Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (2. Hj.2015)
geschrieben von Tradibahner 
  • nun, neben dem Fahrzeugmangel, nun wohl auch Mangel an Lokführern bzw. Triebfahrzeugführer
  • ab Montag verkehrt dann die S5 wohl wieder durchgängig zwischen Spandau und Strausberg/Strausberg Nord

Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 05.07. um 03:53 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen fällt die Linie S 8 zwischen Grünau und Bornholmer Straße aus.
Bitte nutzen Sie zwischen Grünau und Schöneweide die Linie S 46 sowie zwischen Schöneweide und Bornholmer Straße die Linie S 9.

Wegen andauernder Reparaturarbeiten nach einer Entgleisung in Hoppegarten ist der Zugverkehr der Linie S 5 zwischen Hoppegarten und Fredersdorf weiterhin unterbrochen.

Zwischen Mahlsdorf und Hoppegarten besteht S-Bahn-Pendelverkehr.
Abfahrtzeiten des Pendelzuges:
* Mahlsdorf ab 04, 24, 44 nach Hoppegarten
* Hoppegarten ab 16, 36, 56 nach Mahlsdorf

Zwischen Hoppegarten und Fredersdorf besteht Schienenersatzverkehr.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* S-Bhf. Hoppegarten: Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 941)
* S-Bhf. Neuenhagen : südlicher Bahnhofsvorplatz
* S-Bhf. Fredersdorf: südlicher Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 949, 951)

Nutzen Sie bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg und Strausberg auch die Züge der Linie RB 26.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird der Zugverkehr auf der Linie S 5 zwischen Hoppegarten und Fredersdorf am Montag, den 06.07.2015, ab Betriebsbeginn wieder aufgenommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Einen Zug der S41 mußte man gestern sogar rausnehmen, damit er abkühlt und die Bremsen nicht versagen.
[www.morgenpost.de]
Gestern war wohl die Hölle die Transportleitung....

Die S8 wurde bereits im Laufe des Samstags ersatzlos eingestellt. Bornholmer Strasse war nur noch im 20-Minuten-Takt erreichbar. Im Nachtverkehr gar nicht mehr. Der Ring hatte bereits zur Mittagsstunde Taktlücken von bis zu 20 Minuten angesammelt, die sich bis zum Abend auf 30 Minuten erhöhten, dazu kam dann noch eine Streckensperrung zw. Neukölln und Baumschulenweg. Es hab kaum einen Zug, der pünktlich war.....aber immer noch harmlos im Gegensatz zur grossen Bahn, wo 2-3 Stunden Verspätung fast die Regel waren.
Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 17:55 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,

aus betrieblichen Gründen fällt die Linie S 8 zwischen Grünau und Bornholmer Straße aus.
Bitte nutzen Sie zwischen Grünau und Schöneweide die Linie S 46 sowie zwischen Schöneweide und Bornholmer Straße die Linie S 9.

Aus betrieblichen Gründen kann der 10-Minuten-Takt auf der Linie 5 nur zwischen Spandau und Charlottenburg angeboten werden.

Wegen andauernder Reparaturarbeiten nach einer Entgleisung in Hoppegarten ist der Zugverkehr der Linie S 5 zwischen Hoppegarten und Fredersdorf weiterhin unterbrochen.

Zwischen Mahlsdorf und Hoppegarten besteht S-Bahn-Pendelverkehr.
Abfahrtzeiten des Pendelzuges:
* Mahlsdorf ab 04, 24, 44 nach Hoppegarten
* Hoppegarten ab 16, 36, 56 nach Mahlsdorf

Zwischen Hoppegarten und Fredersdorf besteht Schienenersatzverkehr.
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
* S-Bhf. Hoppegarten: Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 941)
* S-Bhf. Neuenhagen : südlicher Bahnhofsvorplatz
* S-Bhf. Fredersdorf: südlicher Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Bus 949, 951)

Nutzen Sie bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg und Strausberg auch die Züge der Linie RB 26.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wird der Zugverkehr auf der Linie S 5 zwischen Hoppegarten und Fredersdorf am Montag, den 06.07.2015, ab Betriebsbeginn wieder aufgenommen.

Ja, ja, die vier Feinde der Bahn...

Allerdings zugegeben: wegen weniger heißer Tage im Jahr, kann man wohl keine umfassende Vorsorge treffen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Nun auch noch:

- die Linie S 45 verkehrt nicht

Ist die in den letzten Tagen überhaupt mal gefahren?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Nun auch noch:

- die Linie S 45 verkehrt nicht

Ist die in den letzten Tagen überhaupt mal gefahren?

Ich erweiter mal die Frage:

Ist auf dem Ring in den letzten Tagen überhaupt irgendwas pünktlich gefahren? Samstag wie auch Freitag war der gesamte Ring eine einzige Zumutung, nur gut, daß sich kein Kontrolletti in meine Nähe getraut hat. Da wäre ich - gelinde gesagt - ziemlich grantig gewesen und hätte den oder die eiskalt bis zu meinem Zielbahnhof mitfahren lassen. Die ganze Woche über hat sich da ne Menge Frust angestaut, zumindest bei mir.

Dennis
Zitat
drstar

Ich erweiter mal die Frage:

Ist auf dem Ring in den letzten Tagen überhaupt irgendwas pünktlich gefahren? Samstag wie auch Freitag war der gesamte Ring eine einzige Zumutung, nur gut, daß sich kein Kontrolletti in meine Nähe getraut hat. Da wäre ich - gelinde gesagt - ziemlich grantig gewesen und hätte den oder die eiskalt bis zu meinem Zielbahnhof mitfahren lassen. Die ganze Woche über hat sich da ne Menge Frust angestaut, zumindest bei mir.

Ist das nicht ein wenig primitiv seinen persönlichen Frust an einem unbeteiligten Menschen auszulassen?
Ist es nicht ein wenig primitiv, daß sich die S-Bahn seit Jahren hinstellt und sagt, sie fährt weitestgehend das bestellte Angebot? Ich behaupte mal, daß weniger als 50% der Züge überhaupt pünktlich sind, von den Ausfällen ganz zu schweigen.
Ja, mittlerweile bin ich soweit, daß ich nun mit dem Argument komme: "Streikbedingt verzögert sich das Vorzeigen meines Fahrausweises um einige Minuten. Ich bitte um Ihr Verständnis." Und das einige Minuten werde ich ebenso dehnen wie es die S-Bahn derzeit bei Störungen immer wieder tut - nämlich locker zweistellig. Falls die Kontrollettis mit mir diskutieren wollen, werde ich denen meine Meinung über das Konstrukt DB AG, DB Netz, DB S&S sowie S-Bahn gern näherbringen, das dann sehr ausführlich, dann sind es schnell über 10 Minuten.

Dennis
Da würde ich dann gern dabei sein und mir die Reaktionen anschauen.... :-)))
Kleiner Tipp an Rande: "Das EBE darf verlangt werden, wenn man [...] seinen gültigen Fahrausweis bei einer Überprüfung nicht vorzeigen kann [...] oder den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt."

Du kannst denen also recht viel erzählen, aber wenn denen das zu bunt wird, dann ist es vollkommen egal, ob du eine gültige Fahrkarte dabei hast. Da du sie nicht vorzeigst, kann trotzdem ein EBE verhangen werden.
--------------
Das Bild am Alex stimmte gerade irgendwie nicht mit dem RIS überein. Auf den Anzeigern wurden Züge als Ausfall gekennzeichnet, die mir im RIS als "pünktlich" angezeigt wurden. Nebenbei war ZAT-FM offenbar ausgefallen. Es wurde wieder in beiden Richtungen von der Aufsicht abgefertigt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Kleiner Tipp an Rande: "Das EBE darf verlangt werden, wenn man [...] seinen gültigen Fahrausweis bei einer Überprüfung nicht vorzeigen kann [...] oder den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt."

Du kannst denen also recht viel erzählen, aber wenn denen das zu bunt wird, dann ist es vollkommen egal, ob du eine gültige Fahrkarte dabei hast. Da du sie nicht vorzeigst, kann trotzdem ein EBE verhangen werden.

Deswegen streikt der schlaue Fahrgast ja auch nicht und verweigert das Zeigen, sondern er muss die Karte erstmal suchen. Oder steht irgendwo, dass er sie innerhalb von 5 Minuten gefunden haben muss? ;-p
Zitat
Jay
Kleiner Tipp an Rande: "Das EBE darf verlangt werden, wenn man [...] seinen gültigen Fahrausweis bei einer Überprüfung nicht vorzeigen kann [...] oder den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt."

Du kannst denen also recht viel erzählen, aber wenn denen das zu bunt wird, dann ist es vollkommen egal, ob du eine gültige Fahrkarte dabei hast. Da du sie nicht vorzeigst, kann trotzdem ein EBE verhangen werden.
--------------
Das Bild am Alex stimmte gerade irgendwie nicht mit dem RIS überein. Auf den Anzeigern wurden Züge als Ausfall gekennzeichnet, die mir im RIS als "pünktlich" angezeigt wurden. Nebenbei war ZAT-FM offenbar ausgefallen. Es wurde wieder in beiden Richtungen von der Aufsicht abgefertigt.

Ich zeige ihn ja vor, nur tue ich das nicht unverzüglich.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Jay
Kleiner Tipp an Rande: "Das EBE darf verlangt werden, wenn man [...] seinen gültigen Fahrausweis bei einer Überprüfung nicht vorzeigen kann [...] oder den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt."

Du kannst denen also recht viel erzählen, aber wenn denen das zu bunt wird, dann ist es vollkommen egal, ob du eine gültige Fahrkarte dabei hast. Da du sie nicht vorzeigst, kann trotzdem ein EBE verhangen werden.
--------------
Das Bild am Alex stimmte gerade irgendwie nicht mit dem RIS überein. Auf den Anzeigern wurden Züge als Ausfall gekennzeichnet, die mir im RIS als "pünktlich" angezeigt wurden. Nebenbei war ZAT-FM offenbar ausgefallen. Es wurde wieder in beiden Richtungen von der Aufsicht abgefertigt.

Ich zeige ihn ja vor, nur tue ich das nicht unverzüglich.
Das wären dann 7 Euro - Die 60 Euro werden storniert und durch die berühmten 7 Euro fürs "Nachzeigen" ersetzt.
Zitat
VvJ-Ente

Deswegen streikt der schlaue Fahrgast ja auch nicht und verweigert das Zeigen, sondern er muss die Karte erstmal suchen. Oder steht irgendwo, dass er sie innerhalb von 5 Minuten gefunden haben muss? ;-p

Der schlaue Fahrgast zeigt sein Ticket und gut ist.
Der Fahrgast mit kognitiv-mentalen Aussetzern macht den provozierenden Kasper und kommt sich groß dabei vor :-p
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Jay
Kleiner Tipp an Rande: "Das EBE darf verlangt werden, wenn man [...] seinen gültigen Fahrausweis bei einer Überprüfung nicht vorzeigen kann [...] oder den Fahrausweis auf Verlangen nicht zur Prüfung vorzeigt."

Du kannst denen also recht viel erzählen, aber wenn denen das zu bunt wird, dann ist es vollkommen egal, ob du eine gültige Fahrkarte dabei hast. Da du sie nicht vorzeigst, kann trotzdem ein EBE verhangen werden.

Deswegen streikt der schlaue Fahrgast ja auch nicht und verweigert das Zeigen, sondern er muss die Karte erstmal suchen. Oder steht irgendwo, dass er sie innerhalb von 5 Minuten gefunden haben muss? ;-p

Vor allen Dingen finde ich es vom Kontrollpersonal extrem unhöflich
mich zum Vorzeigen des Fahrscheines aufzufordern und dann erstmal
weg zu rennen um mit anderen Leuten zu reden.
Ich pack dann wieder ein.
Irgendwie verstehen die nicht, dass ihre Eile nicht meine Eile ist.
Den Zeitdruck bis zur nächsten Station fertig zu sein existiert für mich nicht.
Sehr oft habe ich mein Ticket rausgeholt und keiner wollte es sehen.
Das ist vorbei.
Bitte zurück zum Thema!

Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 3:10 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,

die Reparaturarbeiten nach der Entgleisung in Hoppegarten konnten abgeschlossen werden.
Die Züge der Linie S 5 verkehren nach regulärem Fahrplan, der 10-Minuten-Takt auf der Linie S 5 kann aber bis vsl. einschließlich Donnerstag, den 09.07.2015 nur zwischen Spandau und Mahlsdorf angeboten werden.
(Die Züge Hoppegarten ab 09, 29, 49 nach Spandau beginnen erst in Mahlsdorf (ab 16, 36, 56), die Züge Spandau ab 08, 28, 48 nach Hoppegarten enden bereits in Mahlsdorf).

Wir bitten um Entschuldigung

Beste Grüße
Harald Tschirner
Laut Berliner Fenster ist gerade der Nord-Süd Tunnel wegen eines Notarzteinsatzes im Bereich Potsdamer Platz unterbrochen
Zitat
VT 646
Laut Berliner Fenster ist gerade der Nord-Süd Tunnel wegen eines Notarzteinsatzes im Bereich Potsdamer Platz unterbrochen

Zitat
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin 16:15
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes ist der Zugbetrieb der Linien S1, S2 und S25 zwischen Oranienburger Straße und Großgörschenstraße/Yorckstraße unterbrochen.
Linie S1 verkehrt zwischen Wannsee <> Großgörschenstraße, sowie Oranienburger Straße <> Oranienburg (im 20 Min.-Takt)
Linie S2 verkehrt zwischen Blankenfelde/Lichtenrade <> Südkreuz, sowie Gesundbrunnen <> Buch/Bernau
Linie S25 verkehrt zwischen Teltow Stadt <> Yorckstraße, sowie Oranienburger Straße <> Hennigsdorf
Zur Umfahrung bitte auch die Verkehrsmittel der BVG benutzen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Was issn auf der S7 schon wieder los? Verspätungen von bis zu 70 Minuten....
S25, S45, S75 & S85: leider fallen einzelne Fahrten aus [twitter.com] und [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen