Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebshof Bessemerstraße
geschrieben von user550073 
Hallo, an der Endhaltestelle "Lindenhof" der Linie 106 (damals 204), ist bei Google-Street-View zu erkennen, dass auf dem Gelände hinter dem Zaun mehrere ausrangierte Doppeldecker stehen. Diese Linien werden schon seit Ewigkeiten von Subunternehmern betrieben (derzeit von Hartmann/ Der Südender, wie lange schon, das weiß ich nicht).

Bei Google Maps ist zu erkennen, dass es sich bei dem Abstellplatz der Busse um einen größeren Betriebshof handelt, welcher der Firma "Berlin City Tour" gehört. Die Hauptzufahrt befindet sich in der Bessemerstr. 84.
Nun befindet sich ja dirket neben dem Hof die Endhaltestelle der Buslinie. Ist jemandem bekannt, ob der Betriebshof in der Bessemerstr. jemals dem Subunternehmer gehörte, welcher die Linie 106 oder 204 bediente, sodass die Wagen der Linie dort ihren Abstellplatz hatten?
Oder werden die Wagen der Linien 106 bzw. 204 schon immer auf dem Betriebshof in der Greinertstr. 34 abgestellt?

Wird der Hof überhaupt noch genutzt? Ich bin vor einigen Tagen mal in der Gegend gewesen und konnte von der Straße aus keinen einzigen Wagen auf dem Hof erkennen.
Bessemerstr. war/ist doch der Abstellplatz für die AG Traditionsbus?
Nein die AG Traditionsbus sitzt in der Haselhorster Daumstr.
Aus der Bessemerstr. kommen die Stadtrundfahrtenbusse.
O.k., aber die Traditionsbusse standen doch früher auch mal in der Bessemerstr.?
Zitat
VvJ-Ente
O.k., aber die Traditionsbusse standen doch früher auch mal in der Bessemerstr.?

Wenn ich mich richtig entsinne stehen bzw. standen dort die Traditionsbusse die auf der Linie 218 eingesetzt wurden.
"Der Chef vom janzen" hat zumindest die Bessemerstr. als Hausadresse.
In der Bessemer kommen die Tradibusse zum Putzen vorbei, nachdem sie unterwegs waren..., ggf. bleiben sie da, wenn sie Tags drauf wieder eingesetzt werden...
So standen bei der Tradifahrt z.B. mehrere Busse der ATB in der Bessemer.

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Juni 2008









August 2012


Auf dem Hof stehen derzeit auch einige "ausgemusterte" Wagen der ATB herum (zumindest ein Eindecker)
Vielleicht fahre ich für euch mal am zweiten Weihnachtsfeiertag dorthin und mache ein paar Bilder für euch ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen