen, ab nächstes Jahr nur noch 2,5 Mio,das Angebot wurde mehr als halbiert.

In dem von Dir zitierten Zeitungsartikel waren aber von 5.000 Mille die Rede.

Zitat
Logital
So da bin ich mal gespannt wieviel Zugverkehr dabei noch rauskommt wenn man diesen für 1,1 Mio bestellen will.

Dann wird jeden Tag nur noch eine Station gefahren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ich verstehe nicht, wieso der RE2 nun doch erst ab 2016 in Charlottenburg halten soll, wo es doch eigentlich geplant war zum Fahrplanwechsel 2012/2013 diesen Halt mit einzubauen? Oder liegt das an der mangelnden Kapazität des Bahnhofs durch die Bauarbeiten?
Zitat
Logital
[...] Bis Dezember 12 hat man sich die RB73 und 74 noch 5 Mille im Jahr kosten lassen, ab nächstes Jahr nur noch 2,5 Mio [...]

Das ist aber eine gravierende Steigerung von 5 Tausend auf 2,5 Millionen.
Zitat
DonChaos
Das ist aber eine gravierende Steigerung von 5 Tausend auf 2,5 Millionen.

Ich denke mal, dass wir alle wissen, dass mit "5 Mille" 5 Millionen gemeint ist und müssen das jetzt nicht
wie ein rotes Tuch jedes Mal aus der Schublade holen.
Es wäre für die "Motzer" auch mal ratsam den Artikel vorher zu lesen - daraus geht das nämlich auch hervor

(Manchmal kann man aber auch wirklich kleinlich sein in diesem Forum hier - meine Güte!)

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2012 11:56 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Ich denke mal, dass wir alle wissen, dass mit "5 Mille" 5 Millionen gemeint ist und müssen das jetzt nicht
wie ein rotes Tuch jedes Mal aus der Schublade holen.

Wie wäre es, wenn ausnahmsweise diejenigen, die ewig den selben Fehler machen, endlich mal etwas daraus lernen und es beim nächsten mal richtig machen? Mille heißt nun mal tausend und nicht Million, da beißt die Maus keinen Faden ab und es wird durch ignorieren nicht richtiger.

Ich frage mich, warum man in diesem Forum gegenüber den hinweisresistenten Nutzern, die ständig und immer wieder die gleichen Fehler machen, solche Nachsicht walten lassen muß? Wir sind doch hier nicht bei Jappy.

Und hier noch eine Frage an diese Klientel: Kommt man eigentlich besser durchs Leben, indem man einfach alles aussitzt und sich keinerlei Gedanken über jedweden wohlmeinenden Rat macht, ja so tut, als wäre er niemals ergangen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ohne mich an der Mille-Diskussion beteiligen zu wollen, möchte ich doch höflichst bitten nicht in vertiefter Debatte diesen Thread zu füllen. Ich erwarte bei Öffnung des selbigen eher Statements/Informationen zum Thema Landesnahverkehrsplan 2013-2017 für das Land Brandenburg.

Vielen Dank!

PS: Warum schafft es BRB eine aktuellen NVP zu erstellen (wenn auch erst im Entwurf, aber immerhin), Berlin aber seit 3 Jahren nicht?
Zitat
DonChaos
Zitat
Logital
[...] Bis Dezember 12 hat man sich die RB73 und 74 noch 5 Mille im Jahr kosten lassen, ab nächstes Jahr nur noch 2,5 Mio [...]

Das ist aber eine gravierende Steigerung von 5 Tausend auf 2,5 Millionen.

Den hat doch der alte Köpenicker schon gebracht...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Blaschnak
PS: Warum schafft es BRB eine aktuellen NVP zu erstellen (wenn auch erst im Entwurf, aber immerhin), Berlin aber seit 3 Jahren nicht?

Das Erstellen war in Berlin nicht das Problem. Das Ding liegt fix und fertig in den Schubladen. Es ist ein gewisser Herr Nussbaum, der dem Werk seine Unterschrift verweigert hat, weil dort der Status Quo als Mindeststandard festgeschrieben war, er sich aber die Möglichkeit von Kürzungen offenhalten möchte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warum wird im Zielnetz 2016 noch ein RE11 erwähnt? Der soll doch laut geschlossenen Verkehrsvertrag ab Dez 2013 durch die S4 ersetzt werden.
Auch sollte die "eingeschränkte Bedienung" konsequent angewendet werden, z.B. bei RE1 und RB21/22.

Die bereits ausgeschriebene RB92 kann ich auch nirgends in den Unterlagen finden - auch wenn da klar sein dürfte, dass ob und wie oft die Züge fahren hauptsächlich von polnischer Seite entschieden wird.
>Ich frage mich, warum man in diesem Forum gegenüber den hinweisresistenten Nutzern, die ständig und immer wieder die gleichen Fehler machen, solche Nachsicht walten lassen muß? Wir sind doch hier nicht bei Jappy.

Weil das hier kein Oberlehrer Belehrungsforum ist und jeder hier so viele Fehler machen darf, wie er will. Niemandem ist benommen, diese hier zu verbessern. Belehrung dürfte hier aber fehl am Platze sein.
Zitat
Heidekraut
>Ich frage mich, warum man in diesem Forum gegenüber den hinweisresistenten Nutzern, die ständig und immer wieder die gleichen Fehler machen, solche Nachsicht walten lassen muß? Wir sind doch hier nicht bei Jappy.

Weil das hier kein Oberlehrer Belehrungsforum ist und jeder hier so viele Fehler machen darf, wie er will. Niemandem ist benommen, diese hier zu verbessern. Belehrung dürfte hier aber fehl am Platze sein.

ach vielen dank für diesen frei brief . dan kann ich ja ab heute auch end lich die neue recht schreibung an wenden weil ich ein fach alles konsequent aus ein ander schreibe ausser dem ist es auch viel entspanter wenn man nicht immer die um schalt taste betätigen muss und sich über die inter punktion keinerlei gedanken mehr zu machen braucht . der artikel das ist von nun an für mich auch gestorben weil ich von nun an immer nur die konjunktion verwende schön ist auch dass ich in zu kunft viel schneller sein werde beim beantworten von bei trägen da ich mir keine mühe beim zitieren mehr zu machen brauche entweder ich zitiere den ganzen beitrag mag er noch so lang sein oder ich lasse ihn komplet weg oder ich schreibe meins einfach in miten des artikels hach dass wird ja eine herrliche zu kunft . ob miene texte dan noch lesbar sind ist mir egal ich weiss ja was ich geschrieben habe und meine leser können sich ruhig ein bisschen an strengen . etwas mühe bereitet mir zwar noch die ersetzung von ß und die vermeidung von dopelten buchstaben ausser bei dass aber dass wird schon noch was meint ihr ???? so nun aber zu rück zum tema .


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
[www.bahninfo-forum.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Alter Köpenicker, ja warum nicht? Wir sind hier kein Orthographieforum und auch kein nachgeholter Schulunterricht. Wer über Rechtschreibung diskutiert, hat nichts zur Sache beizutragen.

Um nicht falsch verstanden zu werden, die in den Forumsregeln ausgesprochenen Bitten unterstütze ich voll und ganz, sie sind gerade das Gegenteil von oberlehrerhafter Belehrung, eine nützliche Bitte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2012 12:39 von Heidekraut.
Leute, bitte: muss denn immer erst ein Admin eingreifen, um dem Gezanke ein Ende zu setzen?
Wenn das schon Gezanke ist?
Ich möchte noch auf folgendes Dokument hinweisen:

"Ein öffentliches Fachgespräch des zuständigen Landtagsausschusses zum neuen Landesnahverkehrsplan mit 10 geladenen Experten wurde am 27. November 2012 durchgeführt. Das Protokoll zum Fachgespräch wird ab dem 18. Januar 2013 auf der Internetseite des MIL abzurufen sein."
http://www.mil.brandenburg.de/sixcms/detail.php/595277

Viele Grüße
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen