Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schönes-Wochenende-Ticket/Berlin-Brandenburg-Ticket
geschrieben von Gérry 
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen.
Also, ich komme aus Hamburg und suche eine sehr kostengünstige Bahnverbindung zum Bahnhof Brand/Niederlausitz. (Zum Tropical Islands, falls das jemand kennt :))
Tja, ich weiß nun nicht, ob ich da ganz mit den Schönes-Wochenend-Ticket hinkomme, oder noch auf ein anderes umsteigen muss...da das Ticket ja in Berlin schon aufhört,glaube ich...
kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus&liebe Grüße
Warum soll das Schöne Wochenende in Bärlin aufhören ? Das gilt in allen Nahverkehrszügen, also auch im RE von Berlin nach Brand.

Bäderbahn
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt an Samstagen ODER Sonntagen für bis zu 5 Personen deutschlandweit im Regionalverkehr. Du kannst damit also von Hamburg bis Brand fahren. Wenn ich das richtig im Kopf hab, dann musst du dabei auch "nur" 2 Mal umsteigen, allerdings hab ich keine Ahnung wie lange die Fahrt dauert.

An einem Wochentag bräuchtest du das Schleswig-Holstein (gilt in HH, SH und MekPom) UND das Berlin-Brandenburg-Ticket. Hier wäre dann die Frage, ob für einen Einzelreisenden nicht der (teilweise) Normaltarif günstiger wäre.

Einfach mal auf [www.bahn.de] mit den Einstellungsmöglichkeiten (z.B. ohne FV) herumspielen. Ansonsten gibts ja auch recht günstige Bus-Angebote von HH nach Berlin, da wäre auch die Kombination beider Verkehrsmittel möglich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
oh danke! ja das hab ich versucht... (mit den Einstellungsmöglichkeiten rumspielen) aber rausgesucht wird nie sowas wie das Schöne-Wochenende-Ticket, kann man das vielleicht irgendwo einstellen?
Nein, SWT und Ländertickets werden meines Wissens nach nicht angezeigt, dafür aber Normalpreis, Sparpreise (bei Hin- und Rückfahrt) und Sonderangebote. Daher lohnt es sich als Preisvergleich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo,

auch SWT´s werden beim Preis mit angegeben. Da steht dann neben dem Normalpreis "Oder ab 30 Euro". Da dann raufklicken und dann steht das SWT dort.

___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
altbau_477 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> auch SWT´s werden beim Preis mit angegeben. Da
> steht dann neben dem Normalpreis "Oder ab 30
> Euro". Da dann raufklicken und dann steht das SWT
> dort.
>


Kleine Anmerkung: Nur leider jetzt für 33 Euro (Internet) und am Schalter für 35 Euro.
Moin,
falls Du die Reise in die Tropen Brandenburgs etwas vorher planen kannst, kannst Du auch für 71,- hin+rück ICE fahren. Spart pro Richtung 3 Stunden Fahrzeit und 1x Umsteigen. Einfach bei der Auskunft schon Hin- und Rückfahrt eingeben - und natürlich mindestens 3 Tage im Voraus buchen. Falls noch jemand mitfährt, zahlen weitere Personen auch die Hälfte - dann verschiebt sich das Preisgefälle zum Wochenendticket jedoch etwas...

Gute Fahrt
A.
So, und jetzt komm ich und sage, dass man von HH nach Berlin hin und zurück für nur 29 € im IC/EC fahren kann. Von Berlin nach Brand im RE für 7,20 € (einfach).

Macht für dat janze 43,40. Schneller, komfortabler und preiswerter als mit SWT.

EDIT: hier noch der Link zum Hamburg-Berlin-Spezial [www.bahn.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2007 11:22 von heavyguenni.
heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, und jetzt komm ich und sage, dass man von HH
> nach Berlin hin und zurück für nur 29 € im IC/EC
> fahren kann. Von Berlin nach Brand im RE für 7,20
> € (einfach).
>
> Macht für dat janze 43,40. Schneller, komfortabler
> und preiswerter als mit SWT.
>
> EDIT: hier noch der Link zum
> Hamburg-Berlin-Spezial

Noch billiger geht's mit dem BerlinLinienBus:
Samstags früh um 7 Uhr ab Hamburg Busport (allgemein bekannt als ZOB) nach Berlin (wo der endet, weiß ich leider nicht), dann zu dem Bahnhof, wo der RE nach Brand fährt (Hbf tief?) und mit dem RE weiter.

Alternativ am Abend vorher den letzten Bus nehmen, die Nacht in Berlin durchfeiern und dann morgens den ersten Zug nach Brand - oder abends mit demletzten Zug aus Brand zurück, durchfeiern und frühmorgens mit dem erst Bus zurück nach Hamburg.

Allerdings ist der Bus langsamer als die Bahn, dafür aber preiswerter.
Und man ist nicht zwingend darauf angewiesen, schon mehrere (bis ziemlich viele [Sparpreis]) Tage vorher zu buchen.

Gruß Ingo
Oh ja danke, das klingt ja alles super...mensch,nun kann ich mich gar nicht entscheiden :) naja...
also ich wollte eigentlich am 5.März losfahren (hab ich mir überlegt, als ich von dem Berlin-Spezial gehört habe,außerdem sind während der Woche die Preise im Tropical Islands billiger (Ist ja ein Geburtstagsgeschenk)),dass ist ein Montag. Fährt der Bus denn auch dann? Oder nur am Wochenende? Und wie viel kostet der Bus? Kann man sich auch wegen dem Bus in einem HVV-Service-Center erkundigen, oder sucht man die Fahrzeiten dann erst am Zob? Wie oft am Tag fährt der denn ungefähr?
Ach ja, und muss man Fahrkarten für den RE nach Brand vorbestellen? Oder kann man die vor Ort vom Automaten bekommen?

Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße und Danke,
Gérry
Die Fahrkarten für den RE bekommst du auf dem Bahnhof am Automaten, vorbestellen brauchst Du da nichts.

Falls der Bus in Berlin am ZOB (also am Funkturm) ankommt, müsstest Du noch mit der U-Bahn zum Bahnhof Zoo fahren, wo du in den RE (Richtung Cottbus) umsteigen kannst. Dann kannst du auch gleich am U-Bahnhof den Fahrschein bis Brand lösen, da das alles ein Verkehrsverbund ist.
Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Fahrkarten für den RE bekommst du auf dem
> Bahnhof am Automaten, vorbestellen brauchst Du da
> nichts.
>
> Falls der Bus in Berlin am ZOB (also am Funkturm)
> ankommt, müsstest Du noch mit der U-Bahn zum
> Bahnhof Zoo fahren, wo du in den RE (Richtung
> Cottbus) umsteigen kannst. Dann kannst du auch
> gleich am U-Bahnhof den Fahrschein bis Brand
> lösen, da das alles ein Verkehrsverbund ist.

Der Verbundtarif dürfte aber teurer als das B-BRB-Ticket sein, oder? Die Ländertickets bekommt man an jedem Fernverkehrsautomaten, also auch in Hamburg.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das Brandenburg-Berlin-Ticket kostet 26€ am Automaten, ist somit teurer als Einzelfahrscheine von Berlin nach Brand (14,40€ h&r).
Keine Ahnung ob man einen Verbundfahrschein auch am BVG-Automaten ziehen kann - wer ich morgen früh mal schauen.
Gérry schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fährt der Bus denn auch dann? Oder nur am
> Wochenende? Und wie viel kostet der Bus?

Ich habe jetzt gerade keinen Link zur Hand. Den kann ich heute abend liefern.

Der Bus fährt werktags (mo-fr) 10x, am Wochenende 12x täglich ab 7 bis 21 Uhr alle 2 Stunden mit bestimmten Verstärkungen im Stundentakt. Alle Fahrten gehen zum von ZOB zu ZOB, 2x täglich auch bis Ostbahnhof.

Das steht zumindest auf den Fensterwerbungen, mit denen unsere Tamagotchies (ET474) zugepflastert sind.

Gruß Ingo
Gérry schrieb:
-------------------------------------------------------

> also ich wollte eigentlich am 5.März losfahren
> (hab ich mir überlegt, als ich von dem
> Berlin-Spezial gehört habe,außerdem sind während
> der Woche die Preise im Tropical Islands billiger
> (Ist ja ein Geburtstagsgeschenk)),

Deine Fragen wurden ja schon beantwortet, eine Sache aber:
beachte, wenn Du über Nacht dort bleiben möchtest, dass
Tropical Island in der Nacht nur noch am Wochenende aufhat.

Seit Montag hat es werktags nur von 9.30 bis 23.30 auf.

Nachts nur noch am Wochenende, vor Feiertagen und in den Ferien.

GF

heavyguenni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Keine Ahnung ob man einen Verbundfahrschein auch am BVG-Automaten ziehen kann -
Aber selbstverständlich.


so long

Mario
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe jetzt gerade keinen Link zur Hand. Den
> kann ich heute abend liefern.

Hier ist der Link...

Gruß Ingo


Hab grad mal testweise durchgeklickert. WE im Februar Sa hin So zurück ist einen sagenhaften Euro teurer als der Zug. Wenn man jetzt noch die Fahrzeit und den Komfort berücksichtigt, dann sollte klar, welches Verkehrsmittel die erste Wahl ist.
WE? (Wochenende?) aaah wär toll,wenn ihr alles immer ausschreiben würdet^^ ich habe nämlich überhaupt keine ahnung von allem,was mit der bahn usw. zu tun hat...;)
aber vielen dank für eure bemühungen!!!
Gérry
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen