Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine Busse bei Orkan ?
geschrieben von Coladose 
BerTram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist denn "Originale Linienführung" Wie fuhr sie denn vorher?


Das steht in einem anderen Thread :-)

BerTram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist denn "Originale Linienführung" Wie fuhr
> sie denn vorher?
>


Na was wohl? 68 S Köpenick <> Alt-Schmöckwitz.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Aktuelle Betriebslage
Wegen eines Sturmschadens in Griebnitzsee ist der Zugverkehr auf der Linie S7 zwischen Griebnitzsee < - > Wannsee unterbrochen.

Quelle: S-Bahn-Berlin

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Jay
Re: Keine Busse bei Orkan ?
18.01.2007 22:41
In der Spätabendschau hieß es, am HBF wären irgendwelche Träger runtergekommen. Ich hoffe mal, dass der Typ da in der Einsatzzentrale nur was falsch verstanden hat, oder aber wenn tatsächlich was runtergefallen ist, dass es dann "nur" irgendwelche Werbeträger waren.
Mal gucken, was da noch an Meldungen kommt...

Edit: Aktuell, M4 zwischen Antonplatz und Danziger Str. wegen Feuerwehreinsatz unterbrochen.

Bei der DB gibts wie erwartet Oberleitungsstörungen. Allerdings scheint zumindest im Regionalverkehr noch was zu fahren - wenn auch nicht meht im Umlaufplan.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2007 22:44 von Jay.
::::::EILMELDUNG:::::::
Berlin (dpa/bb) - Am Berliner Hauptbahnhof ist am Donnerstagabend durch den Orkan «Kyrill» ein tonnenschwerer Träger heruntergerissen worden. Das teilte die Feuerwehr mit. Ein zweiter, ebenfalls mehrere Tonnen schwerer Stahlträger droht abzustürzen, hieß es. Zahlreiche Einsatzwagen und -kräfte seien zu dem Unglücksort am Washingtonplatz unterwegs. Es ist noch nicht bekannt, ob Menschen verletzt wurden. Auch über weitere Schäden konnten noch keine Angaben gemacht werden.



Lasst uns hoffen das es sich schlimmer anhört als es ist. =/
Von der BVG-Seite:

Richtung Beide
zwischen Antonplatz
und Greifswalder Str./Danziger Str.
Unterbrechung des Verkehrs zwischen Antonplatz und Greifswalder Str./ Danziger Str.


Ursache Unterbrechung wegen Feuerwehreinsatz
gültig von 18.01.2007 22:15
gültig bis auf Weiteres
Letzte Aktualisierung 18.01. 22:15

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Jetzt wird auch bei der U-Bahn der erste Streckenabschnitt sicherheitshalber nicht mehr befahren...

Zitat Bvg.de:

"Wegen des Orkans ist aus Sicherheitsgründen der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke eingestellt."


Grüße
222 998-7
222 998-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Wegen des Orkans ist aus Sicherheitsgründen der Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz
> und Krumme Lanke eingestellt."

Mit Betriebsbeginn wurde der Betrieb auf der ganzen Strecke der U3 wieder aufgenommen.

so long

Mario
Hallihallo,

etwas komisch fand ich, dass die BVG auf die U-Bahn verwies, weil sie vom Orkan nicht betroffen sei, da sie im Untergrund verkehrt. Erinnern wir uns an den Juli letzten Jahres, als es *nur* stark regnete und die U5 im Bereich Lichtenberg abgesoffen ist..

Allerdings war gestern Abend eh kein Mensch mehr unterwegs, die Stadt wirkte schon ein wenig gespenstisch.

viele Grüße,
Ben
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> etwas komisch fand ich, dass die BVG auf die U-Bahn verwies, weil sie vom Orkan nicht betroffen
> sei, da sie im Untergrund verkehrt. Erinnern wir uns an den Juli letzten Jahres, als es *nur* stark
> regnete und die U5 im Bereich Lichtenberg abgesoffen ist..

Da kann die U-Bahn nichts dafür, wenn die Straßenkanalisation unzureichend funktioniert. Trotzdem wurde der Betrieb nicht eingestellt, sondern nur für eine halbe Stunde zwischen Frankfurter Alle und Friedrichsfelde unterbrochen, bis die überall im Tunnel installierten Pumpen ihre Arbeit getan hatten.

so long

Mario
Bevor ich zu meiner Frage zum o.g. Thema komme erkläre ich feierlich, dass ich:
- die Suchfunktion benutzt habe,
- kein Transportmittel des ÖPNV besonders bevorzuge,
- nichts gegen Wessis bzw. Ossis habe,
und ich Stoffbeutelträger als gleichberechtigter Teil der Community betrachte wie Revisionsdatenfotografierer oder Güterzuglokomotivensichter.

Meine Frage: Wäre es nicht angebracht den Betrieb von Doppeldeckern ab einer noch zu bestimmenden Windstärke einzustellen?

Ich stehe regelmäßig an der Komturstr. Ecke Oberlandstraße (Tempelhof) hinter einem Doppeldecker der an dieser Kreuzung links abbiegt. Der Bus scheint sich sowieso schon im Stand auf der rechten Seite etwas mehr zu neigen als auf der linken. Wenn er jetzt noch links in die Oberlandstraße einbiegt, wo die Straßendecke noch eine leichte Neigung zu haben scheint, bin ich froh das ich rechts abbiegen muß und mache mich immer schleunigst aus dem Staube.
Allerdings ist mir noch kein Fall bekannt wo ein Doppeldecker in Berlin umgekippt ist. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Gruß vom Prellbock
Die Neigung dieser Doppeldecker (Typ DN, meist auf dem M46 unterwegs) hat nichts mit der Wetterlage zu tun. Soweit ich weiß (und das habe ich auch nur aus solchen Foren) ist dafür die in diesen Wagen verwendete Luftfederung verantwortlich. Sie lässt den Bus in manchen Kurven sehr stark zur Seite wanken.

Dass einer dieser Busse umkippt, auch bei Sturm, halte ich für unwarscheinlich. Bis jetzt weiß ich von keinem solchen Fall.
Hallo,

da kippt nix um...

...da ist es wohl wahrscheinlicher , daß das Heck eines dieser "Gelenkwürmer" ausbricht, diesen dann erst ins Schleudern bringt und schließlich Umkippen läßt. ;-)

Da Du den M46 angesprochen hast, da fahren MAN ND 202. Diese Fahrzeuge verfügen über eine (zugegebenermaßen damals beim Bau der Wagen noch etwas "unausgereifte") elektronische Niveauregulierung. Sie soll Nieveauunterschiede der Fahrbahnoberfläche ausgleichen, ist aber leider etwas "träge" in der Umsetzung.
Die Fahrzeuge neigen sich in Kurven sehr stark, an einigen Stellen wirkt es geradezu "kriminell", aber umkippen tut da so schnell nichts.

In anderen Städten der Welt, in denen es zeitweilig etwas stürmischer zugehen dürfte als hier in Berlin, sind Doppeldecker tw. höher als 4,40 m. Dort müßte dann bei jedem Windstoß vorsorglich der gesamten Busverkehr eingestellt werden... ;-)

Grüße vom Oberdeck...







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2007 22:28 von Oberdeck.
Jay
Re: Keine Busse bei Orkan ?
21.01.2007 22:35
Hey, ein Bild der Kreuzung, wo die Stadtzerstörer mal wieder aktiv sind. ;-)

Und bevor das falsch verstanden wird - die Strab ist damit nicht gemeint, wobei man beim Bau der Strecke mal wieder Elefant im Porzellanladen spielt - man gucke sich nur mal den Krampf in der Dirchsenstraße an, wo man sich nicht zwischen Laternen und Oberleitungsmasten entscheiden konnte und schließlich beides "irgendwie" hingesetzt hat. So sieht Unfähigkeit a la Berlin aus...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
DN
21.01.2007 22:39
Ein User des Busforum-Berlin hat dazu mel einen Thread eröffnent...

[busforum-berlin.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: DN
21.01.2007 22:59
Hallo Philipp Borchert,

leider führt Dein Link zur Startseite. Hab´ mir mal erlaubt, einen anderen zu setzen.
Der führt zum gewünschten Ziel. ;-)

[www.busforum-berlin.de]

Grüße vom Oberdeck...
Jay
Re: DN
21.01.2007 23:03
Oberdeck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Philipp Borchert,
>
> leider führt Dein Link zur Startseite. Hab´ mir
> mal erlaubt, einen anderen zu setzen.
> Der führt zum gewünschten Ziel. ;-)
>
Nö, tut er nicht - ich lande da nur beim Wunsch der Software einen Nick und dazugehöriges Passwort einzugeben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: DN
21.01.2007 23:41
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oberdeck schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo Philipp Borchert,
> >
> > leider führt Dein Link zur Startseite. Hab´
> mir
> > mal erlaubt, einen anderen zu setzen.
> > Der führt zum gewünschten Ziel. ;-)
> >
> Nö, tut er nicht - ich lande da nur beim Wunsch
> der Software einen Nick und dazugehöriges Passwort
> einzugeben.
>
> --- Signatur ---
> Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke
> zwischen Bus und Bordsteinkante!

Hallo,

dann solltest Du das evtl. mal probieren...vorausgesetzt Du hast Dich da zuvor registriert (wenn auch nur "pro forma"). ;-)

Grüße vom Oberdeck...
Anonymer Benutzer
...
22.01.2007 17:58
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 16:43 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Anfang der sechziger Jahre ist mal ein D2U in
> Froahnau, Am Pilz umgekippt.
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Weißt du welcher Wagen das war? Wurde er danach verschrottet oder wieder repariert?


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen