Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bin ich wirklich "schwarzgefahren" ??? II (Neu)
geschrieben von Tramy1 
Lesen sollte man können und möglichst auch den ganzen Thread...
Ich schrieb bereits, daß sich Tramy1 auf meinen Fahrschein bezog, den in folgendem Beitrag beschrieb:

Re: Bin ich wirklich "schwarzgefahren" ??? II (Neu)
geschrieben von: Lopi2000 (IP gespeichert)
Datum: 07. Februar 2007 00:50

"02.05.05 07:11 01213 A"

So wie hier halt in der 012 die Linie 12 steckt, wird auf den Fahrscheinen in der Linie 60 eine 060 stehen.
In meine Fall steht: 01.02.07---10:05--- 06013---B
Also Datum ist klar, Uhrzeit ist Klar und Tram 60 Umlauf 13 Richtung B

Das die Linien 60 und 61 gekoppelt sind, ist ja bekannt. Deswegen wohl die großen Umlaufnummern.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Dann habe ich da wohl 2 Fahrscheine durcheinandergebracht, sorry. Bei den Romanen, die hier teilweise geschrieben werden, kann ich nur alles peripher überfliegen.

Aber wo jetzt generell Richtung A bzw. B ist, weiß ich immer noch nicht - probiere ich mal aus.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann habe ich da wohl 2 Fahrscheine
> durcheinandergebracht, sorry. Bei den Romanen, die
> hier teilweise geschrieben werden, kann ich nur
> alles peripher überfliegen.
>
> Aber wo jetzt generell Richtung A bzw. B ist, weiß
> ich immer noch nicht - probiere ich mal aus.

"B" müsste Stadteinwärts sein (da auf mein Fahrschein "B" steht und in Richtung S Adlersof zuerst gefahren bin die eine Haltestelle) und "A" Stadtauswärts.

Gruß von Tramy1



GLG.................Tramy1
Da hab ich mal ne Frage.

Ich bin im Sommer, August, mit dem Nachtzug im HBF angekommen. Jetzt wirds abenteuerlich, da ich meine Familie nicht zu zeitig wecken wollte, dachte ich mir: Rundtour:

HBF => S Bahn => S Alexanderplatz (ich wollte frühstücken, aber gab noch nirgends was)
U Alexanderplatz => M 4 => Greifswalder/Danziger Straße
Greifswalder/Danziger Straße => M 10 => S Nordbahnhof
zu Fuß zum U Zinnowitzer Straße dort auf die M 6 gewartet (da ja die M 8 damals SEV hatte)
U Zinnowitzer Straße => M 6 => Landsberger Allee/Petersburger Straße
Landsberger Allee/Petersburger Straße => M 8 => Max-Hermann-Str. (hat insgesamt ziemlich genau 2 Stunden gedauert).

Wäre das denn auch ne Schwarzfahrt gewesen (ja ich habe den Alex 2 mal angefahren, aber der Stand ja eh nicht auf meiner Fahrkarte, allerdings war es - zumindest im innenstadtverkehr eine Rundfahrt, oder nicht?)


MfG

Ajar
Anonymer Benutzer
...
09.02.2007 20:16
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 17:41 von 54E.
@Ajar: Ja, die Tour ist eine Schwarzfahrt, übrigens wird dabei auch der Hackesche Markt 2x angefahren. Ab Hackeschem Markt könnte der Kontrolleur dies aber nicht nachvollziehen, da man sich hier nun wieder auf der "richtigen" Strecke befindet und die vergangene Zeit auch von einer erlaubten Fahrtunterbrechung stammen kann.
Legal war die Tour auf jeden Fall bis Greifswalder / Danziger, dannach rutscht es immer weiter in die Grauzone. Nach meiner Auffassung/Auslegung wäre die Fahrt bis Mombijouplatz legal, und da könnte sich im Zweifelsfall der Gerichtsweg wegen der unklaren Formulierungen für die Rundfahrten lohnen. Ab wann der Weg in der BVG-Auslegung als Schwarzfahrt zählt, kann ich dir aber nicht sagen - wie gesagt, die Formulierungen sind einfach zu schwammig (und damit Fahrgastfeindlich).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
war ja nix passiert, da keine kontrolle und jetzt hab ich eh semesterticket, da ich wieder in berlin studiere ^^
Ajar schrieb:
-------------------------------------------------------
> war ja nix passiert, da keine kontrolle und jetzt
> hab ich eh semesterticket, da ich wieder in berlin
> studiere ^^

Der größte Fehler - man sollte sich bei der Uni Potsdam eintragen lassen, man zahlt weniger fürs Semesterticket und darf damit mehr befahren (gesamtes VBB-Gebiet).

Aber ich bin auch so doof und zahle lieber die 149,50 Euro für Berlin ABC hier in Berlin. Und natürlich die 50 Euro "Bearbeitungsgebühr" der Technisch Unmöglich. Insgesamt 237,99. Aber gut, ich werd offtpoic. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> "B" müsste Stadteinwärts sein (da auf mein
> Fahrschein "B" steht und in Richtung S Adlersof
> zuerst gefahren bin die eine Haltestelle) und "A"
> Stadtauswärts.
>
Wenn das generell stimmt, hätte man mit "B" für "Berlin" und "A" für stadt"a"uswärts eine gute Eselsbrücke, aber es war ja wohl nur eine Vermutung deinerseits.
Und wie funktioniert das dann auf den Linien M10, M13, M17 und 21 - Schließlich fahren die entweder um´s Zentrum rum oder erst drauf zu und dann wieder weg.
> Tramy1 schrieb:
--------------------------------------------------
> "B" müsste Stadteinwärts sein (da auf mein
> Fahrschein "B" steht und in Richtung S
> Adlersof zuerst gefahren bin die eine Haltestelle) und "A" Stadtauswärts.

> Dann kam meine Idee:
-------------------------------------------------------
> Wenn das generell stimmt, hätte man mit "B" für
> "Berlin" und "A" für stadt"a"uswärts eine gute Eselsbrücke.

Leider alles falsch. Der 285 Richtung Dahlem stempelt "B".

Offensichtlich geht es nach einem Zufallsprinzip, daß keiner eine Regel erkennen soll.
Gruß Rainer
Sagt mal kauft Ihr Euch wirklich alle diese Fahrscheine oder sind das Fundstücke? :-)


_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Fahrdienstleiter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sagt mal kauft Ihr Euch wirklich alle diese
> Fahrscheine oder sind das Fundstücke? :-)

Die Frage verstehe ich nicht, glaubst du, alle Forum-Teilnehmer sind Schwarzfahrer?
Tja, manchmal sind selbst für Nahverkehrsfreunde Einzelfahrscheine günstiger (in meinem Fall: seit Abschaffung der Freizeitkarte).

Da ich meine Fahrten meist an einem Bahnhof beginne, hab ich auch mal 'ne Frage: die Fahrscheinaufdrucke, die hier genannt wurden - stammen die aus dem Fahrscheinautomaten oder von Entwertern von der Straßenbahn?
Ich kann nur für meinen antworten: Der stammt vom Entwerter, zeigt 28522B, wobei ich nicht weiß, was "22B" bedeutet. Aber das wird wohl niemand wissen, ich nehme an, das ist geheim. Losgefahren war ich am Sonntag um 14.35Uhr am -Bf. Oskar-Helene-Heim Richtung Waldfriedhof.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2007 18:45 von Gleisdreieck.
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrdienstleiter schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Sagt mal kauft Ihr Euch wirklich alle diese
> > Fahrscheine oder sind das Fundstücke? :-)
>
> Die Frage verstehe ich nicht, glaubst du, alle
> Forum-Teilnehmer sind Schwarzfahrer?

Glaubst du wirklich das ich das glaube oder glaubst Du doch eher das ich glaube das sich hier mancher EXTRA zum Test einen Fahrschein kauft (obwohl er eine Umweltkarte. JobTicket oder sogar einen ÖPNV Ausweis (aka BVG-Dienstausweis) besitzt.

checked ? :-))



_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen