Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestelleneimer
geschrieben von Gleisdreieck 
Haltestelleneimer
11.01.2007 17:42
Irgendwie finde ich das Foto mit der antiken Straßenbahn faszinierend und kann es nicht oft genug sehen. Das ehemalige Vorfahrtsschild, die damalige Haltestelle - schade, daß sie nicht die ganz zu sehen ist.

Erst jetzt fällt mir auf: Überall gibt es jetzt die orangen Papierkörbe, und jetzt seht euch mal den Eimer an der Haltestelle an. Die Älteren unter uns werden sich erinnern, so sah das früher aus.

Das Foto kommt >> hier!


Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2007 13:15 von Gleisdreieck.
Klasse finde ich vor Allem die breiten Bürgersteige. Heutzutage bekommt man da ja fast Platzangst.
Re: Haltestelleneimer
11.01.2007 23:13
Zwar Themenfremd, ABER:
Klaustrophobie: [zu lat. claustrum >>Schloss<<, >>Gewahrsam<<]: Angst vor dem Eingesperrtsein, vor engen Räumen. Die auch nicht betroffene Personen vertraute Empfindung, lieber frei auf einem Stuhl, als eingekeilt auf einer Bank zu sitzen, kann sich bei den betroffenen Personen zu vielfältigen Ängsten und Vermeidungsreaktionen steigern, die das soziale Leben erheblich beeinträchtigen. Manche Klaustrophobiker werden in ihrer Arbeitsfähigkeit behindert, weil sie z.B. keine U-Bahn besteigen oder in keinem Aufzug fahren können. UMGANGSPRACHLICH WIRD DIE KLAUSTROPHOBIE GELEGENTLICH (ABER FÄLSCHLICH) AUCH ALS PLATZANGST BEZEICHNET. In der psychoanalytischen Behandlung spielen v.a. die Kontakt- und Beziehungsprobleme eine Rolle, die sich in der Angstvorstellung ausdrücken, man könnte eingesperrt sein und müsse deshalb jederzeit einen offenen Fluchtweg haben. In der Verhaltenstherapie wird v.a. die Angst- und Vermeidungshaltung bearbeitet; der Klaustrophobe lernt entweder in kleinen Schritten, seine Ängste zu überwinden, oder durch das Verfahren des Floodings , dass er seine klaustrophoben Ängste aushalten und überleben kann.

Platzangst: Angst vor freien Plätzen, umgangssprachlich für Agoraphobie; häufig mit Klaustrophobie verwechselt.

Quelle: F.A. Brockhaus, Mannheim



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2007 23:16 von samm.
Wow!
Du hast n Brockhaus!
:D
Re: Haltestelleneimer
11.01.2007 23:57
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen