Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn-Daisyanzeigen: Fahrempfehlung zur grünen Woche.
geschrieben von Logital 
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Uralt? Ja ich bin 66 - wenn das Uralt ist...
>
> Früher waren die Zeiten eben anders und nicht
> alles war schlecht daran.
>
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

...auch die Mauer? (um mal das harmloseste Beispiel anzuführen?)


Anonymer Benutzer
...
05.02.2007 16:17
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:00 von 54E.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf solche Spitzfindigkeiten habe ich gewartet:
>
> 1. Nein, sie hat Millionen Menschen der Freiheit
> beraubt und ne Menge Tote gekostet.
> 2. Ja, da gab es noch die Berlin-Zulage.
>
> Such Dir was aus...
>
>
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Heute ist alles eher anders; weder besser noch schlechter. Punkt 1. und 2. sind jetzt im umgekehrten Verhältnis Real.

1. Wir haben jetzt uneingeschränkte Bewegungsfreiheit im eigenen Land.

2. Die Berlinzulage war nur ein Instrument im kalten Krieg und hat sich erledigt, oder gab es schonmal eine Münchenzulage?


Anonymer Benutzer
...
05.02.2007 16:30
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:00 von 54E.
Liebe Möckernbrücke,

wen die Fahrgäste nicht mit unseren gut-ausgelasteten Autobussen zur Messe fahren würden, wieso haben denn dann die Linien X34 und X49 einen Zusatzhalt am HdR bekommen, der 104er wird auf einen 10 Minuten-Takt zum Reichskanzlerplatz verlängert und der M49er bekommt AP-Wagen zum Zoo??? sicherlich nicht, um die Fahrer einfach so spazieren fahren zu lassen. Immerhin wird einem ein sauberes Fahrzeug angeboten und keine verdreckten Müllschleudern, wie bei der S-Bahn. Und das die einzelne Verkehrsunternehmen, wenn sie zur S-Bahn fahren, die Fahrgäste lieber selber transportieren möchten, unabhängig von der für den Fahrgast günstigsten Verbindung, ist in Zeiten von bestellten Verkehrsleistungen doch wohl klar. Stichwort Pkm. Mehr brauche ich sicherlich nicht zu nennen!
Darüberhinaus hat unser guter BVGer 54E Recht, wenn er dies anführt. Das hat nichts mit ewig gestriger BVGer oder so zu tun. Außerdem ist nicht alles, was einem ein älterer (erfahrener) Mensch sagt, grundsätzlich verkehrt.

In diesem Sinne.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe ich was anderes behauptet?
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Selbstverständlich nicht, oder sehe ich da was falsch?


und keine verdreckten Müllschleudern,
> wie bei der S-Bahn.

Sehe ich da einen Diffamierungsversuch, übriggeblieben aus den Zeiten des S-Bahnboykotts?

Liebes Mäuserich,
wieso?
Wenn Du mit geschlossenen Augen S-Bahn fährst selber Schuld!!!
Außerdem sollte gelegentliches Punkt3-Lesen dazu auch beihelfen, um die absurde Behauptung deinerseits, es handele sich um einen Diffamierungsversuch, im Keim zu ersticken.
Anonymer Benutzer
...
05.02.2007 16:43
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:01 von 54E.
Man brauch nur an einem Endbahnhof, wie etwa Spandau, in einen Zug zu steigen und darauf warten, dass ein Reinigungsmensch den Zug mal säubert.

Ich bin gestern mit einem Spandauer Bus um 12 Uhr auf dem X34er gefahren, dessen Boden sauber war und noch sehr gut nach Reinigungsmittel gerochen hat. Davon sollte sich die S-Bahn mal eine Scheibe abschneiden. Es muss ja nicht wie geleckt aussehen, aber zumindest sollten keine Bierpfützen, Obstschalen udgl. den ganzen Tag durch Berlin und Brandenburg transportiert werden.

citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Liebes Mäuserich,
> wieso?
> Wenn Du mit geschlossenen Augen S-Bahn fährst
> selber Schuld!!!
> Außerdem sollte gelegentliches Punkt3-Lesen dazu
> auch beihelfen, um die absurde Behauptung
> deinerseits, es handele sich um einen
> Diffamierungsversuch, im Keim zu ersticken.

Ich fahre mit geschlossenen Augen S-Bahn? Interessant. Daß ich noch nicht selbst drauf gekommen bin. Vielleicht sollte ich sie mal aufmachen. danke für den Hinweis.


Bitte, GERN gesehen.
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö, LEIDER eine Feststellung des heutigen
> Zustandes der Züge
> (Graffiti, Scratching, Müll im Fahrzeug).
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Leider richtig, heute waren die AUswirkungen vom Wochenende mal wieder deutlich zu sehen. Die Idioten freuts - sehen sie doch ihre "Kunstwerke" mitten durch die Stadt fahren - was das wohl für "Fame" bringt? Hab vorhin wieder einen 485er im Fahrgasteinsatz! gesehen, bei dem ein Wagen komplett halbhoch besprüht war. Und auch einer der "Ausflugs-S-Bahn"-Halbzüge war "verschönert".
Nicht unwesentlich dürfen wir da einem gewissen Herrn Finanzsenator danken, auf den die Kürzungen im Verkehrsvertrag der S-Bahn zurückzuführen sind. Seitdem hat sich der Zustand der Züge wesentlich verschlechtert. Besonders deutlich wird das seit der Schließung der BW Friedrichsfelde, die man vielleicht betriebswirtschaftlich, aber sicher nicht betrieblich rechtfertigen kann.

Nun das aber - die S-Bahn ist nicht allein betroffen, in vielen Bussen und Strabsen sieht es ähnlich, wenn nicht gar schlimmer als in der S-Bahn aus. Je weiter man nach hinten kommt, desto schlimmer wirds. Besonders schlimm ists bei den GT6 im Bereich der letzten Tür und bei den DD-Bussen im Oberdeck hinten, aber auch an der Frontscheibe.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
>
> Nun das aber - die S-Bahn ist nicht allein
> betroffen, in vielen Bussen und Strabsen sieht es
> ähnlich, wenn nicht gar schlimmer als in der
> S-Bahn aus. Je weiter man nach hinten kommt, desto
> schlimmer wirds. Besonders schlimm ists bei den
> GT6 im Bereich der letzten Tür und bei den
> DD-Bussen im Oberdeck hinten, aber auch an der
> Frontscheibe.

Es ist also prinzipiell ein Problem des ÖPNV. Man sollte sich also nicht auf die S-Bahn einschießen, denn "Schweine" und Schweinereien gibt es überall. Es gibt auch gut gepflegte S-Bahnwagen und besudelte U-Bahnen. Seid Abschaffung der Aufsichten bei der U-Bahn haben sich die Zustände dort auch verschärft. Wenn Kritik, dann doch bitte fair.


Anonymer Benutzer
...
05.02.2007 17:09
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:01 von 54E.
Für die Großprofilfahrzeuge mag das ja stimmen, aber zumindest die GI/1 sind extrem dreckig! Die Türen, die Decke - alles ist beschmiert! Will man vor der Moderniesrung zur GI/1E nichts mehr machen, oder wie?
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Allerdings fährt die U-Bahn nicht mit
> graffitibeschmierten Zügen durch die Gegend. Und
> häufiger saubergemacht wird nun einmal in den
> U-Bahnzügen.
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen

Als BVG'er währe ich von meinem Betrieb auch überzeugt.
Wer S-Bahn fährt, bezahlt zwar nicht mehr Ulbrichts Stacheldraht, aber bevorzugt ein besudeltes Verkehrsmittel. Wie sich die Parolen doch ändern. Demnach währe es ja verständlich, daß jeder anständige Bürger, der was auf sich hält, vor der S-Bahn gewarnt werden muß. Nur Assis fahren S.Bahn, oder sehe ich da wieder was falsch?


Wenn das Unternehmen dem Klischee entspricht, bitte schön.
Aber ich fahre lieber mit einem Verkehrsmittel 10 Minuten länger, als 2-mal umsteigen zu müssen, weil dieses auf einer Hauptstrecke ständig wechselnd verkehrt und man stets warten muss.

Ich wohne in Hennigsdorf, und wenn ich nach Berlin (und nicht nach Spandau) pendle, bin ich "gezwungen", die S-Bahn zu benutzen. Es gibt keine alternativen U-Bahnen oder Busse. Am Endbahnhof ist die BRG (Bahnreinigungsgesellschaft) stationiert, die angekommene Züge reinigt, bevor sie wieder abfahren. Die reinigt in Lichtenberg die Züge auch sehr gründlich, bevor sie wieder auf die Reise geschickt werden. Das sind meine Beobachtungen (die ich mit offenen Augen gemacht habe).
Anonymer Benutzer
...
05.02.2007 17:59
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:01 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen