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Wo bleibt fahrinfo-barrierefrei
geschrieben von Logital 
Es war für 2006 angekündigt, doch ich kanns nirgends entdecken. Gibts nicht wenigstens irgendwo einen Link zu einer Betaversion?
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit im Internet rauszufinden welche Fahrten der M17 niederflur sind und welche nicht?

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
ohne es jetzt geprüft zu haben - eventuell der Haltestellenfahrplan, den man sich per pdf schicken lassen kann? Ansonsten sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein, neben einer Fahrt auch einzugeben ob diese mit Nieder- oder Hochflur-Fahrzeugen durchgeführt wird. An den haltestellenfahrplänen klappts ja schließlich auch - und die sind manuell an den Haltestellen verteilt worden...

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Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ja stimmen die denn auch immer überein. Kann es nicht vorkommen das aufgrund einer fehlenden oder ausgefallenen Niederflur ne Kt4Dmod eingesetzt wird?
Tino schrieb:
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> ja stimmen die denn auch immer überein. Kann es
> nicht vorkommen das aufgrund einer fehlenden oder
> ausgefallenen Niederflur ne Kt4Dmod eingesetzt
> wird?

Darum steht untendrunter ja auch irgendwas in Form von "Angaben ohne Gewähr". Wobei eigentlich genug Fahrzeuge vorhanden sein dürften, um die Fahrpläne so zu fahren, wie sie ausgehangen sind. Probleme treten eher dann auf, wenns irgendwo ne Störung gab und die Züge erstmal ihren Umlauf wiederfinden müssen.

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Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@Jay

Mit den Haltestellenfahrplan hab ichs schon versucht. Bei Verbindungssuchen wird bei der Tram das Rollstuhlsymbol nur angezeigt wenn eine Linie ausschließlich mit niederflur fährt. Gemischte werden nicht angegeben.
Hilft also nur hinfahren und abknipsen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hmm, ich dachte da gäbe es vielleicht entsprechende Fußnoten. Schon komisch, dass man sich bei den staatlichen Unternehmen nur so schwer an Kundenorientierung gewöhnt. Wobei die BVG da an einigen Stellen sicher schon weiter als z.B. die Deutsche Bahn ist. Zumindest bei der U-Bahn klappt ja die Information auch im Störungsfall halbwegs gut. An der Oberfläche gibts zumindest Bemühungen, aber da kann man noch viel ausbauen.
Wenn ich dann aber sehe, dass die Bahn letzte Woche erneut nicht in der Lage war für ordentliche Fahrgastinformation parallel zur Störungsbeseitigung zu betreiben, dann find ich das verdammt schade. Ebenso fand ich es unverständlich, dass man am (vor)letzen Wochenende nicht in der Lage war Kundenbetreuer auf den S Warschauer Str. zu stellen, obwohl da ja mit dem Pendelverkehr einiges anders als normal lief.

Mal gucken, wann es soweit sein wird, dass man als Fahrgast die Information bekommt, die einen interessieren und mit denen man etwas anfangen kann.

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Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die schaffen es ja noch nicht mal, dass man sich eine barrierefreie Route ausrechnen lassen kann.
Logital schrieb:
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> @Jay
>
> Mit den Haltestellenfahrplan hab ichs schon
> versucht. Bei Verbindungssuchen wird bei der Tram
> das Rollstuhlsymbol nur angezeigt wenn eine Linie
> ausschließlich mit niederflur fährt. Gemischte
> werden nicht angegeben.
> Hilft also nur hinfahren und abknipsen.
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> Bitte beachten sie beim Fahrscheinkauf die Lücke
> zwischen Fahrpreis und Kontostand.

Ist es nicht möglich, beim Linienbetreiber (BVG?) anzurufen, wann die nächste Niederflurfahrt an der Einstiegshaltestelle aufkreuzt?
Die Disponenten in der Bus- bzw. Strabsenbetriebslenkung sollten doch eigentlich wissen, welches Fahrzeug gerade wo herumkriecht...

Die Unternehmen im HVV bieten diesen Service für das Hamburger Stadtgebiet schon seit mehr als 10 Jahren. Für die Schienenverkehrsmittel organisiert man oftmals eine Helfertruppe, wenn Start- oder Zielbahnhof nicht behindertengerecht sind (hier liegt die Vorlaufzeit allerdings bei etwa 2 Stunden; es tauchen entweder "Rotjacken" [HVBS] oder DB-Sicherheitsmenschen auf).

Gruß Ingo
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