Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2013
geschrieben von Forummaster Berlin 
Die neue Ausgabe des "navi" ist bereits vorab erschienen. Daher nun nochmal zum Beginn des neuen Monatsthreads der passende Link:
[www.bvg.de]
U.a. enthalten ist die Verkürzung der Buslinie 147 zum Robert-Koch-Platz und die geplanten Betriebszustände beim Berlin-Marathon.


Ein inhaltsleerer Beitrag und eine Antwort darauf wurden mit Konsequenzen für Ersteren entfernt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2013 11:14 von Forummaster Berlin.
Einige hier waren ja mit den Zielschilderungen bei Bauarbeiten nicht einverstanden. Heute schildert die M8 (und auch DAISY) auf dem westlichen Ast nicht mehr Ahrensfelde, sondern Landsberger/Petersburger.
Hallo,

Der Tagesspiegel vom 2.9.2013 berichtet auf Seite 9 über einen Verdacht der BVG:

Zitat

Wenn die U-Bahn plötzlich bunt ist

In Berlin findet ein Kunst-Festival statt, prompt sind viele Waggons besprüht. Die Folge: kürzere Züge

[...] Klaus Kurpjuweit

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
S-Bahn Berlin
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,wegen Bauzeitüberschreitung ist der Zugverkehr derLinie S 1 zwischen Yorckstraße (Großgörschenstraße) und Potsdamer Platz unterbrochen.Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Schöneberg und Südkreuz die Linien S 41/42 und S 46 sowie zwischen Südkreuz und Potsdamer Platz die Linien S 2 und S 25.
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
S-Bahn Berlin
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,wegen Bauzeitüberschreitung ist der Zugverkehr derLinie S 1 zwischen Yorckstraße (Großgörschenstraße) und Potsdamer Platz unterbrochen.Bitte nutzen Sie zur Umfahrung zwischen Schöneberg und Südkreuz die Linien S 41/42 und S 46 sowie zwischen Südkreuz und Potsdamer Platz die Linien S 2 und S 25.

was bekommt die Bahn bzw. ihre Auftragnehmer überhaupt ordentlich gebacken?

Oder wann geht es in Ostkreuz bzw. Warschauer Str. weiter? Sollte am Empfangsgebäude nicht schon eigentlich seit Anfang Juli gebaut werden, dann hörte ich was von Anfang August, wann ist nun wirklich Baubeginn?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

was bekommt die Bahn bzw. ihre Auftragnehmer überhaupt ordentlich gebacken?
Das Bauzeitüberschreitungen mal passieren solltest DU eigentlich am ehesten Wissen?!
Zitat
Chep87
Zitat

was bekommt die Bahn bzw. ihre Auftragnehmer überhaupt ordentlich gebacken?
Das Bauzeitüberschreitungen mal passieren solltest DU eigentlich am ehesten Wissen?!

  • woher sollte ich dies wissen?
  • können, aber nicht dürfen, insbesondere wenn z.B. hier Fahrgäste darunter leiden dürfen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
krickstadt
Hallo,

Der Tagesspiegel vom 2.9.2013 berichtet auf Seite 9 über einen Verdacht der BVG:

Zitat

Wenn die U-Bahn plötzlich bunt ist

In Berlin findet ein Kunst-Festival statt, prompt sind viele Waggons besprüht. Die Folge: kürzere Züge

[...] Klaus Kurpjuweit

Gruß, Thomas

Das ist der Unterschied zur S-Bahn-
die BVG holt die Wagen von der Strecke zur Reinigung,
die S-Bahn lässt die beschmierten Kisten tagelang weiterfahren,
und pappt höchstens einen Entschuldigungsaufkleber drauf.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
krickstadt
Hallo,

Der Tagesspiegel vom 2.9.2013 berichtet auf Seite 9 über einen Verdacht der BVG:

Zitat

Wenn die U-Bahn plötzlich bunt ist

In Berlin findet ein Kunst-Festival statt, prompt sind viele Waggons besprüht. Die Folge: kürzere Züge

[...] Klaus Kurpjuweit

Gruß, Thomas

Das ist der Unterschied zur S-Bahn-
die BVG holt die Wagen von der Strecke zur Reinigung,
die S-Bahn lässt die beschmierten Kisten tagelang weiterfahren,
und pappt höchstens einen Entschuldigungsaufkleber drauf.

T6JP

woher soll auch die S-Bahn die Ersatzfahrzeuge nehmen? Und wenn die Strafzahlungen für die beschmierten Fahrzeuge geringer sind, als für ausfallende Fahrzeuge, dann lässt man doch lieber die beschmierten Fahrzeuge weiterfahren, macht ja Sinn, da billiger.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

die Berliner Zeitung vom 2.9.2013 berichtet auf Seite 17 über ein nicht der Nachfrage entsprechendes Regionalbahnangebot in Berlin-Brandenburg:

Zitat

Leben in vollen Zügen

Die Region Berlin boomt, doch der Regionalverkehr hält nicht immer Schritt

[...] Peter Neumann

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Tradibahner
woher soll auch die S-Bahn die Ersatzfahrzeuge nehmen? Und wenn die Strafzahlungen für die beschmierten Fahrzeuge geringer sind, als für ausfallende Fahrzeuge, dann lässt man doch lieber die beschmierten Fahrzeuge weiterfahren, macht ja Sinn, da billiger.

Die U-Bahn hat keine Ersatzfahrzeuge und fährt teilweise verkürzt. Würde das die S-Bahn machen, wärst DU der erste der seine pauschale (und von grenzenloser Unwissenheit strotzende) Fuzzyschelte ins Forum hacken würde!

BVG & S-Bahn sollten beim Senat vorstellig werden und Schadensersatz fordern! Erstens für eine "Kunstveranstaltung" die kein klar denkender Mensch braucht und 2. für die nicht vorhandenen Sicherheitskonzepte (und jahrelanger Einsparungen bei der Polizei) die solcher "Künstler" hinter habhaft wird!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
Zitat
Tradibahner
woher soll auch die S-Bahn die Ersatzfahrzeuge nehmen? Und wenn die Strafzahlungen für die beschmierten Fahrzeuge geringer sind, als für ausfallende Fahrzeuge, dann lässt man doch lieber die beschmierten Fahrzeuge weiterfahren, macht ja Sinn, da billiger.

Die U-Bahn hat keine Ersatzfahrzeuge und fährt teilweise verkürzt. Würde das die S-Bahn machen, wärst DU der erste der seine pauschale (und von grenzenloser Unwissenheit strotzende) Fuzzyschelte ins Forum hacken würde!

BVG & S-Bahn sollten beim Senat vorstellig werden und Schadensersatz fordern! Erstens für eine "Kunstveranstaltung" die kein klar denkender Mensch braucht und 2. für die nicht vorhandenen Sicherheitskonzepte (und jahrelanger Einsparungen bei der Polizei) die solcher "Künstler" hinter habhaft wird!

die "grenzenloser Unwissenheit" nimmst du bitte zurück! Einige Leute wollen hier leider nicht wahr haben, das die S-Bahn wieder Millionen (über 100 Mill.) an die Mutter abführen muss, und daher zum sparen verurteilt ist, nur man macht es eben nicht zu offensichtlich und hat auch schon 2017/18 im Visier, wenn man dann AUCH eigene Probleme dem Senat unterschieben kann (zu späte Ausschreibung z.B).
Wenn die S-Bahn/Die Bahn mal eine wirklich offene Kommunikation führen würde, sehe die Welt eventuell auch anders aus!
Im übrigen gab es gestern auf der S7 einen 3/4-Zug, warum, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Bei den vielen Baumaßnahmen mit SEV eigentlich unverständlich. Oder arbeiten am Wochenende mehr Arbeitskräfte in den Werkstätten als unter der Woche, damit Montags wieder ausreichend Züge zur Verfügung stehen?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



T



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2013 11:29 von Triebfahrzeugführer.
Erledigt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2013 11:32 von Triebfahrzeugführer.
biste mit dem zitieren nicht klar gekommen?

Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Tradibahner

was bekommt die Bahn bzw. ihre Auftragnehmer überhaupt ordentlich gebacken?
Zitat
Chep87
Das Bauzeitüberschreitungen mal passieren solltest DU eigentlich am ehesten Wissen?!

[*] woher sollte ich dies wissen?

[*] können, aber nicht dürfen, insbesondere wenn z.B. hier Fahrgäste darunter leiden dürfen

Ach wie dramatisch, Fahrgäste leiden, weil kein Empfangsgebäude vorhanden ist.
Da muß ich das nächste mal direkt aufpassen, wie sich das am Bf Birkenstein bemerkbar macht. Ist mir bis her nie so aufgefallen....

so sollte es wohl aussehen, laut der Benachrichtigungs-Mail.
Nur, das es hauptsächlich um die Bauzeitüberschreitung und damit die darunter leidenden Fahrgäste, die wegen der Bauzeitüberschreitung ihren Arbeitsplatz zu spät erreichten!
Das mit den Bauarbeiten Ostkreuz/Warschauer Str. war nur am Rande erwähnt und als Frage ausgelegt, aber auf dem Tradibahner rumhacken ist ja Mode, aber ich kann es gerne zurückgeben, wie du siehst.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mitte: Gartenstraße wegen eines Munitionsfundes komplett gesperrt

es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M10
Gültig von: 02.09.2013 11:04
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: S Nordbahnhof
Bis: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt nicht zwischen S Nordbahnhof und Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Auch betroffen: Bus 245, Bus 247


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



S1 Bauarbeiten zw. Yorckstr.<>Potsdamer_Platz sind beendet

1. Zug ab Potsdam_Hbf 11:20 Uhr nach Oranienburg an 12:50 Uhr

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert wurde:

Ich habe heute einen Solaris-Gelenkbus in Adlershof (Linie 260) gesehen, der nur "einflügelige" Türen hatte. Also jeweils eine große, die dann offenbar seitlich aufgeht, statt der üblichen zwei halben, die zu jeder Seite aufgehen. Auf die Schnelle hatte ich leider kein Fotoapparat. Mir sind solche Türen noch nicht bei diesen Bussen aufgefallen. Ist das was Neues evtl. testweise?
Der Bus hatte glaube ich Sanssouci-Werbung dran, aber auch da bin ich mir auf die Schnelle nicht sicher.
Das ist nur ein Bus. Vielleicht gibt es auch zwei oder drei davon. Und die gibt es schon lange.

Gruß fairsein
Zitat
Pedalritter
BVG & S-Bahn sollten beim Senat vorstellig werden und Schadensersatz fordern! Erstens für eine "Kunstveranstaltung" die kein klar denkender Mensch braucht und 2. für die nicht vorhandenen Sicherheitskonzepte (und jahrelanger Einsparungen bei der Polizei) die solcher "Künstler" hinter habhaft wird!

Dito!
Außerdem kann es nicht angehen, dass Wandalismus-Zubehör (Terrorschwarz, Anti-Fingerabdrucks-Sprühdosen, Tarn-Anzüge usw.) öfftl. in Ladengeschäften erhältich sind. DAGEGEN müssen alle EVU zusammenstehend vorgehen.


Zitat
Tramler
Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo thematisiert wurde:

Ich habe heute einen Solaris-Gelenkbus in Adlershof (Linie 260) gesehen, der nur "einflügelige" Türen hatte. Also jeweils eine große, die dann offenbar seitlich aufgeht, statt der üblichen zwei halben, die zu jeder Seite aufgehen. Auf die Schnelle hatte ich leider kein Fotoapparat. Mir sind solche Türen noch nicht bei diesen Bussen aufgefallen. Ist das was Neues evtl. testweise?
Der Bus hatte glaube ich Sanssouci-Werbung dran, aber auch da bin ich mir auf die Schnelle nicht sicher.

Es gibt mind. drei Solaris-Busse mit einflügeliger Tür bei der BVG. Zwei davon sind 4312 und 4314. Das dritte Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand. *Ordnung ist das halbe Leben*






D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen