Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer meldet defekte Rolltreppen?
geschrieben von Ruhlebener 
Anläßlich des dreitägigen Stillstands der zu Gleis 1 fahrende (hier: nicht-fahrende) Rolltreppe am Halleschen Tor, möchte ich gerne mal fragen: da es kaum Bahnhofspersonal gibt, wer soll defekte Rolltreppen melden? Wird es die Gahrgäste überlassen? Oder haben alle Rolltreppen eine automatische Rückmeldesystem?
meines Erachtens sollten die Störungen direkt in einer Meldezentrale auflaufen.
So wie mir bekannt ist, kann man eine Störung via SOS Säule melden, wie alle anderen Defekte, wie z.B. Fahrausweisautomat oder ähnliches.
Über die Säulen, genau. Hab' ich schon des öfteren gemacht, denn irgendwie war die Fahrtreppe am Parchimer Allee immer genau bei 30° nachmittags aus, wenn ich vom Einkaufen gekommen bin:(

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

da auf jedem U-Bahnhof mehrmals täglich Bahnhofsaufsichten bzw. Bahnhofsmanager sämtliche Anlagen überprüfen, werden diese nicht funktionstüchtigen Fahrtreppen auch entsprechend weitergemeldet. Sollte es sich hierbei tatsächlich um eine technische Störung handeln, wird diese von der entsprechenden Leitstelle an den Störungsdienst weitergeleitet, der dann seinerseits bei nächster Gelegenheit anrückt um die entsprechende Fahrtreppe instandzusetzen. Dies kann jedoch mehrere Tage dauern.

Desweiteren werden an vielen Fahrtreppen mehrmals täglich die Gefahrenschalter (ugs. Notbremsen) betätigt, was bei den Fahrgästen wiederum den Eindruck erweckt, diese wären ständig defekt.

Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen