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2007 - Jahr der U-Bahnstrecken-Sperrungen
geschrieben von frolueb 
Wie man in diesem Artikel nachlesen kann wird dieses Jahr einiges auf die Fahrgäste zukommen:

[www.morgenpost.de]

Fahrgäste der BVG müssen sich in diesem Jahr auf erhebliche Behinderungen im U-Bahn-Verkehr einstellen. Wie das Unternehmen gestern bestätigte, soll auf vier Linien wegen dringend notwendiger Sanierungsarbeiten teilweise für mehrere Monate der Verkehr komplett unterbrochen werden.
frolueb schrieb:
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> Wie man in diesem Artikel nachlesen kann wird dieses Jahr einiges auf die Fahrgäste zukommen:

Das zeigt andererseits, dass bei der U-Bahn nach wie vor in die Zukunft investiert wird. Totsparen, auf Verschleiss fahren und ähnliche Behauptungen entbehren jeder Grundlage, auch wenn verstärkt auf Wirtschaftlichkeit geachtet wird.


so long

Mario
(Un)Passend dazu höre ich in den Radionachrichten
die als Quelle die Berliner Zeitung (von heute) nennen,
das die Abschnitte

U12 Olympiastadion <> Ruhleben
U3 Thielplatz <> Krumme Lanke

eingestellt werden sollen!

Wenn, dann kann man die U12 gleich ab Theo einstellen und dafür
die Buslinie 104 verlängern bis Ruhleben (allerdings momentan 20min Takt).

Bei der U3 demnach den Bus M11 bis Krumme Lanke verlängern?!
Naja, das wären ja schon die Abschnitte, bei denen es am wenigsten weh tut und man keine Tunnel rückbauen muss.

Olympia Stadion muss ja als BW angebunden bleiben, also kann man da auch fahren.

Welcher Radiosender war es denn?

edit: Auszug aus der Hp der BVG:

Gleisbauarbeiten auf der U12

Vom 11. Februar bis 22. März, sonntags bis donnerstags 21:20 Uhr bis Betriebsschluss werden die Gleise zwischen Theodor-Heuss-Platz und Olympia-Stadion erneuert.
Wir bieten Ihnen Ersatzverkehr an.

Also ist es da schonmal nichts mit dauerhafter Einstellung.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2007 11:12 von Nemo.
Das war heute morgen auf Spreeradio 105,5.

Jetzt habe ich auch den entsprechen Artikel dazugelesen.
Donnerwetter!
Hier gibt's den Artikel online:

[www.berlinonline.de]
Irgendwann werden diese Planer uns dann erzählen,dass Sie Gewinne machen!
Berlin verkommt zur Schlafstadt.
Hauptstadt nur noch da wo gewünscht bzw. bezahlt wird!
Nicht´s mehr los in diesem Dorf ab 2008!

Mit diesen grausigen Aussichten
strolch
Eben, nun ist die Katze aus dem Sack - es geht nicht nur um mögliche Streckenaufgaben, sondern auch um eine massive Angebotseinschränkung im Früh- und Spätverkehr.
Dafür springen unserem Herrn Sarrazin die Euro-Zeichen in die Augen, wenn er sich daran erfreut wie sehr er im ÖPNV doch wieder sparen konnte...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Vieleicht könnte man den wegsparen ?

Wär auch mal ne Alternative...
Im Berliner Morgenpost steht, dass auf der U1 zwischen Nollendorfplatz und Kurfürstenstraße eine Brücke erneuert werden soll. Das ist glaube ich falsch, weil die Linie dort unterirdisch fährt.
Davon schreibt das neue BVG plus interessanterweise auch. Ist es vielleicht ein unterirdisches Kreuzungsbauwerk mit der U4 oder ähnliches? Oder doch eher eine Falschmeldung?
Jein...wenn ich die einschlägige Fachliteratur richtig in Erinnerung habe, verläuft die Strecke in Höhe Kurfürstenstraße als eine Art "aufgeständerter Tunnel", um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu vermeiden. Tatsächlich unter die Erde geht es erst kurz vor Nollendorfplatz, Kurfürstenstraße selbst liegt noch in der Steigung.


Gruß
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
sieht man auch schön bei gooogle maps - satelit


Oh weia!

Is ja nich grade wenig was da auf uns zu kommt.

Für manches hab ich ja verstädnis. In der Abendschau haben sie es ja genau erklärt wo und wieso gebaut wird.

Aber schon wieder die U6 Nord?

Die war schon 2x letztes Jahr dicht!

Jetzt nochmal?

Was soll das?
Henning schrieb:
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> Im Berliner Morgenpost steht, dass auf der U1
> zwischen Nollendorfplatz und Kurfürstenstraße eine
> Brücke erneuert werden soll. Das ist glaube ich
> falsch, weil die Linie dort unterirdisch fährt.

Guck doch einfach bei Tante Gurgels Erde nach...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Henning schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Im Berliner Morgenpost steht, dass auf der
> U1
> > zwischen Nollendorfplatz und Kurfürstenstraße
> eine
> > Brücke erneuert werden soll. Das ist glaube
> ich
> > falsch, weil die Linie dort unterirdisch
> fährt.
>
> Guck doch einfach bei Tante Gurgels Erde nach...
>
> Gruß Ingo
gibts da zufällig auch schöne bilder von der seite?

neuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Guck doch einfach bei Tante Gurgels Erde nach...
> >
> > Gruß Ingo
> gibts da zufällig auch schöne bilder von der
> seite?

Ich hab den Dreh noch nicht raus, wie man Standaufnahmen von GoogleEarth verlinken kann...

Gruß Ingo
Die letzte Sperrung der U2 in diesem Abschnitt ist auch gerade mal 6 Jahre her. Wurde da nicht auch schon an der Rampe gebaut und gesagt, daß müsse einmal alle zig Jahre sein?!
INW schrieb:
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> neuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > INW schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Guck doch einfach bei Tante Gurgels Erde
> nach...
> > >
> > > Gruß Ingo
> > gibts da zufällig auch schöne bilder von der
> > seite?
>
> Ich hab den Dreh noch nicht raus, wie man
> Standaufnahmen von GoogleEarth verlinken kann...
>
> Gruß Ingo


Wie man die Website verlinken kann ist mir durchaus bewusst. Ich meinte jetzt, ob es Fotos von dieser Tunnel-konstruktion gibt, die vom Boden aufgenommen wurden.
Golo Kahlert schrieb:
-------------------------------------------------------
Tatsächlich unter
> die Erde geht es erst kurz vor Nollendorfplatz,
> Kurfürstenstraße selbst liegt noch in der
> Steigung.


Der Bahnhof Kurfürstenstraße liegt unterhalb derselben, da man über eine einfache Treppe von der Mittelinsel der Kurfüstenstraße auf diesen U-Bahnhof gelangt! Der aufgeständerte Tunnel liegt also eindeutig im Abschnitt zwischen dem Bahnhof Kurfürstenstraße und der Flottwellstraße.


Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
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