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Verschrottung der Altbaureihen
geschrieben von DL_Felix_476 
Wo und wie werden die alten U-Bahnzüge verschrottet (A3(l), F, D(l))...?
Ausgediente U-Bahnwagen werden in Eberswalde bei der Fa. Steil zerlegt, nachdem sie per Tieflader abgeladen wurden.
Die EIII-Züge wurden in Ferchland verschrottet. Sie wurden auf dem Schienenweg ab Wuhletal dorthin transportiert. Dort wurden zuerst die Drehgestelle ausgebaut und die Wagenkästen nebeneinander aufgestellt. Danach wurden sie zerlegt.
Henning schrieb:
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> Die EIII-Züge wurden in Ferchland verschrottet.
> Sie wurden auf dem Schienenweg ab Wuhletal dorthin
> transportiert. Dort wurden zuerst die Drehgestelle
> ausgebaut und die Wagenkästen nebeneinander
> aufgestellt. Danach wurden sie zerlegt.

So in etwa?


und er kann es nicht glauben: sein Zug ...





viele Grüße
vom Brückenmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2007 08:55 von Brückenmeister.
Ja, so wurden die EIII-Züge verschrottet.
Wirklich schöne Bilder vom Ende der Stromfresser :)

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Wo liegt denn "Ferchland"?
Im Westen BRandenburgs, an der Havel oder Elbe, wenn ich mich nicht irre.

<ironie>Warme Luft hat ein Recht auf Mobilität! Linie 21 erhalten!</ironie>
Nein, Ferchland liegt in Sachsen-Anhalt, an der Elbe.
F84 schrieb:
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> Wirklich schöne Bilder vom Ende der Stromfresser :)

Stromfresser waren auf der E-Linie ab 1988 die von der BVG bereits ausgemusterten D-Wagen.
In Relation zur Zuglänge (rund 10 m länger als ein 6-Wagen-Zug D oder F) war die installierte Leistung beim EIII erheblich geringer, das Fassungsvermögen entsprechend höher. Nachteilig war die geringere Beschleunigung, was zu etwas längerer Fahrzeit führte und die Druckluftbremse durch den Abrieb der Kunststoffsohlen (Feinstaub). Und die Werkstatt hatte immer reichlich Arbeit.

Die E-Wagen waren leichter als die bis 1946 auf den Linie D und E eingesetzten gleichlangen C-Wagen, und ebenfalls leichter als die zudem kürzeren B-Wagen (Tunneleulen).


so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2007 11:36 von der weiße bim.
Die Stromfresser waren nur die E-Züge. Die D-Züge waren keine Stromfresser. Sie waren trotz der Stahlbauweise leichter als die E-Züge.
Brückenmeister schrieb:
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> Henning schrieb:
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> > Die EIII-Züge wurden in Ferchland
> verschrottet.
> > Sie wurden auf dem Schienenweg ab Wuhletal
> dorthin
> > transportiert. Dort wurden zuerst die
> Drehgestelle
> > ausgebaut und die Wagenkästen nebeneinander
> > aufgestellt. Danach wurden sie zerlegt.
>
> So in etwa?
>
>
> und er kann es nicht glauben: sein Zug ...
>
>
>
>
>
> beste Grüße
> vom Brückenmeister

Das untere Bild ist doch bestimmt der gute alte Tobi, gelle?
Neoplan Fan schrieb:
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>
> Das untere Bild ist doch bestimmt der gute alte
> Tobi, gelle?
>
Ick wees nich, habe die Bilder von einem Bekannten.

Ist das Tobi?




viele Grüße
vom Brückenmeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2007 08:56 von Brückenmeister.
Ja, das isser...der grösste EIII-Fanatiker, den ich kenne
Ne da findeste leider keene nummer
Dl_Marcel_477 schrieb:
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> Ne da findeste leider keene nummer

Ratestunde hier? Vielleicht kannst du uns aufklären, wo wir die (welche auch immer) Nummer finden.




viele Grüße
vom Brückenmeister
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