Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
grüner U-Bahnzug
geschrieben von Horschte 
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1002-1 bis 1002-4. Heute Zusammen mit 1001 auf der
> U12 unterwegs.

Tatsächlich? ich bin mir 99% sicher dass ich ihn mit 1003 zusammen gesehn habe! (gegen 12 - Ernst Reuter Platz)

Jedenfalls war es einer mit der blauen Gewobag (?) Seitenwerbung. (der andere)


Re: grüner U-Bahnzug
02.02.2007 22:35
Diese Werbung erstaunt mich schon.
Ansonsten, als ich das letzte Mal da war (noch Franklinstr.) stellte ich fest, dass es auch eine Menge Zubehör gibt, welches man auch an einem PC gut einsetzen kann.
Demnächst muss ich mir mal das Geschäft gut angucken.
Re: grüner U-Bahnzug
07.02.2007 16:08
Hi Fans!

Um dem Thema etwas grüne Farbe zu geben, habe ich mich mal auf fotografische Pirsch nach 1002-4 begeben. Das Resultat ist wie immer zu finden unter:

[www.tram-report.de.vu]

Grüße Euer
222 998-7
Re: grüner U-Bahnzug
08.02.2007 02:42
ich finde das immer so schrecklich wenn man den "Kopf" im Ursprung lässt
Seit wann wird das eigentlich so gehandhabt? In den 90ern fuhren noch S-Bahn Züge mit Vollreklame.
Auch jetzt noch fährt eine schwarze -Bahn Reklame für ein Oranienburger Spaßbad.
Aber an der Front ist sie nicht schwarz, oder?
Weiß ich jetzt nicht auswendig.
Anonymer Benutzer
...
08.02.2007 19:31
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:17 von 54E.
Re: grüner U-Bahnzug
08.02.2007 22:36
Ja da geb ich Dir recht 54E. Tatsächlich ist auch die Front nicht in der Farbe der restlichen Vollwerbung. Ich habe auch irgendwo ein Foto davon, aber das ist wieder das Kreuz mit den Digitalkameras, bei diesen Datenmassen verliert man nur allzu schnell die Übersicht. Vielleicht ist das auch nur bei Straßenbahnen so üblich, da sind mir bisher wirklich nur voll(!)beklebte Vollwerbe-Wagen begegnet.

Grüße
222 998-7
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Möchte mal behaupten, dass sie das nicht ist, kann
> mich aber auch irren...
>
> (Ihr meint doch das schwarze 481er Viertel)?
>
> Gruß
> 54E - Durchlaufwagen


Es gibt ZWEI schwarze 481er 011 und 020 und die Front ist Tradifarben...aber die Werbung ist schon 5 Jahre dran, wer weiss wie lang sie noch dran ist. Wird sie gelöscht ist es bei der S-Bahn vorbei mit Vollwerbung.
Diese schwarze Werbung für das Oranienburger Spaßbad sieht schon richtig versifft aus. Ich finde sie als Werbung eher abschreckend als förderlich. Aber gut, so weiß ich wenigstens, dass es in Oranienburg so was gibt, vieleicht hat sie damit ja schon ihren Zweck erfüllt.
INW
Re: grüner U-Bahnzug
10.02.2007 10:16
222 998-7 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja da geb ich Dir recht 54E. Tatsächlich ist auch
> die Front nicht in der Farbe der restlichen
> Vollwerbung. Ich habe auch irgendwo ein Foto
> davon, aber das ist wieder das Kreuz mit den
> Digitalkameras, bei diesen Datenmassen verliert
> man nur allzu schnell die Übersicht. Vielleicht
> ist das auch nur bei Straßenbahnen so üblich, da
> sind mir bisher wirklich nur voll(!)beklebte
> Vollwerbe-Wagen begegnet.

Selbst die letzten Hamburger S-Bahnen mit Ganzzugkondom waren nicht voll beklebt - die Fronten waren beim Coca-Cola-Zug (war ein 470er) und dem Scandlines-Zug (war der Zwitter aus 472.1 und .2) in den alten Farben (beim 470er ozeanblau, beim 472er beige/blau)...

Seit hier in Hamburg nur noch Verkehrsrot unterwegs ist, gibt es keine Vollwerbung mehr. Bei den Tamagotchies (ET 474) gibt es gar keine Werbung außen an den Fahrzeugen (von der Fensterwerbung mal abgesehen). Lediglich der 4035 hatte mal ein dauerhaftes graffiti-ähnliches "Gemälde" aufgeklebt, gestaltet von Schülern einer Gesamtschule. Bei den ET 472 gibt es noch einige Traffic-Boards, die werden aber auch weniger...

Gruß Ingo
Re: grüner U-Bahnzug
13.02.2007 15:30
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lediglich der 4035
> hatte mal ein dauerhaftes graffiti-ähnliches
> "Gemälde" aufgeklebt, gestaltet von Schülern einer
> Gesamtschule. Bei den ET 472 gibt es noch einige
> Traffic-Boards, die werden aber auch weniger...


"hatte mal" und "dauerhaft" beisst sich in dem Zusammenhang allerdings ein bisschen...

4035 war übrigens mit Acrylfarbe bemalt, nicht beklebt und es fährt kein 472 mehr mit Reklame.


Einfach mal öfter von deinem "hohen Ross", der S1, herruntersteigen ;)


Anonymer Benutzer
...
14.02.2007 04:09
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:18 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen