Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KT4D 6055 ist zurück
geschrieben von Triebfahrzeugführer 
Am Montag den 25.02.13 fuhr ich auf der A10 in Höhe AS Marzahn an 6055 vorbei, der dort gerade um 17:40 die Bahn verließ.
Ist der Patient also von der Reha zurück. Wie lange hat der noch HU.

Grüße vom Tf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2013 12:33 von Forummaster Berlin.
Re: 6055 zurück
27.02.2013 12:56
Zitat
Triebfahrzeugführer
6055

Was issn das?
Jay
Re: 6055 zurück
27.02.2013 12:57
Zitat
DonChaos
Zitat
Triebfahrzeugführer
6055

Was issn das?

[www.drehscheibe-foren.de]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: 6055 zurück
27.02.2013 13:00
Zitat
Jay
Zitat
DonChaos
Zitat
Triebfahrzeugführer
6055

Was issn das?

[www.drehscheibe-foren.de]

Aha, ein KT4-Straßenbahnwagen. Dankeschön.
Zitat
DonChaos
Zitat
Triebfahrzeugführer
6055

Was issn das?

Wer hier angemeldet ist und mitliest sollte auf dem Gebiet schon eine Allgemeinbildung haben!


Der Beitrag sollte allerdings unter "Kurzmeldungen Feb." rein....
Jay
Re: 6055 zurück
27.02.2013 13:27
Zitat
Triebfahrzeugführer
Wer hier angemeldet ist und mitliest sollte auf dem Gebiet schon eine Allgemeinbildung haben!

VS

Zitat
Forummaster Berlin
Das BahnInfo-Forum versteht sich als Plattform für alle Interessierten des Öffentlichen Personen(nah)verkehrs (vom Laien bis zum Mitarbeiter), sofern sie sich an unsere Regeln halten.

Quelle: [www.bahninfo-forum.de]

Es gehört NICHT zum Allgemeinwissen, dass mit 6055 ein KT4Dmod gemeint ist, zumal es zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen Dopplungen auftreten können. Wenn ich 1001 auf dem Werksgelände in Hennigsdorf sichte, dann könnte das sowohl der GT6N 1001 als auch der Hk 1001 sein. Und zu wissen welcher Wagen nun gerade wegen einer Unfallreparatur irgendwo auswärts steht, ist nun wirklich kein Allgemeinwissen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
DonChaos
Zitat
Triebfahrzeugführer
6055

Was issn das?

Wer hier angemeldet ist und mitliest sollte auf dem Gebiet schon eine Allgemeinbildung haben!


Der Beitrag sollte allerdings unter "Kurzmeldungen Feb." rein....

Ich merke gerade, daß ist ja der "Kollege", der auch Probleme mit Abkürzungen hat!
Also Feb. heißt dann mal Februar.

Gruß vom Tf
Re: 6055 zurück
27.02.2013 16:02
Zitat
Triebfahrzeugführer
Ich merke gerade, daß ist ja der "Kollege", der auch Probleme mit Abkürzungen hat!
Also Feb. heißt dann mal Februar.

Gruß vom Tf

Meine Großtante Elsbeth, väterlicherseits, würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Mach Dich doch bitte nicht zum Tradibahner, bewahre ersteinmal die Ruhe."
Re: 6055 zurück
27.02.2013 21:59
Zitat
Triebfahrzeugführer
Am Montag den 25.02.13 fuhr ich auf der A10 in Höhe AS Marzahn an 6055 vorbei, der dort gerade um 17:40 die Bahn verließ.
Ist der Patient also von der Reha zurück. Wie lange hat der noch HU.

Grüße vom Tf

6055 hat noch Frist bis 2016.

T6JP
Re: 6055 zurück
28.02.2013 12:10
Ist denn KT4Dmod 6055 schon wieder im Fahrgasteinsatz?
Drei Beiträge wurden aufgrund der verwendeten Wortwahl entfernt. Unsere Forumsoftware bietet die Möglichkeit andere Nutzer auszublenden. Diese darf gern genutzt werden!

Ich finde es auch wenig nachvollziehbar, dass eine Sache die völlig nachvollziehbar innerhalb von 5 Minuten geklärt war, solche Kreise dreht. Daher nochmal ganz deutlich die Grundregeln in diesem Forum:

1. Beitreiber ist der BahnInfo e.V.
2. Der Betreiber möchte eine Plattform für verschiedene Zielgruppen bieten. Dazu gehören auch ausdrücklich ÖPNV-Laien.
=> Beiträge sollen ALLGEMEINVERSTÄNDLICH verfasst werden. Dazu sind weder kontextfrei verwendete Nummern noch "Spezial-Abkürzungen", die nur einem kleinen Kreis bekannt sind, wirklich sinnvoll und daher nicht erwünscht.

Im übrigen missfallen mir die Umgangsformen einiger User. Ich habe deswegen bereits einzelne Gespräche geführt und werde die weitere Entwicklung beobachten. Wenn nötig werde ich Sperrungen (auch ohne Vorgespräche) aussprechen.

Mit freundlichem Gruß,
Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Danke! Das wird ja leider immer mehr ein Zirkus hier.
Re: 6055 zurück
28.02.2013 22:19
Zitat
Tramler
Ist denn KT4Dmod 6055 schon wieder im Fahrgasteinsatz?

Da er am Mittwoch erst geliefert wurde,steht sicher noch eine Durchsicht an.
Vom Tieflader runter und ab auf Linie ist unüblich.

T6JP
Re: KT4D 6055 ist zurück
01.03.2013 12:43
Ich dachte, die Tatras werden ausgemustert? Was ist denn nun so sensationell an der Meldung, daß da ein Straßenbahnwagen aus der Überholung gekommen ist? Ist das nicht sowieso selbstverständlich, daß alles Material auf dem neuesten Stand gewartet wird?
Sensationell wäre doch eher die Meldung, daß die Tatrawagen länger im Einsatz bleiben, als derzeit geplant, doch das sehe ich nicht.
Der Wagen wurde nicht überholt , sondern in nur 4 Wochen vom Schrotthaufen wieder
zum Fahren gebracht,
denk mal das ist eine Meldung wert.
Gab Zeiten , da wurden solche Kandidaten gleich zerlegt, nun darf er noch drei Jahre Dienst tun.
Re: KT4D 6055 ist zurück
01.03.2013 12:57
Wieso war der denn ein Schrotthaufen? Gabs da einen Unfall oder was?
Na logo Unfall
mit LKW , Landsberger Allee/Ebertystrasse , mit Engleisung
Zitat
Geza
Wieso war der denn ein Schrotthaufen? Gabs da einen Unfall oder was?

[www.tagesspiegel.de]

Die Bilder dürften aussagekräftig sein.
Die Versicherung des Unfallverursachers darf sich auf eine schöne Rechnung freuen.

so long

Mario
Klar kommt die Rechnung...aer Gera war bestimmt preiswerter als Berlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen