Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strab in Potsdam
geschrieben von Jay 
Jay
Strab in Potsdam
02.01.2007 11:19
Schon mehrfach hatten wir ja auch die Potsdamer Strab und mögliche Erweiterungen zum Thema. Aktuell gehen mal wieder Gerüchte zu den Combinos um.

[archiv.tagesspiegel.de]

Demnach darf der ViP die Combinos zwar wohl zurückgegeben, so sie nicht bis zum 30.06.07 komplett saniert wurden, wird dies aber (logischerweise) nicht machen. Spannend bleibt natürlich trotzdem die Frage nach weiteren Neufahrzeugen, die auch die resten KT4D ablösen. Jene sollten ja eigentlich längst beschafft werden.
Es bleibt also spannend in Potsdam. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

siehe dazu [www.forum.strassenbahn-potsdam.de]

Eine sehr nette Diskussion :-)

Viele Grüße

Michael

Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
F84
Re: Strab in Potsdam
03.01.2007 15:54
In Berlin wäre der Beste Tatra-Ersatz zweifelsfrei der DL. In Potsdam plädiere ich für Variobahn.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Anonymer Benutzer
...
03.01.2007 16:03
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 16:10 von 54E.
F84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In Berlin wäre der Beste Tatra-Ersatz zweifelsfrei
> der DL. In Potsdam plädiere ich für Variobahn.
>
> MM-Trains - Über 15.000 Bilder in über 1000
> Kategorien.



Der DL wäre nicht nur der beste "Tatra"-Ersatz, sondern der beste TRAM(!)-Ersatz überhaupt :-)
Re: Strab in Potsdam
03.01.2007 19:34
...trotzdem bleibt der DL eben immer nur ein Ersatz, auch wenn er der beste ist!
Aber mal im Ernst: Warum muss eigentlich jede Straßenbahndiskussion in eine totale für oder gegen Tram münden? Das wird hier nämlich gleich passieren!

Gruß Nemo
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...trotzdem bleibt der DL eben immer nur ein
> Ersatz, auch wenn er der beste ist!
> Aber mal im Ernst: Warum muss eigentlich jede
> Straßenbahndiskussion in eine totale für oder
> gegen Tram münden? Das wird hier nämlich gleich
> passieren!
>
> Gruß Nemo


Glaube ich nicht - ich hatte einen Smiley dahinter.
Re: Strab in Potsdam
03.01.2007 19:59
Und wo ist eigentlich Oberdeck?
BR278 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wo ist eigentlich Oberdeck?




Der schreibt jetzt vielleicht eher da, wo seine (und auch meine und die vieler anderer Busfans) Interessen eher und ausgeprägter vertreten werden -> im Busforum. Da man hier seitens der Betreiber ja leider kein separates Berliner Busforum einrichten möchte.

Daher ist hier ja nicht viel Interessantes zu Busthemen zu lesen, da das ja jetzt an anderer Stelle ausdiskutiert wird.

Warum fragst Du? Vermißt Du seine Beiträge?

Ich selber lese auch weiterhin hier mit, weil mich ja auch Themen zu anderen Verkehrsmitteln, wie S-Bahn, Straßenbahn usw. interessieren. Und manchmal findet man ja doch etwas interessantes.

Fahrplanwechsel
Rekord? Schon ab dem dritten Posting kann man nur sagen: Thema verfehlt, setzen, 6!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: @ Jens
03.01.2007 21:05
@ Jens > Ihr seid um Euer Forum echt nicht zu beneiden. Harald hat's höflich auf den Punkt gebracht...
Re: @ Jens
03.01.2007 21:52
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Jens > Ihr seid um Euer Forum echt nicht zu
> beneiden. Harald hat's höflich auf den Punkt
> gebracht...

Was für ein Problem hast Du eigentlich? Und warum kommt in letzter Zeit von Dir wenig produktives und zum Thema passendes? (Siehe Deine Beiträge bei Drehscheibe.)
Es ist es ganz normal, dass innerhalb eines Threads auch einmal das Thema wechselt, nicht nur in diesem Forum, wenn auch die Schnelligkeit weniger fein ist.
Und das nahezu jedes Straßenbahnthema schnell in die Richtung Bus kontra Straßenbahn läuft, ist zwar bei weitem nicht schön und eigentlich auch völlig unnötig, lässt sich aber nicht vermeiden, ohne zu zensieren - und dies wird nicht geschehen. So lange der Beitrag sachlich ist, gibt es nichts daran auszusetzen, mag der Inhalt auch noch so unsinnig sein.

Es wäre aber schön, wenn alle in der Lage wären, die Meinung der anderen wenigstens zu respektieren und auch einmal einfach ein Thema ruhen zu lassen statt eine unnötige Debatte heraufzubefördern. Mehr ist gar nicht nötig, um eine friedliche Atmosphäre zu haben.

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend noch,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2007 21:53 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Re: @ Jens
03.01.2007 23:02
...genau.

Oder einfach mal akzeptieren das jeder seine Meinung hat und diese auch nicht ändern will und muss. Egal wieviel hier über Bus vs. Tram diskutiert wird, man wird nie alle zufriedenstellen und an der Situation nichts ändern.

Vielleicht sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und den anderen Forumsteilnehmern den Respekt entgegenbringen, den er sich selbst wünscht. Dann kann man hier nämlich auch wieder mitschreiben und muss sich nicht aufs Busforum beschränken, wo dies glücklicherweise (zumindest noch) funktioniert und untereinander sachlich Neuigkeiten und Meinungen ausgetauscht werden.

Gruß

Tourenwagen
Re: @ Jens
03.01.2007 23:07
Forummaster BahnInfo-Berlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> So lange der Beitrag sachlich ist, gibt es nichts
> daran auszusetzen, mag der Inhalt auch noch so
> unsinnig sein.



Darf man das allgemein verstehen oder ist da eine versteckte Wertung drin enthalten, die man auf das Thema "Bus contra Tram" verstehen könnte?
Re: @ Jens
04.01.2007 00:22
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darf man das allgemein verstehen oder ist da eine
> versteckte Wertung drin enthalten, die man auf das
> Thema "Bus contra Tram" verstehen könnte?

Das darf und soll man allgemein verstehen. Meine persönliche Meinung, dass eine Menge Unsinn - auf den ich nicht näher eingehen werde - zu lesen war, tut dabei nichts zur Sache.

Gruß,

Jens Fleischmann
Forummaster BahnInfo-Berlin
Re: Strab in Potsdam
05.01.2007 10:27
Nemo schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...trotzdem bleibt der DL eben immer nur ein
> Ersatz, auch wenn er der beste ist!
> Aber mal im Ernst: Warum muss eigentlich jede
> Straßenbahndiskussion in eine totale für oder
> gegen Tram münden? Das wird hier nämlich gleich
> passieren!
>
> Gruß Nemo

Weil die Tramfraktion daraufhin provoziert und diese Seite eben bei solchen Diskussionen dann überhaupt nicht einlenken wollen... Da kann man dann nur den Kopf schütteln!


Anonymer Benutzer
Re: Strab in Potsdam
05.01.2007 12:14
Sicherlich, die Klingel ist im Prinzip schon garnicht so schlecht......nur ist sie kein Allheilmittel, zu der sie gemacht wird. Wenn sie ausserhalb der Innenstadt auf eigener Trasse fährt ist sie angebracht. Dort kann sie ihre Geschwindigkeiten auch ausfahren, ohne jemanden groß zu stören.
Re: Strab in Potsdam
05.01.2007 12:54
A54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sicherlich, die Klingel ist im Prinzip schon
> garnicht so schlecht......nur ist sie kein
> Allheilmittel, zu der sie gemacht wird. Wenn sie
> ausserhalb der Innenstadt auf eigener Trasse fährt
> ist sie angebracht. Dort kann sie ihre
> Geschwindigkeiten auch ausfahren, ohne jemanden
> groß zu stören.

Stimmt, in Marzahn, Hellersdorf... ist das ja auch kein Problem - sehe ich genauso.




A54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Wenn sie ausserhalb der Innenstadt auf eigener Trasse fährt
> ...

Wieso nur ausserhalb? In der Innenstadt funktioniert die Tram m.M. nach doch eigentlich auch sehr gut. Ich möchte z.B. nicht wissen was am Hackeschen Markt loswäre, wenn sich da Busse durchquälen müssten.
Re: Strab in Potsdam
05.01.2007 14:41
Aber viele Tramfans fordern eine Umstellung der M-Buslinien auf Tramverkehr... Da sähen die Trams auf den meisten Strecken aber alt aus... Die würden genauso wenig vorankommen wie die Busse, ganz im Gegenteil hätten sie in gewissen Situationen keine Ausweichmöglichkeiten...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen