Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB-Tarif auch im ICE
geschrieben von Tradibahner 
VBB-Tarifanerkennung im Fernverkehr wird fortgesetzt

Die Anerkennung von VBB-Fahrausweisen in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn zwischen Potsdam und Cottbus sowie zwischen Berlin und Prenzlau wird auch im Fahrplan 2016 fortgeführt. Zwischen Potsdam und Cottbus werden neu die Intercity 2 Züge eingesetzt. Zwischen Berlin und Prenzlau werden im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Neubaustrecke Erfurt-Halle/Leipzig einzelne Intercity-Züge durch ICE-Züge ersetzt. Auch bei diesen Verbindungen werden die VBB-Fahrausweise anerkannt, so dass weiterhin etwa stündliche Fahrtmöglichkeiten mit Regional- und Fernverkehrszügen zwischen Berlin und Prenzlau mit dem Verbundtarif bestehen.

[www.vbb.de]

[images.vbb.de] (PDF)



MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Zitat
DB
Das Schönes-Wochenende-Ticket, Das Quer-durchs-Land-Ticket, VBB-Kombitickets sowie Sonderfahrkarten gelten nicht

Was ist denn ein VBB-Kombiticket?
Re: VBB-Tarif auch im ICE
08.12.2015 18:55
Zitat
Alter Köpenicker
Was ist denn ein VBB-Kombiticket?

Eine Eintrittskarte, die auch als Fahrschein im VBB (oder in einem Teilbereich des VBB, z.B. Berlin ABC) gilt. Gibt's bei manchen Veranstaltungen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DB
Das Schönes-Wochenende-Ticket, Das Quer-durchs-Land-Ticket, VBB-Kombitickets sowie Sonderfahrkarten gelten nicht

Was ist denn ein VBB-Kombiticket?

zum Beispiel das Hertha-Ticket, das Innotrans-Ticket oder auch als Beispiel das gerade abgelaufene BUGA-Ticket, welche auch im VBB (ABC) gelten/galten.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wieso fahren mehr ICE's von Berlin nach Prenzlau als zurück?
Zitat
hansaplatz
Wieso fahren mehr ICE's von Berlin nach Prenzlau als zurück?

lesen ist wohl nicht so meine Stärke?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2015 20:25 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Zitat
hansaplatz
Wieso fahren mehr ICE's von Berlin nach Prenzlau als zurück?

lesen ist wohl nicht so deine Stärke?

Wir haben alle unsere Schwächen. User A überliest eine Info und User B schreibt das erste Wort in einem Satz am Anfang klein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: VBB-Tarif auch im ICE
08.12.2015 20:03
Zitat
Tradibahner
Zitat
hansaplatz
Wieso fahren mehr ICE's von Berlin nach Prenzlau als zurück?

lesen ist wohl nicht so deine Stärke? Zitat aus der PM:
"Zwischen Berlin und Prenzlau werden im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der Neubaustrecke Erfurt-Halle/Leipzig einzelne Intercity-Züge durch ICE-Züge ersetzt."

Zitat aus der abgebildeten Grafik:
Berlin - Prenzlau: ICE-Züge: 208, 1524, 1535, 1537, 1539, 1731, 1735, 1739
Prenzlau - Berlin: ICE-Züge: 1513, 1536, 1630, 1632, 1730

Spekulation meinerseits: vielleicht gibt es Züge, die Richtung Prenzlau je nach Wochentag verschiedene Fahrplanlagen und damit verschiedene Zugnummern haben.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Zitat
hansaplatz
Wieso fahren mehr ICE's von Berlin nach Prenzlau als zurück?

lesen ist wohl nicht so deine Stärke?

Wir haben alle unsere Schwächen. User A überliest eine Info und User B schreibt das erste Wort in einem Satz am Anfang klein.

Mal davon abgesehen, dass die Frage nicht verstanden wurde. Demnach ist Lesen auch nicht seine Stärke.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wer ist "er"?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wer ist "er"?

Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf.

Philipp, das stimmt so nicht. Tradibahner hat korrekt geantwortet, durch diese nicht vollständige Umstellung gibt es sicherlich ein Ungleichgewicht. Und Jumbo wird auch nicht ganz Unrecht haben.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Vielleicht ist es aber auch einfach wirklich so, dass sich die ICE-Flotte in einigen Monaten komplett in Prenzlau befindet. Vielleicht werden die da oben endlich mal gewaschen. Oder es ist irgendeine schräge Protestaktion der Bahnwerk-Mitarbeiter in Eberswalde...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Vielleicht ist es aber auch einfach wirklich so, dass sich die ICE-Flotte in einigen Monaten komplett in Prenzlau befindet. Vielleicht werden die da oben endlich mal gewaschen. Oder es ist irgendeine schräge Protestaktion der Bahnwerk-Mitarbeiter in Eberswalde...

:p

dir sollte aber schon klar sein, das die ICE/IC nicht in Prenzlau verenden?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wird spannend: Was passiert, wenn ich mit meinem Semesterticket und einem Erste-Klasse-VBB-Ergänzungsticket nach dem kostenlosen WLAN frage? :D
Zitat
Tradibahner
dir sollte aber schon klar sein, das die ICE/IC nicht in Prenzlau verenden?

Jetzt, wo du's sagst...daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
vasarius
Wird spannend: Was passiert, wenn ich mit meinem Semesterticket und einem Erste-Klasse-VBB-Ergänzungsticket nach dem kostenlosen WLAN frage? :D
Was gibt es da zu fragen?
1. Funktioniert es dort in der Pampa eh nicht
2. Ist das WLAN wenn man in der 1. Klasse sitzt auch ohne Fragen kostenlos
Zitat
vasarius
Wird spannend: Was passiert, wenn ich mit meinem Semesterticket und einem Erste-Klasse-VBB-Ergänzungsticket nach dem kostenlosen WLAN frage? :D

Ich dachte das 1. Klasse-Upgrade gilt nicht für die Semestertickets?
Zitat
Chep87
Zitat
vasarius
Wird spannend: Was passiert, wenn ich mit meinem Semesterticket und einem Erste-Klasse-VBB-Ergänzungsticket nach dem kostenlosen WLAN frage? :D
Was gibt es da zu fragen?
1. Funktioniert es dort in der Pampa eh nicht
2. Ist das WLAN wenn man in der 1. Klasse sitzt auch ohne Fragen kostenlos
3. Woher weiß das WLAN, dass ich in der 1. Klasse sitze?
Der ICE hat nicht nur einen Router, sondern mehrere. So kann man in Speisewagen auch schon mal gratis WLAN bekommen, weil es nahe der 1.Klasse ist.
Entsprechend sind dann die Zugänge.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Jumbo
Spekulation meinerseits: vielleicht gibt es Züge, die Richtung Prenzlau je nach Wochentag verschiedene Fahrplanlagen und damit verschiedene Zugnummern haben.

Es sind eher verschiedene Durchbindungen als verschiedene Fahrplanlagen: der Zug um 15:42 ab Berlin Hbf. kommt mal als ICE 208 von Innsbruck und mal als ICE 1537 von Stuttgart. Zusätzlich setzt er an anderen Tagen als IC 2257 und an einem weiteren Tag als IC 2308 erst in Berlin ein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen