Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2014
geschrieben von RF96 
Die Bauarbeiten und Kampfmittelsondierungen auf der S1/S8 zwischen Oranienburg, Birkenwerder und Blankenburg sind beendet!
Achtung, die GDL ruft heute von 18 bis 21 Uhr zum Warnstreik auf. Vornehmlich soll der Güterverkehr getroffen werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dazu die Betriebslage:

"Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat für heute von 18 bis 21 Uhr zu einem Warnstreik vorrangig im Güterverkehr aufgerufen. Über die dadurch eventuell entstehende Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin werden wir Sie an dieser Stelle fortlaufend informieren.
Die Deutsche Bahn setzt alles daran, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten."

Mir fehlt dazu etwas die Phantasie wie das Auswirkungen haben soll. Es hätte mich gefreut wenn in der Betriebslage stattdessen die Einkürzung der S47 heute morgen gestanden hätte. Doch davon war nix zu lesen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Mir fehlt dazu etwas die Phantasie wie das Auswirkungen haben soll. Es hätte mich gefreut wenn in der Betriebslage stattdessen die Einkürzung der S47 heute morgen gestanden hätte. Doch davon war nix zu lesen.

Vorrangig heißt ja nicht unbedingt ausschließlich. Insofern finde ich es schon gut, dass es da eine Vorwarnung gibt, damit man zum Feierabend nochmal seinen Heimweg überprüfen kann. Das heißt natürlich nicht, dass andere Ausfälle deswegen verschwiegen werden sollen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Logital
Mir fehlt dazu etwas die Phantasie wie das Auswirkungen haben soll. Es hätte mich gefreut wenn in der Betriebslage stattdessen die Einkürzung der S47 heute morgen gestanden hätte. Doch davon war nix zu lesen.

Vorrangig heißt ja nicht unbedingt ausschließlich. Insofern finde ich es schon gut, dass es da eine Vorwarnung gibt, damit man zum Feierabend nochmal seinen Heimweg überprüfen kann. Das heißt natürlich nicht, dass andere Ausfälle deswegen verschwiegen werden sollen.

Im Inforadio wurde man da schon konkreter:

Von dem angekündigten Warnstreik bei der Bahn ist offenbar auch die Berliner S-Bahn betroffen.

Wie der Landesbezirksvorsitzende Nachtigall sagte, müssen sich Fahrgäste in Berlin und Brandenburg ab 18 Uhr auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die GDL habe ihre Mitglieder aufgerufen, sich an der dreistündigen Arbeitsniederlegung zu beteiligen.

Die landeseigenen Berliner Verkehrsbetriebe sind von dem Streik nicht betroffen.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Kabeldiebstahl bei der S-Bahn führt(e) zu Einschränkungen:

[www.tagesspiegel.de]
Zitat
Logital
Dazu die Betriebslage:

"Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat für heute von 18 bis 21 Uhr zu einem Warnstreik vorrangig im Güterverkehr aufgerufen. Über die dadurch eventuell entstehende Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin werden wir Sie an dieser Stelle fortlaufend informieren.
Die Deutsche Bahn setzt alles daran, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten."

Mir fehlt dazu etwas die Phantasie wie das Auswirkungen haben soll. Es hätte mich gefreut wenn in der Betriebslage stattdessen die Einkürzung der S47 heute morgen gestanden hätte. Doch davon war nix zu lesen.

In der Betriebslage auf der Homepage war die Einschränkung zur S47 von ca. 7:20 Uhr bis 9:40 Uhr vermerkt. Auf Twitter ebenfalls.
Nein, ist es?... Doch, es ist wahr!
Die Linien M49, X34 und X49 können endlich wieder mit großen Bussen nach dem alten Fahrplan fahren.
Nach Monaten Chaos ist mit dem provisorischen Ersatz der Freybrücke endlich wieder ein Stück Normalität in Charlottenburg und Spandau eingekehrt...
Daß der X49 mit großen Bussen verkehrt, halte ich für ein Gerücht. Da kommt weiterhin das Material zum Einsatz, das auch auf dem M49 während der Einschränkung zum Einsatz kam.

Dennis
Zitat
Matthias Arndt

In der Betriebslage auf der Homepage war die Einschränkung zur S47 von ca. 7:20 Uhr bis 9:40 Uhr vermerkt. Auf Twitter ebenfalls.

Du hast Recht. Das war der Absatz zwischen den Kabeldiebstahl und dem Streik. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen September 2014
02.09.2014 14:20
Ich packe es hier mal mit rein, es wurde im Streikthema ja schon erwähnt:

Es werden wohl alle Weichen die zwischen Gleis 9 und 10 und der östlichen Kehre sind bis zum 2.10. erneuert. Deswegen stehen die beiden Gleise nicht zur Verfügung, genauso wie 2 der 4 Kehrgleise der östlichen Kehre für die Baulogistik frei gehalten werden müssen.

Das das nicht unbedingt von Vorteil ist, hatte man gestern früh ja gleich gesehen ;-). Der Tapir wurde gestern übrigens von etwa 7-11 Uhr nach Mahlsdorf geleitet.
Zitat
jan1144
Der Tapir wurde gestern übrigens von etwa 7-11 Uhr nach Mahlsdorf geleitet.

ach deshalb konnte die Eiche nicht fahren (hatte ich aus dem Radio, das sie nicht fuhr)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nun ist das navi für September da:

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
Der Tapir wurde gestern übrigens von etwa 7-11 Uhr nach Mahlsdorf geleitet.

ach deshalb konnte die Eiche nicht fahren (hatte ich aus dem Radio, das sie nicht fuhr)

Und Vampire fahren nur tagsüber. Häh?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Harald Tschirner am 2.9.2014 um 14.43 Uhr:

Nun ist das navi für September da: [www.bvg.de]

Vielen Dank Harald. Kannst Du verraten, wie Du es gefunden hast? Also ob Du über die Suche gegangen bist oder ob Du eine verlinkte Seite gefunden hast, auf der das Navi so übersichtlich angeboten wird, wie es für Plus eine (fehlerhaft verlinkte) Seite gibt?

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

Harald Tschirner am 2.9.2014 um 14.43 Uhr:

Nun ist das navi für September da: [www.bvg.de]

Vielen Dank Harald. Kannst Du verraten, wie Du es gefunden hast? Also ob Du über die Suche gegangen bist oder ob Du eine verlinkte Seite gefunden hast, auf der das Navi so übersichtlich angeboten wird, wie es für Plus eine (fehlerhaft verlinkte) Seite gibt?

Danke und Gruß, Thomas

Zum plus kam ich über diese Seite
[www.bvg.de]

zum Download
[www.bvg.de]

Für´s Navi habe ich die Suchfunktion benutzt, einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
Zitat
jan1144
Der Tapir wurde gestern übrigens von etwa 7-11 Uhr nach Mahlsdorf geleitet.

ach deshalb konnte die Eiche nicht fahren (hatte ich aus dem Radio, das sie nicht fuhr)

Und Vampire fahren nur tagsüber. Häh?

auch Häh, wie du meinen, hier war die Rede vom Tapir (S75) und der Eiche (HVZ-S5)? Die Eiche verkehrt von ca. 06:00 bis ca. 08:30 Uhr. Obwohl man Friedrichsfelde Ost <-> Mahlsdorf auch 5 Minutentakt betreiben kann.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich bin gerade in Wannsee in eine 8 min verspätete S1 nach Oranienburg eingestiegen und in Schöneberg aus einer 2 min verspäteteten S1 nach Frohnau ausgestiegen. Komisch, bei Verschlechterungen für den Fahrgast scheint das kein Problem zu sein, wenn Züge und Ablösungen plötzlich woanders sind...
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin gerade in Wannsee in eine 8 min verspätete S1 nach Oranienburg eingestiegen und in Schöneberg aus einer 2 min verspäteteten S1 nach Frohnau ausgestiegen. Komisch, bei Verschlechterungen für den Fahrgast scheint das kein Problem zu sein, wenn Züge und Ablösungen plötzlich woanders sind...

Wie kommst du darauf, dass deswegen eine Ablösung an anderer Stelle stattfand? So nicht gerade eine Ablösung nördlich von Frohnau vorgesehen war, wurden alle potenziellen Ablösepunkte angefahren. Abgesehen davon ist ein Einzelfall anders handhabbar, als eine komplett gestörte Linie. Hat der Zug unterwegs wirklich noch 4 Minuten Verspätung dazu gesammelt? Wurde er wirklich nach Frohnau eingekürzt, oder hat es nur die Anzeige angezeigt (ggf. nachdem mal wieder eine Taube am Sensor vorbeigeflogen ist)? 17:14 ab Frohnau nach Oranienburg ist derzeit z.B. mit +6 im RIS hinterlegt. In der Disposition ist es ein sehr großer Unterschied, ob die Ringbahn betroffen ist, bei der die Möglichkeiten recht begrenzt sind, oder ob eine "normale" Linie betroffen ist, auf der die Tf ein wenig länger auf dem Zug bleiben dürfen und wo Züge rausgenommen werden können, um in die Gegenrichtung wieder pünktlich einzusetzen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
jan1144
Ich packe es hier mal mit rein, es wurde im Streikthema ja schon erwähnt:

Es werden wohl alle Weichen die zwischen Gleis 9 und 10 und der östlichen Kehre sind bis zum 2.10. erneuert. Deswegen stehen die beiden Gleise nicht zur Verfügung, genauso wie 2 der 4 Kehrgleise der östlichen Kehre für die Baulogistik frei gehalten werden müssen.

Das das nicht unbedingt von Vorteil ist, hatte man gestern früh ja gleich gesehen ;-). Der Tapir wurde gestern übrigens von etwa 7-11 Uhr nach Mahlsdorf geleitet.


Gibts auch nen Bahnhof dafür? Mit Ausschlussverfahren kommt man zwar auch drauf, wäre aber trotzdem nett gewesen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen